Beiträge von wundernasen

    :cry:
    jetzt ist sie dafür auf der regenbogenwiese und tollt dort herum mit gaanz vielen anderen schweinchen :wink:





    jetzt hast du ja 2 schweine und 1 kaninchen.
    wenn es geht einen kastraten zu deinen 2 meeridamen dazusetzten,
    und ein weiteres kaninchen besorgen oder das dass du hast abgeben.



    pro schwein 0.5 quadratmeter
    pro kaninchen 2 quadratmeter


    wenn du dich dafür entscheidest kaninchen zu halten, würde ich schauen dass kaninchen und meerschweinchen entweder getrennt sind
    oder
    du könntest neben deinem jetztigen aussengehege 3-4 m2 gehege bauen und dann die 2 gehege verbinden,
    aber die verbindung darf nur so gross sein dass die schweinchen durchpassen.
    dann sind die kaninchen in einem gehege und die schweinchen können wenn es ihnen zu viel wird einfach durch die verbindung ins "kaninchenfreie" gehege.


    alles gute noch mit deinen tieren :wink:

    ich muss aber zugeben dass das zuhause meiner meeries auch nicht soo sauber aussieht, obwohl ich 1x in der woche alles ausmiste und dann noch mit einem zitronenputzdings alles schrubbe :wink:


    und ich hab auch eines gekauft, das schon 2 wochen gebraucht war. bei mir wird es sowieso wieder dreckig.


    man kann es gar nicht 5 jahre lang ohne spuren haben, egal ob plastik oder holz.

    richtig tolles gehege!!


    das fenster find ich einfach klasse :D


    was habt ihr einfach diese steine als mardersicherung gemacht oder sonst noch was?




    Zitat von Smarti


    Wir kommen sicher insgesamt auf knapp 1000,-
    Jetzt wo ich das schreibe wird mir ganz schlecht.


    muss dir nicht schlecht werden, in ein paar jahren interessiert es dich nicht mehr(so fest) wie teuer das war sondern nur dass du ein tolles gehege hast :wink:



    noch eine frage:


    ich hab ein ziemlich altes (wackeliges) gehege im garten, es ist aber nur ca 1.2 m hoch und ohne festes dach ( nur ein netz).
    ist es da sinnvoller wenn man es noch höher baut und dann ein festes dach drauf macht, oder gibt es da sonst noch eine gute möglichkeit?
    etwas zum aufklappen hatten wir mal aber das ist dann an den ecken kaputt gegangen und man kann es nicht so gut aufklappen weil da äste von der tanne im weg sind.

    du hast ja gesagt rosi sei von einem hund getötet worden, aber ein hund passt ja nicht durch das kleine loch also muss rosi selbst rausgegangen sein, ausser es war kein hund.



    ich find es auch total schrecklich :cry:
    ich mach mir schon immer sorgen wenn meine bande fpr ein paar stunden ins gartengehege darf weil ich da drüber nur ein netz hatte, ich hab die ganze zeit aus dem fenster geschaut ob es denen auch gut geht...



    ich würde, wenn das gehege innen mit draht versehen ist, aussen nochmal einen draht anbringen und steinplatten aussen auf den boden legen, denn wenn dann ein marder kommt ist es ihm viel zu streng unter den ganzen platten durchzugraben :wink:
    evtl. noch ein schloss anbringen damit sie niemand klauen kommt :D




    viel spass mit deinen andern 2 schweinchen und falls du noch weitere dazunimmst dass du ihnen ein schönes leben geben kannst :wink:

    also ich hab auch medis bekommen als ein schweinchen leukose hatte...
    die haben den verlauf nicht gestoppt oder verlangsamt sondern dann ist es noch schlimmer geworden :(
    leukose verläuft ja in schüben und ich glaube aber, dass sie als ich ihr die medis gegeben hab, gerade einen schub hatte der wohl dann zuviel wurde.



    ich denke es kommt immer auf das schweinchen, die medis, und die art von leukose an ob die medis helfen oder nicht.

    hast du ihr schon einen namen gegeben?


    eines meiner meerschweinchen das schon 6 jahre alt war wog am schluss auch nur 600g, sie war aber auch ziemlich klein.
    ich hab sie dann jeden morgen und abend rausgenommen und ihr ein schälchen mit haferflocken angeboten das sie sehr gerne frass :D


    jetzt hab ich 2 kleine meerschweinchen denen ich am anfang 1x in der woche ein bisschen fenchel gegeben habe. heute hab ich ihnen wieder fenchel gegeben und sie fressen ihn jetzt auch gerne.


    ich denke wenn die kleine in einer gruppe ist und sieht dass die andern den fenchel etc. fressen dann wird sie sich auch mal ein stückchen holen :wink:



    meine früheren schweinchen waren immer eher schlank egal was und wieviel ich gefüttert habe. die schweinchen die ich jetzt haben sind 10monate alt und wiegen ca. 1kg. jetzt muss ich schauen dass sie nicht schwerer werden :?


    viel spass mit deinem zuwachs :wink:

    eigentlich könnte ich ihn ja wirklich auf nur 30cm höhe machen und dann dafür in der höhe der wände ein bisschen mehr.
    wie hoch sind diese heu-päcke die man in allen möglichen läden bekommt?
    möchte eben diese sachen dann darunter verstauen.


    und ich hab noch einen gitterkäfig: 145x65cm
    mit etage die auch 145x65cm ist
    und noch einen kleinen gitterkäfig.
    vielleicht könnte man damit noch was machen oder mit den bodenschalen..

    weil der EB in der garage stehen wird, und da das tor im sommer öfters offen ist muss das gehege mit einem dach versehen werden wegen der katzen im quartier desshalb dachte ich er soll etwa auf hüfthöhe sein.
    zuerst hab ich geplant 1x3m doch dann haben die fahrräder keinen platz mehr.


    hier ein bild nur dass ihr sehen könnt wie ich das mit dem dach machen werde:
    http://imageshack.us/photo/my-images/7/dscf2469r.jpg/


    *die plexiglasfront kann man öffnen um futter zu geben, und das dach kann man beim misten auch aufklappen