Beiträge von NadinchenHM

    Ja ihr habt Recht. Beweise sammeln geht nur leider nicht weil ich nicht mehr bei der bin und sie wird mich auch nicht mehr zu den Tieren lassen weil ich sie schon beschimpft habe. Das anonym anzeigen bringt nix weil sie eh weiss das ich das war...
    Dann ruf ich mal beim Veterinäramt an.

    Hallo
    Ich bin echt verzweifelt...meine Tante hat mehrere Schlangen und züchtet als Futter Meerschweinchen und Ratten...was ja so auch kein Problem ist....Schlangen wollen eben auch essen.
    Allerdings sind ihre Meerschweine voller Pilz. Ich habe sie drauf angesprochen und sie meinte wenn sie sieht das sie Pilz haben werden sie sofort verfüttert.
    Ausserdem bekommen sie kein Frischfutter sondern nur Heu. Geht sowas??
    Jetzt hat sie mir erzählt wenn ihre Ratten zuviele Babys bekommen schmeisst sie die lebend in die Mülltonne (Ausrede: Die merken das ja nicht sind sofort tot bei der Kälte). Ich glaub das nicht.
    Bin jetzt am überlegen ob ich meine Tante anzeige. Auch "Futter" kann man schliesslich gut behandeln. Ich weiss nicht was ich machen soll....wenn ich sie anzeige bekomme ich einen Riesenärger...zeige ich sie nicht an müssen die Tiere noch Wochen leiden (sie schafft bald alle Tiere ab).
    Sie hat auch noch ein Hängebauchschwein im Garten wohnen (ich meine das hat zuwenig Platz und ich weiss auch nicht ob das allein sein darf und im Winter draussen).


    Was würdet ihr tun/mir raten?


    LG

    nee ich hab die schweine seit 2 wochen bevor der pilz kam
    also warte ich am besten erstmal ab ob ich es nochmal kriege?
    finds auch doof gesunde schweine auf verdacht mit medikamente vollzupumpen und der pieks tut ja auch weh

    ja aber die hautärztin sagte man müsse die schweine wohl behandeln weil ich das sonst immer wieder bekomme seufz

    Huhu
    Nee ich habe eine Salbe vom Hautarzt bekommen weil schon der ganze Finger offen ist.
    Was sagen andere so zu dieser Impfung von den Schweinen?
    LG

    Hallo
    Ich habe ein grosses Problem. Ich habe einen Pilz am Finger.
    Die Hautärztin sagt das kommt von den Meerschweinchen ich solle mit denen zum Tierarzt und sie behandeln lassen.
    Habe ich getan, der Tierarzt sagt es ist nichts zu sehen er gibt ihnen keine Medikamente wenn sie nichts haben.
    Dann habe ich wieder mit der Hautärztin telefoniert, sie sagt wieder es ist von den Schweinis, ich wieder zum Tierarzt, Schweine kerngesund und munter und nichts zu sehen. Er sagt es gibt eine Impfung gegen Pilz und auch gegen die Pilzsporen die Meerschweine haben können, hält er aber für unsinnig wenn nichts zu sehen ist und kostet auch 38 Euro pro Schwein. Klar würde ich das bezahlen, aber wenn er sagt das ist Schwachsinn?!?!?


    Was würdet ihr tun?


    LG

    Huhu
    Ich wollt euch nur mal was erzählen, lach mich hier kringelig.
    Habe heute die Schweinzis im Zimmer laufen lassen. Tuch auf den Boden gelegt und Pappkartons als Zaun. Nach paar Stunden sind sie dann wieder in den Käfig gegangen und die kleine war weg.
    Ich hab 3 Stunden mein Zimmer und das ganze Haus durchsucht und sie nicht gefunden. Als ich fast am verzweifeln war hört ich ein lautes fiepen aus der Heuraufe. Da hat sich die kleene in die Heuraufe gezwängt und sich komplett mit Heu bedeckt. Ich hab keine Ahnung wie sie dareinkommt hängt eigentlich ziemlich hoch. Natürlich so das sie fressen können.
    Nächstes mal schaue ich gleich da rein.
    LG :lol:

    nee die quiken nur ein wenig


    tim hat eine kahle stelle über dem pöppes, fahre morgen mal zum tierarzt aber glaube nicht das sie deswegen hüppen weil er macht das am wenigstens, der will immer nur die beiden rammeln -.-

    Huhu habe beobachtet das meine Schweinis öfter hüpfend durch den Käfig laufen, machen so richtige bocksprünge, wenn eins anfängt machen die anderen beiden mit. was ist das?