Zitat von Lysanthe
Leutchen,
Nadine hat gegen Moderatoren entschieden. Diskussion zu Ende 
Es ist ihr Forum und wenn wir uns alle benehmen, brauchts auch keine.
Grüßle
Lys
Alles anzeigen
Ein monokratisch organisiertes Forum zu betreiben ist meiner Meinung nach nicht förderlich. Es gibt den Usern keine Möglichkeit in Belange einzugreifen oder Veränderungen zu bewirken, da ja letzlich alles von einer Person abhängt und entschieden wird.
Klar, zu viele Köche verderben den Brei aber sich schon von vornherein zu sperren, weil man niemanden persönlich kennt ist meiner Meinung nach kein ausreichendes Argument, weil man Menschen kennenlernen kann! Es gibt Foren da treffen sich die Moderatoren und der Admin im reellen Leben.
Und auch, das Argument, dass die Größe keine Rolle spielt ist meines Erachtens nicht haltbar, da ich mir nicht vorstellen kann, das Nadine tatsächlich alle Beiträge liest und dann auch noch Zeit, Geduld und Lust hat überall da wo es nötig ist rechtzeitig zu reagieren.
Aber wenn man sich so ein "Imperium" (das ist bewusst überspitzt formuliert aber nicht böse gemeint! Ich kann es nicht anders verständlich formulieren.) erstmal aufgebaut hat, gibt man das nicht so schnell her.
Ich finde es gut, das es mal wieder angesprochen wird, aber es wird sich eh nichts ändern weil eben: Monokratie.