Beiträge von Yavanna

Danke für den Link.
    Ich bin gespannt was daraus wird... Unfrei wollen sie es nicht zurück. Sie wollen mir auch keinen Ersatz schicken, bis sie das Heu in ihrem ominösen Gerät untersucht haben und nur wenn das sagt es sei von schlechter Qualität, bekomme ich den Preis erstattet.
    Die Mails der Frau sind echt seltsam. Jammert rum wie unrentabel der Heuversand übers Internet ist und dass sie ständig übers Ohr gehauen werden. Das ist doch nicht mein Problem und wie sieht das denn vor Kunden aus?
    Naja, seltsame Auffassung von Kundenservice.

Ich werde nun eine Probe in einem Umschlag zuschicken, das sollen sie dann untersuchen und wenn sie es dann erstatten bin ich zufrieden. Wenn nicht wende ich mich auch an Ebay.
    Als Kunden werden sie mich jedenfalls nicht wiedersehen.

Zitat von Katrina

Ich denke, ich werde in 2-3 Wochen, wenn das Grete-Heu alle ist, mal das von diesem Heustadl bestellen. Preislich ist das ja echt klasse :)

Wie ist denn die Adresse vom Heustadl? Ich finde nur Skihütten und Restaurants wenn ich das Wort bei Google eingebe ;).

Ich habe es nun endlich geschafft mich bei Grete26 zu melden wegen des schlechten Heus mal sehen was als Antwort kommt.
    Bisher weiß ich auch nicht wie ich 25kg Heu entsorgen soll
    :cry: passt nicht in die Tonne und der Kompost ist auch voll.
    Es steht im Moment im Auto und da fällt mir auf, dass es mehr nach Silo als nach Heu riecht :? , seltsam aber dann verständlich, dass die Wutzen es nicht wollen.

Edit: Habe eine Antwort erhalten die ich ein bißchen seltsam finde.
    Ich soll das Heu zurückschicken, das finde ich gut. Und dann schreibt sie, sie hätten da "so ein Gerät" mit dem sie die Heuqualität überprüfen...? Kennt ihr sowas oder meint sie ihre Kuh auf der Wiese ;)?
    Ich hoffe ich kann es unfrei zurückschicken.

Tiere suchen ein zu Hause hat geantwortet :)

Sie versuchen daraus entweder einen eigenen Beitrag zu machen oder es als Aspekt in einem anderen Beitrag miteinfließen zu lassen und sind sich der Problematik bewusst und hatten etwas ähnliches auch schon geplant.
    Es kann allerdings eine Zeit dauern bis daraus ein Bericht für die Sendung geworden ist.

Voll nett, dass sie so ausführlich geantworter haben :)

Gerade ist das Heutraum Heu angekommen. Für meinen Geschmack sieht es viel viel besser aus als das Grete Heu. Es riecht angenehm und bisher fressen die Schweine es gern.

Das wurde auch Zeit, denn die 6 haben in den letzten Tagen richtige Aufstände gemacht, weil ihnen das Heu nicht geschmeckt hat. Dauernd gequieke und Terror wenn man den Raum betreten hat. Unfassbar!

Ich warte auf den Grundriss unserer neuen Wohnung. Ich will ENDLICH planen wie wir es einrichten :D
    Und auf meine Motivation um was für die Uni zu tun warte ich auch.

Erstmal nicht in die Gruppe, weil ich grundsätzlich ein Schwein erstmal durchchecken lassen würde auch zwecks Milben etc um eine Ansteckung der anderen Tiere zu verhindern.
    Mach doch nen Termin beim TA, der kann klären ob es Pilz ist oder was anderes und dann kann sie je nach Befund in die Gruppe oder nicht.

Glaubt ihr ich kann das Heu auch reklamieren, wenn ich da zum ersten mal bestellt habe? Ansonsten habe ich ein Angebot von einem Bauern für 1,50 pro kg. Find ich etwas teuer, was meint ihr? Ich weiß ja auch noch nicht ob sie das fressen werden.

Ich verstehes langsam auch nicht mehr. Habe nun aus der Not heraus mal ne Anzeige in nem lokalen Onlineportal geschaltet und nach Bauern gesucht die mir Heu verkaufen.
    Mal sehen obb das klappt.