ich hatte eben zwei 6-jährige schweinchen...
dann kaufte ich noch zwei 3wochen alte schweinchen falls das eine alte stirbt dass das andere nicht allein ist :wink:
... dann ist strubeli leider sehr schnell an akuter leukose gestorben 
ich dachte eben, dass die kleinen schon ein bisschen grösser sind wenn sie stirbt.
aber in letzter zeit hat sich schnüffli prächtig erholt von tod ihrer schwester und hat auch viel zugenommen
( sie war immer das alte zerbrechliche schwein neben den andern)
sie hat sich schon mit den kleinen angefreundet muss ihr einfach extra futter geben aber sonst ist alles ok
in der kiste ist es eben einbisschen eng...
und die kleinen haben immer angst wenn sie wieder etwas komisches hören... dann gehen sie unter schnüfflis bauch oder sitzen auf sie drauf und das hat schnüffli gar nicht gern
aber sie ist die ruhe in schwein, hat nie panik, läuft immer gemütlich herum oder sitzt ohne schutz im gehege aber ich glaube sie checkt auch nicht mehr alles:
vor ein paar wochen als sie und strubeli allein im grossen gehege waren, quietschte strubeli und rannte in eine höhle in der erde...
als ich nach schnüffli sah, sass sie in aller ruhe direkt neben dem gitter und ( ich erschrak fürchterlich im ersten moment) 10 cm neben ihr, auf der anderen seite des gitters sass eine katze und sah schnüffli an