Beiträge von Yavanna

Habe die Anzeige gefunden. Ich glaube ich würde sie auch holen. Die scheinen ja auch irgendwo draußen in nem Schuppen oder so zu leben. Ohne Schutzhütte etc... :evil:

angelssend: Oh man, das kenne ich. Die machen immer so super Zeitangaben, "Komme zwischen 8 und 17:00" :roll: Als ob man sonst nichts vor hat.

Ich bin genervt von meiner Erkältung, mir brummt der Schädel und eigentlich müsste ich Latein Vokabeln und Formen lernen... Hoffentlich gehts morgen besser.

Mit dem Medikament, dass du hast habe ich keine Erfahrung. Blöd, dass das so lang angewendet werden muss. Aber wenn es viele Stellen am Körper sind ist ne systemische Behandlung sicher besser als nur lokal. Imaverol wird ja nur lokal angewendet, da müsstest du das ganze Schwein damit betupfen/baden.
    Ich habs bei Frieda, dem Babyschwein, daran erkannt, das die Haut ums Auge unter dem Fell schuppig wurde und sie sich öfter gejuckt hat. Dabei habe ich mir noch nichts gedacht. Dann fielen die ersten Haare aus und ich habe, nach Rücksprache mit der TÄ, mit der Behandlung angefangen, dann wurde es noch ein paar Tage etwas größer und dann auch schon wieder besser. Wie lang das nach der Ansteckugn war kann ich nicht sagen weil ich nicht weiß wo sie sich angesteckt hat.

Darüber, dass Risiko einfach einzugehen und den Pilz evtl. in Kauf zu nehmen habe ich auch schon nachgedacht.
    Ich fand die Behandlung bei meinen beiden Pilzschweinen nicht so dramatisch, denn ich habe es früh erkannt und direkt behandelt, da hatten wir die Sache schnell im Griff.
    Darf ich mal Fragen was du ihr gegen den Pilz gibst und wie stark sie befallen ist? Denn bei meinen beiden hatten wir es nach 1-1,5 Wochen so weit, dass es sich nicht weiter ausgebreitet hat und es dann auch recht schnell besser wurde. Ich habe Imaverol aufgetragen. Alle 2 oder 3 Tage einmal täglich, war die Dosierung glaube ich. Das war wirklich human.

Es muss sich ja auch nicht unbedingt auf alle übertragen, es laufen ja auch zig VG's ab ohne dass ein Tier an Pilz erkrankt.

Hallo,
    also ich hatte Pilz bisher nur bei einem Babyschwein wenige Wochen nach der Geburt und nachdem sie VG't wurde und dann nochmal bei einem an sich fitten Schwein nach einer VG. Daher glaube ich, dass Stress auch eine große Rolle spielt und würde es besser nicht riskieren. Denn Stress haben dann alle und wenn dann noch die Pilzsporen durch die Gegend fliegen... Ist glaube ich nicht so gut.
    Allerdings kann ich dich verstehen, dass du dem armen Kellerschwein so schnell wie möglich zeigen willst wie so ein richtiges Schweineleben aussieht.
    Du kannst auch Glück haben und es passiert nix mit den anderen Schweinen.

Hmpf, schwieriger Fall. :(

Danke! Ihr seid gut! :)
    Ich werde ihr/ihm schreiben, dass es mir selbst zu riskant ist und ihnen die Adressen von Notstationen dazuschreiben und anbieten das Gesuch in Foren zu veröffentlichen.
    So ists für uns am Besten, denke ich und der kleinen wird trotzdem geholfen.
    Man kann halt nicht alle nehmen :(. Ist echt ne süße Zicke, eine Peruanerin.

Hallo,
    ich habe auf eine Anzeige bei Ebaykleinanzeigen geantwortet, in der ein Einzelschwein vermittelt werden soll. Ich habe ein paar Fragen gestellt und heute bekam ich die Antworten und es scheint ein "Problemschwein" zu sein, hier die Antwort:

Edit:
    Emails dürfen nicht veröffentlicht werden, das wusste ich nicht, also hier in meinen eigenen Worten:

Sie wurde schon mit ihrem gleichaltrigen Bruder, einer 4er Gruppe und einem einzelnen Weibchen versucht zu vergesellschaftet und nur mit dem Weibchen hat sie sich ein halbes Jahr vertragen, dann gab es auch da Probleme. Nun ist sie das letze Schweinchen der Gruppe, alle anderen wurden schon abgegeben, da sich in der Familie die die Tiere hält eine starke Allergie bemerkbar macht. Der/die Halter/in hat 17 Jahre Meerschweine gehalten.
    Die/der Halter/in bezeichnet sie als dominant.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll.
    Einerseits aus Sicht der Schweine und andereseits aus meiner Sicht.

Schweine-Sicht:
    Ich habe auch 2 recht dominante Mädels und einen "Weichei"-Kastraten in der Gruppe und daher Angst, dass eine VG scheitern könnte.
    Wie die VG's bei dem "Problemschweinchen" bisher abgelaufen sind weiß ich nicht. Vielleicht wurden da auch Fehler gemacht, z.B. zu wenig Platz und zu wenig Zeit. Dann Frage ich mich, ob ich mir meine Gruppe damit kaputt machen könnte, wenn ich es versuche. Würdet ihr es trotzdem riskieren?

Meine Sicht:
    Mein Freund weiß noch nicht, dass ich dorthin geschrieben habe, es wäre also generell noch zu klären ob er wieder mit einem 7. Schweinchen einverstanden ist und es ist ca. 80km von hier entfernt, also nicht gerade um die Ecke, dass man es mal eben testen könnte.
    Sie tut mir halt leid, weil sie jetzt allein da sitzen muss. Andererseits bin ich auch mit 6 Schweinen ausgelastet und wir müssen bald auch noch umziehen.

Was würdet ihr machen?