Beiträge von LaLoca

    Was verstehst du unter großen Mengen? Warum gibst du nicht generell mal was zur Abwechslung rein. Müssen ja keien großen Mengen sein. Die freuen sich sicherlich auch mal über ein Salatblatt, oder Kohlrabi etc.

    Danke. Kommt aber die nächsten Wochen ein neues. Das ist schon etwas alt. hatte es wegen Raumumstellung schonmal auseinader nehmen müssen, da es sonst nicht durch die Türen gepasst hätte ^^. Sieht man wohl an der teichfolie die nur an einer seite des Geheges noch bis oben zum Rand geht.


    Wir renovieren nämlich gerade unser haus. Aber da mein "Nagi- Zimmer" nun fertig ist, kommt ein neues gehege her, auch eines das Katzensicher ist :-p

    Zitat von Merle2010

    Hallo, zeigst Du noch mehr Fotos? Ich liebe Meerifotos.... :D


    na dann hab ich hier nochmal ein paar. Ist immer schwierig, die kleinen zu erwischen. Hab nämlich nur ne kamera an meinem handy. Da verwackelt das oft.










    ist ein zeichen dass sie glücklich sind.


    Sehe ich bei meinen beiden öfters. Ist immer ganz niedlich anzuschaun ^^

    Zitat von Nathi94

    das ist ja auch nicht der sinn vom 'zahm' sein ;)


    Hast auch wieder recht. Aber ihr wisst schon was ich damit sagen wollte.
    :P

    Zitat von Wiesel

    Der eine Eingang ist bei meinen nicht so schlimm, aber, sie würden nie alleine in so ein Haus gehen!!! Also, wenn gemeinsam oder aber mit Sichtkontakt und das würde ja nicht funktionieren.


    Mag sein, aber jedes Schweinchen brauch auch mal eine Rückzugmöglichkeit um ungestört zu sein. Auch die schweine ziehen sich mal untereinander zurück.

    Mein altes böckchen war schon zahm wie ein Hund als ich ihn bekam bzw. ihn im Park gefunden habe.


    meine 2 anderen kastraten sind immer noch recht ängstlich. Habe die beiden seit einem Jahr.



    Aber wie EsmeraldaTuk schon schrieb. Es ist nicht so wichtig ob ein Meeri zahm ist. Jedenfalls ist es mir nicht so wichtig. Ich habe mehr von ihnen, wenn die beiden im gehege rumtoben , als wenn ich sie ängstlich im Arm halte.

    Zitat von colimuc

    .


    Ist Shippo auch so relaxed?


    LG
    Coli


    relaxed? Ja kann man sagen. Aber das auch nur, wenn ich nicht zu nahe komme. Sind beide noch recht ängstlich.


    Zitat von India

    Hübsche Ferkelchen :D Wie alt sind die zwei und was bewohnen sie?


    Lg, India


    Beide sind ca. 2 Jahre alt.



    Was meinst du mit "was bewohnen sie"?

    Hallo liebe Tierfreunde,



    werde hier nochmal meine Meeris vorstellen.


    hatte mich hier schonmal unter einem anderen nicknamen vorgestellt. Hatte aber leider das PW vergessen und musste mich neu registrieren. Löschung des alten Profils ist beantragt
    - Thema gelöscht -





    Und da ich euch mein anderen Meeri noch nicht vorgestellt hatte, da ich ihn damals noch nicht hatte, werde ich es jetzt einfach mal tun.




    Also hier sind meine beiden Kastraten.


    Shippo heißt der goldagouti und der tricolor heißt Cassini, Nach der Weltraumsonde benanntt :-P






    Bei meinem alten Meerschweinchen war es auch so. Der lief im ganzen Zimmer rum. hatte vor niemanden Angst, selbst vor den hund meiner Eltern nicht. Aber ich nehme an, es lag daran, dass er früher einzeln gehalten wurde. ich hatte ihn nämlich im Park gefunden, weil er ausgesetzt wurde.


    Ich kannte wohl nichts anderes außer Menschen.



    Ich denke es kommt auch auf den Charakter des Schweinchen an.