heii...
also das mit dem klappgehege wovon ich erzählt habe:
- ich hab meiner mutter gesagt dass ich sie wenn ich miste im winter nicht raus tun kann und in einer kiste (bisher) ist es auch nicht so schön. 
- sie sagt immer ich soll sie bisschen rausnehmen damit sie sich dran gewöhnen
, (auch wenn ich ihnen medis geben muss und so)
aaaalso hab ich gesagt dass ich ja nicht alle 3 auf meinen schoss tun kann und dann könnte ich sie auf den boden tun und damit sie nicht weglaufen das klappgehege rundherum stellen. 
den richtigen grund erwähn ich nicht, denn dann würden sie es mir nicht mehr erlauben :wink:
und klappgehege + gitterkäfig war nur so ne vorstellung von mir wie schön sie es haben könnten.
das ist eigentlich auch mein grund weshalb ich das klappgehege bauen will, dann könnte ich sie jeden tag raustun... ...das gehege irgendwann immer stehen lassen... ...es an den gittekäfig anschliessen!!
so kann man die eltern austricksen :wink:
pomtich
du könntest auch eine schüssel oder so was reinstellen, mit stroh oder heu füllen und etwas schweinchenk.... reintun dann denken sie: da hats ja schon was, da kommt es ja nicht mehr draufan... :wink:
klappt aber nicht bei allen
viel spass (man muss eben nur wissen wie man seine eltern an der nase rumführen kann... :wink: )