Beiträge von LaLoca

    Habe gestern einen neuen Eigenbau fertig gestellt. Etwas kleiner als der alte, aber sonst hätt ich den nicht mehr durch die Türen bekommen.


    Die nächsten tage kommt noch ein Dach drüber, damit unser kater da nicht ran kann.



    Hier mal meine Fotos




    Also Ratenzahlung macht mein tierarzt nicht, hatte ich gleich gefragt.


    Also der TA hatte erstmal nur geschaut und abgetastet. Er sagte ja nur, es ist wahrscheinlich ein Tumor. Genau sagen kann er es ja nur wenn er ne Probe nimmt.


    Also der Knubbel sieht so ähnlich aus wie auf dem Bild hier. Nur eben etwas rötlicher und viel größer.
    http://www.vet-magazin.com/wis…hweinchen/teaser_5904.jpg




    Und auf dem Bild hier habe ich mal markiert an welcher Stelle es ist.




    Also ich habe bei einer TÄ hier in der Nähe angerufen die sich auf Kaninchen spezialisiert hat, denke das liegt näher. Werde dort jedenfalls morgen mal vorbei schaun. Und dann werd ich weitersehen. Will den kleinen auf keinen Fall einschläfern lassen.



    EDIT: Achso, die Lösung soll wohl erstmal zur Linderung dienen. Er hofft wohl, dass es dadurch etwas abschwillt. So hat er gesagt.


    Die Lösung heißt Baytril.



    Ich habe leider keine Ahnung von medikamenten, da meine ganzen Meeris NIE irgendetwas hatten. ok, milben hatte der eine schon. Aber sonst war nie was.


    Ich wunder mich nur wie schnell sowas wachsen kann. ich nehme meine kleinen alle 6 bis 7 tage raus zur kompletten Durchsicht. und vor ca. 5 bis 6 Tagen war noch nichts zu sehen. :-(

    Hallo


    ich war heute beim Tierarzt um meinen Kater eigentlich nur zur kastration abzugeben. Hatte bei meine 2 jährigem Meeriböckchen Shippo eine dicke stelle am Hinterteil entdeckt und ihn sofort mitgenommen. Der TA hat einen Tumor festgestellt.
    Ich total geschockt.
    Der TA meinte es müsste operativ entfernt werden. Habe erstmal eine lösung zum einnehmen für Shippo bekommen, dass etwas Linderung bringen soll, aber dass allein die Lösung den Tumor wegbekommt, glaubt er nicht.


    Er sagte auch, die OP wäre eine extreme puzzelei und ich soll es mir genau überlegen, da er auch nicht genau sagen kann, ob Shippo den Eingriff überlebt, da Meeris da sehr empfindlich sind, was sowas angeht.


    Nun bin ich echt in der Zwickmühle. ich weiß nicht was ich machen soll. einschläfern? *heul*


    oder OP? Und dann ist da noch das Problem, dass ich keinen Plan habe wie ich das geld auftreiben soll. Habe nur einen 400 euro job derzeit. Ich könnte heulen....

    Ich habe eine Raufe und lege an manchen Stellen einfach etwas Heu extra ins Gehege zum rumwühlen. Aber ein bisschen Heu holen die immer liebend gern aus der Raufe raus und sauen es voll.


    Also ich biete beides an

    Zitat von Krümel08

    Bin ich jetzt doof oder habt ihr oben das Loch für die Rampe vergessen?


    Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt es mri auch auf. Vielleicht kommt das noch?????



    Oder vielleicht ist der Fahrstuhl noch nicht geliefert wurden. :D:D


    Aber nettes Gehege

    Nuriya: Also ich kenne es nur von Katzenausstellungen. Da bleiben die katzen stundenlang in einem kleinen käfig, in denen sich die Katzen schon ins Katzenklo legen müssen, damit sie platz haben.


    Und irgendwann werden sie mal rausgeholt und einem richter vorgeführt. Manchmal werden sie auch auf die Bühne gebracht, damit die Zuschauer alle genau ansehen können. und dann wird losgeknippst was das zeug hält.



    Bei uns gab es schon öfters Katzen- und Hundeausstellungen und ich finde es für die Tiere einfch nur purer Stress.


    Die Mutter von einer Freundin hat bei solchen Veranstaltungen auch mitgemacht. Die Tiere durfte man kaum streicheln, als ich bei denen Zuhause war. Und wenn , dann nur nachdem ich mir die Hände und Arme komplett desinfiziert hatte. Also irgendwo ist auch schluss, finde ich. Sollen sie die Tiere, Tiere sein lassen.