Beiträge von Yavanna

Halloohoho ;)
    ich hab ja meinen Beitrag schon editiert. :) Woher soll ich denn wissen was sie in irgendnem anderen Forum genau geschrieben hat? Hier wurde es ja zunächst nur nacherzählt und da war es für mich nicht ersichtlich.
    Zu den Bilder: Die habe ich versucht mir anzusehen aber bei den Comicstrips mit tausend Fotos verliert man den Überblick.

Hui, ruhig Blut. *wusaaaa*
    Vielleicht ist es ja eine Züchterin, die auch Nottiere aufnimmt und vermittelt?
    Also dass hoffe ich jetzt mal.

Edit: Ok, das liest sich wirklich als wären es Zuchttiere.
    @ Crying tears: Ich bin mir nicht sicher ob du einfach ihre Posts aus dem anderen Forum hier reinstellen darfst?

Welche Erfahrungen habt ihr so bzgl der reinen Versanddauer, also ab dem Zeitpunkt wo die Bestellung von Kuschelkram weggeschickt wurde, gemacht?
    Ich las gerade, dass es mit Hermes oder DHL verschickt wird. Habe den versicherten Versand.
    Bei Briefen die mit Hermes zu uns geschickt wurden hat das teilweise nen Monat gedauert bis sie da waren :(. Ich hoffe, das ist nun hier nicht auch der Fall.
    Wonach entscheidet sich denn ob es mit Hermes oder DHL verschickt wurde?

Ich habe durch meinen früheren Job als Tierarzthelferin schon einige Meerschweine sterben sehen. Und es war fast nie einfach. Auch die 3 Schweine die bisher bei mir gestorben sind, sind leider nicht einfach so eingeschlafen.
    Das habe ich auch bei anderen Tieren noch nicht oft erlebt.

Was ich bisher meistens gesehen habe war, dass alle Tiere scheinbar gekämpft haben. Ob es wirklich so war kann ich nicht sagen, weil ich sie ja nicht fragen konnte.
    Bei den meisten Meerschweinen war es in ihren letzten Stunden so, dass sie Krämpfe und Zuckungen hatten aber wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr bei Bewusstsein waren.
    Zuvor wollten alle nicht mehr fressen und beim päppeln lief der Brei einfach wieder aus dem Mäulchen. Daraus habe ich für mich geschlossen, das dies der Zeitpunkt ist an dem man sich von seinem geliebten Haustier verabschieden muss. Da kein Lebenswille mehr da ist, bzw die Funktionen des Körpers das nicht mehr schaffen.

Sterben scheint nach meinen Erfahrungen nicht einfach zu sein und es geschieht wohl selten plötzlich.
    Bei den Tieren die man morgens "friedlich" eingeschlafen findet, war man vielleicht nur nicht dabei als sie gekämpft haben.

Hallo,
    ich habe lange nicht mehr so eine dumme Kleinanzeige gelesen.
    Ein angeblich unkastrierter Bock soll abgegeben werden weil er mit den zwei Weibchen bei denen er sitzt keinen Nachwuchs zeugt.... :shock: :evil:
    Von mir aus sinds leider über 150 km.
    Es wäre auch abzuklären ob sich dieses "Genie" dann nicht gleich wieder nen Bock holt...
    Er will als Zahlung 1 Euro und/oder ne Packung Trockenfutter
    :roll: :roll: :shock:

Arrgh!
    Ist jemand in der Nähe der sich mit dem Menschen in Verbindung setzen kann?

Link gibts gern per PN.

Zitat von Viererbande

Danke! Das freut mich, daß es Euch gefällt! :oops:

@ Yavanna: Die Rückwand ist 65 cm hoch und die Etage habe ich auf 30 cm angebracht.

Liebe Grüße!
    Viererbande

Danke, das ist dann etwa so wie ich es geplant habe :). Meine Rückwand ist zwar etwas niedriger aber dann schauen die Dächer der Unterstände eben ein wenig drüber, das macht ja nichts, wenn dahinter die Zimmerwand ist.

Zitat von Halligallifrau

Wegschmeissen würd ichs jetzt nicht. Spende es doch dem nächsten Tierheim? Wenns nicht gefressen wird, kann mans auch als "Einstreu" anstatt Stroh verwenden.

Das ist eine gute Idee! Danke, werde direkt mal beim Tierheim fragen ob sie es wollen.

@ Juse: Und wo hat der Laden die Tiere her?
    Es ist nämlich nicht nur die "Lagerung" in der Zoohandlung, die das Problem ist sondern auch wie die Tiere produziert werden.
    Ansonsten hört sich deine Tierhandlung wirklich sehr gut an.
    Wenn sie jetzt noch Schweine von einem seriösen Züchter hätten, was sehr unwahrscheinlich ist, weil seriöse Züchter ihre Schweine nicht in Zoohandlungen verkaufen, wäre dieser Laden ein sehr guter!

Eine Probe zu schicken reicht ihr nicht, da sie vermutet, dass ich ihr dann anderes Heu schicke.
    Was ist denn das für ein Kindergarten?

In den Emails wird man indirekt beschuldigt sie nur betrügen zu wollen, so was unverschämtes habe ich noch nicht erlebt.

Ich "einige" mich jetzt so mit dieser Person, dass ich den Müll hier behalte und sie mir die Hälfte erstattet... Bin schwer gespannt ob das was wird.
    Die Entsorgung wird mich 12 Euro beim Wertstoffhof kosten. :shock:

Grete26 sieht mich als Kunden nicht mehr wieder! :evil: