Beiträge von RoccoTara

    Hallo, ich will nur mal anmerken: 15 ist ein ganz normales Alter für "sowas". Und da braucht man auch nix von den Eltern für die Pille.
    Und mal ehrlich, wer es nicht schafft zu verhüten solls besser lassen und sich hinterher nicht beschweren, wenns "schief geht".
    @all: wünsche euch eine tolle Kugelzeit :wink:

    Ui! Hier hat sich ja ganz schön was getan...Ich gestehe, ich war hier schon länger nicht mehr online....
    Bericht:
    Wir haben zwei Birmakater bei uns aufgenommen, 1,5 Jahre alt :D Also irgendwie ganz anders als gedacht :lol: Sie sind aus einer Internetannonce von privat. Hier mal Bilder:
    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net
    Wir halten sie jetzt aber auch komplett drinnen + 2 Balkons. Wie ihr seht, finden sie das prima :wink:
    Mit dem Meeri-Problem sind wir noch nicht so arg weit gekommen... Wir haben sie mal einander vorgestellt.. sprich die Katzen ins Meeri-Zimmer gelassen (und zu zweit aufgepasst... was hab ich geschwitzt!) Aber unsere zwei Katzen haben sich super lieb verhalten, nur geschnüfftelt (riecht ja auch unter Anderem nach ungewohntem Heu etc) und ansonsten ist nix passiert. Sie sind bis ans Klappgehege gelaufen (wobei ja die Plexischeiben nicht hoch sind...) und haben aber davor angehalten und sich hingesetzt. Dann sind wir mit ihnen wieder raus, Tür zu. Seitdem sitzen sie manchmal miauend davor und wollen auch beim Füttern unbedingt mit rein...
    Wir wollen aber bald mal so eine Gittertür in Angriff nehmen! Dann ist das sicher auch für die Meeris schöner.
    Ich muss aber auch dazu sagen, sie sind gaaaaaaanz lieb, die Katerchen. Halt richtige Birmas :wink: Der Dunkle (Kimba) hat schon am ersten Abend auf meinem Schoss geschlafen und der Helle (Caju) gleich mit im Bett. Beim Bürsten jeden Abend sind sie zwar nicht begeistert aber sie kratzen oder beissen nicht mal im Ansatz! Naja.

    Hallo,


    Danke euch allen. Bin jetzt beruhigter, ihr habt ja Recht :wink: Meine Mum meinte, ich solle doch warten bis die Schweinchen tot sind :shock:
    Das mit dem Gitter in der Tür werden wir wohl machen. Mal gucken, ob mein Freund das hinkriegt. :roll:
    Erstmal wohl Tür zu und die Tiere einander vorstellen. Vielleicht haben die Katzen ja wirklich Angst vor den Meeris. Mal schauen. Wir haben ja noch Zeit, die Katzenzeit hat ja noch nicht so recht begonnen. :wink:

    Hallo zusammen,


    jetzt schreib ich auch mal wieder was :wink:
    wir wollen uns eine junge Katze anschaffen und möchte sie an die Meeris gewöhnen. Die Zwei sind ja in einem Klappgehege, also nicht sonderlich katzensicher.
    Wie ist das bei euch mit Katze(n) und Meeris?
    LG

    Hallo,


    HippiSchweinchen: Kopf hoch... Du schaffst das! :?


    @Wunschgeschlecht: wir hibbeln ja ab Sommer dieses Jahr, und ich wollte auch immer ein Mädchen. Seit wir aber einen Jungsnamen festgelegt haben, will ich unbedingt einen Jungen! (und als Zweites ein Mädel :wink: ) Der Mädchenname steht schon sehr lange fest. Wie ist das bei euch?
    LG
    die stille Mitleserin

    Zum Thema Reader muss ich mal den Buchhändler raushängen lassen: Für Ebooks braucht der Verlag gesonderte Rechte für die Veröffentlichung. Dh. der Autor muss einwilligen etc. Da hängt ne Menge Arbeit dran. Klar, man spart die Kosten für Druck, Papier, Versand etc. Das Gleiche gilt übrigens für Hörbücher. Deshalb sind die oft teurer als die Bücher. (Natürlich auch, weil der Sprecher etc auch Geld haben will ;-) )
    Allerdings muss ich sagen: in der Schweiz sind die Ebooks rund 20-40% günstiger als Taschenbücher. Besonders bei HCs und Fachbüchern ist der Unterschied noch enormer.
    Klassiker sind oft als Ebook kostenlos, da bei denen die Rechte abgelaufen sind. Kurz: die müssen niemand mehr fragen und sie sind völlig frei, wie sie was wo und womit in welcher Form machen.
    Kleiner Vergleich hier:http://www.thalia.ch/shop/jae_…ratsschwindlerin&sswg=ANY


    Das Buch hab ich übrigens vor Kurzem an einem Tag verschlungen (Mittagspause und Feierabend). Etwas anders als die anderen Sophie Kinsella-Bücher, aber einfach genial.....! Empfehle und verkaufe ich jeden Tag auf Arbeit.
    Heute hab ich angefangen "Sex and the Kitty" von Nancy The Cat :lol:
    (PS: das ist jetzt nur mal ne kurze Zusammenfassung zum Thema Ebooks ;-) )