Beiträge von wundernasen

    ich an deiner stelle würde vielleicht mal probieren geraffelter apfel und zerdrückte banane zu geben, hat meineTÄ mir vorgeschlagen, bei mir hats aber nicht geklappt.


    sonst wenn sie alles verweigert wüd ich soch einen brei geben.


    hab da überhaupt keine erfahrung mit aber einen versuch ists wert.


    ganz viel glück *daumendrück*

    heeii... :)


    ich hatte mal ein kaninchen in den ferien das auf einem auge blind war aber das ist auch prima zurechgekommen...


    ist einmal sogar in den stall auf 50 cm höhe reingehopst, mit dem blinden auge voran so seitlich


    wünsche dir und rocco noch viel spass mit der kuschelrolle :wink:
    hätte auch gern eine *neidischbin*

    das hat mein meerschweinchen schon lange war auch schon bei derTÄ


    manchmal besserts wieder und meistens wenn ich sie in den garten lasse wird das auge so weisslich und sieht aus wie wenn sie es ein bisschen zusammenkneift


    ich glaube das hat mit dem wind zutun..


    mittlerweile ist es bei meinem so, dass das betroffene auge nicht mehr so raussteht wie das andere wenn man von vorn guckt, aber ich kann nicht mehr tun als immer säubern mit feuchter watte und dann einsalben...

    ich hatte eben zwei 6-jährige schweinchen...


    dann kaufte ich noch zwei 3wochen alte schweinchen falls das eine alte stirbt dass das andere nicht allein ist :wink:


    ... dann ist strubeli leider sehr schnell an akuter leukose gestorben :cry:


    ich dachte eben, dass die kleinen schon ein bisschen grösser sind wenn sie stirbt.


    aber in letzter zeit hat sich schnüffli prächtig erholt von tod ihrer schwester und hat auch viel zugenommen :D ( sie war immer das alte zerbrechliche schwein neben den andern)


    sie hat sich schon mit den kleinen angefreundet muss ihr einfach extra futter geben aber sonst ist alles ok


    in der kiste ist es eben einbisschen eng...
    und die kleinen haben immer angst wenn sie wieder etwas komisches hören... dann gehen sie unter schnüfflis bauch oder sitzen auf sie drauf und das hat schnüffli gar nicht gern



    aber sie ist die ruhe in schwein, hat nie panik, läuft immer gemütlich herum oder sitzt ohne schutz im gehege aber ich glaube sie checkt auch nicht mehr alles:


    vor ein paar wochen als sie und strubeli allein im grossen gehege waren, quietschte strubeli und rannte in eine höhle in der erde...
    als ich nach schnüffli sah, sass sie in aller ruhe direkt neben dem gitter und ( ich erschrak fürchterlich im ersten moment) 10 cm neben ihr, auf der anderen seite des gitters sass eine katze und sah schnüffli an :lol:

    ich hab nen gitterkäfig... :(


    da miste ich schnell aus (1x die woche ) und wasche sie meistens mit so nem zitronenstein und wasser brauch dafür ca. 15-30 min.


    aber die wanne muss ja auch noch trocknen...
    meistens leg ich sie in die sonne und nach 10 min ist die ganz trocken :oops:
    wenn die sonne sich weigert muss ich sie mit nem lappen trocknen was eine ewigkeit dauert denn da ist immer wieder ein bisschen wasser :?


    oft hab ich sie draussen (desshalb find ichs auch nicht so schlimm wenn sie zum schlafen einen nicht so grossen käfig haben) da haben sie auch noch eine schutzhütte in der aber einfach ein grosses badetuch liegt dass ich dann ausschüttle und ab und zu wasche.


    im winter die hatte ich die 2 schweinchen immer in einer eingestreuten holzkiste, in der mal obst war. dann hatte ich 4 schweicnchen und noch ne kiste :) . immer zu zweit in eine.
    jetzt hab ich nur noch 3 und dann ist die eine allein in einer kiste denn die kleinen nerven sie sonst nur und sie will dann lieber allein sein.