Beiträge von wundernasen

    heey beruhigt euch alle mal ein bisschen ...


    lara kirstin wollte nur dass ihre wutzis gut geschützt und mit viel platzt draussen sein können, und dafür gibt sie sich alle mühe.


    und aussendem hat sie nur gefragt ob ihr etwas wüsstet, ihr müsst ja nicht für sie suchen wenn ihr nicht wollt.


    aber wiesel hat auch nicht unrecht

    ja ne freundinn meiner mutter hat mir auch augentropfen gegeben aber bei mir funktionnierts mit der salbe besser.
    schön dass es bei dir auch besser geworden ist

    in solchen zeiten ist es schön wenn man noch ein tier hat das einem die trauer vielleicht nimmt. das war bei mir so als mein hase gestorben ist war ich so froh das ich noch meeries hab.
    ich hoffe das andere wutzchen hat bald wieder gesellschaft und es geht ihm und dir wieder gut, aber wuschel wird FÜR IMMER IN EUREN HERZEN BLEIBEN.


    und wuschel hatte 7 wunderschöne jahre bei dir in denen es sicher auch mal nicht so gut ging aber das ist bei allen lebewesen so. und wenn du mal traurig bist denk an die schönen momente in denen du wuschel so vertraut vorgekommen bist, keine andere person auf dieser welt war er so vertraut wie dir.
    alles gute und gesundheit auch für dein anderes schweinchen

    damit du die schweine besser halten kannst, solltest du sie mit ihrem rücken an deinen bauch halten meine sind dann immer ganz still. sie haben schwarze krallen da sieht man das leben nicht gut aber ich drücke mit der schere ein bisschen zusammen und wenn sie dann die pfote wegziehen dann ist es das leben und sonst kannst du an diesem punkt abschneiden, also so mach ich das. falls die pfote dann doch irgendwann mal blutet dann kannst du soviel ich weiss eine salbe draufmachen aber da bin ich mir nicht sicher.
    und noch ne frage
    ab wie vielen wochen kann man zum ersten mal die krallen schneiden bei jungen meeries?

    meine meeries hatten pilz und milben. wenn du es kaufst musst du es einzeln in ein gehege tun. ich habe neue meeries gekauft und zu den andern getan und dann erst nach paar tagen bemerkt dass sie einen pilz haben denn das sieht man am anfang gar nicht. sie hatten dann nur zeitung statt einstreu im gehege die ich morgens vor der schule und am abend auswechselte. und 1 mal pro tag die stellen einsalben. die TÄ hat auch ne spritze gegeben( gegen milben oder pilz das weiss ich nicht) aber bei mir hat es geheilt allerdings muss man noch paar wochen danach aufpassen aber dann ist es ganz weg. du musst aber auch aufpasssen dass du den pilz nicht bekommst.
    aber du kannst ja auch warten bis der pilz weg ist und sie dann erst kaufen dann ersparst du dir das alles :wink:

    ich habe gehört dass meeries haferflocken gerne essen und von denen auch zunehmen


    das ist bestimmt eine sehr schwere entscheidung...
    wenn es keine schmerzen hat und fröhlich (also ich meine nicht leidend) wirkt dann würde ich ihm alles bequem und so schön es geht machen damit es die zeit die es noch hat geniessen kann. wie verhalten sich die anderen meerschweinchen dem gegenüber oder hast du es allein? wenn alle anderen meeries lieb zu ihm sind dann würde ich es noch leben lassen und sonst musst du deinem gefühl vertrauen.
    ich hoffe du findest die richtige entscheidung und ich wünsche dir ganz viel kraft

    mein meerie hat glaub ich das gleiche manchmal beobachte ich wie die anderen meerschweinchen ihr das auge mit der zunge säubern. die betroffene ist schon 6 jahre und ich war auch beim TA aber der hat mir aine salbe gegeben und ich sollte das auge 1 mal am tag mit nasser watte säuben und dann einsalben. manchmal ist es fast weg und dann kommt es wieder aber vorallem wenn sie draussen sind. ich hab es nie ganz weggebracht könntest du vielleicht schreiben wenn es bei deinem meerie genz weg ist und was du gemacht hast?
    liebe grüsse auch von schnüffli