Bei den beiden Notdamen (aus einer sinnlosen Vermehrung in kleinen Käfigen, mit schlechtem Futter etc also ganz so wie bei Tralala!)
die ich hatte war es nach Milcheinschuss innerhalb von 24-48 Stunden so weit.
Beiträge von Yavanna
-
-
Zu der Milchsache: Wenn Milch einschießt ist es bald soweit mit dem Nachwuchs.
Und zu den anderen Sachen:
Tralala, hast du schon mal im Internet die Kleinanzeigen durchgesehen? Es gibt 1000de Meerschweine in Deutschland die keiner haben will, denen es richtig schlecht geht. Es wird sinnlos vermehrt und "gezüchtet" von unwissenden Leuten die "mal Babies haben wollen" oder denken sie könnten Geld damit machen. Bis Meerschweine aussterben ist die Menschheit schon lange dahin. Und bis dahin reißen sich zig Notstationen den Hintern auf um dieser Flut an Hinterhof- und Kinderzimmervermehrung und Zooladen-"Unfällen" Herr zu werden und laufen gegen Windmühlen an.
*Ironiean* Aber gut dass du dich informiert hast....*Ironieaus*
Sorry für diese Predigt aber wenn man hier immer die schlimme Geschichten der ganzen Notfälle liest und dann kommt so ein Thread, da kann ich dann nicht andres.
Ich hoffe auch, dass es ein Troll ist.
-
Du könntest auch ein langes Rohr nehmen. Zum Beispiel ein Abflussrohr aus dem Baumarkt und dann Teppich reinkleben, damit es rutschfest ist.
Befestigen würde ich das dann oben vielleicht indem man eine Kerbe in das Rohr sägt und die Kerbe dann im Plastik einhängt.In meinem Tiervorstellungsthread sieht man sowas ähnliches:
- Thema gelöscht -
Der Eintrag vom 19.11.
-
Ja, es gibt die Tierärztekammer.
-
Das tut mir sehr sehr leid!
Ich an deiner Stelle würde dem sch*** Tierarzt, der dir gesagt hat, du sollst heute um 10:00 kommen mal ordentlich die Meinung sagen! Was ist das denn für ein Berufsethos? Warum ist der Tierarzt?
Mann, sowas macht mich echt sauer! -
Hallo,
leider sind keine Bilder zu sehen und die Links kann man auch nicht anklicken. -
Roter Fleece, zumindest war er auf den Bildern so und ich habe nix anderes angegeben. Ich find den Stoff so toll, weil er mich an Fliegenpilze und irgendwie an Alice im Wunderland erinnert und die Geschichte liiiiiebe ich!
und er leuchtet toll im hellen Streu.
Ja, die Wartezeit wird hart...Das Nest hat sogar eine Lieferzeit von 5 Wochen :(, aber dafür freut man sich umso mehr wenn es da ist -
Bei Kuschelkram habe ich nun bestellt. Und zwar...:
1x kleines Hängemattengestell
1x kleine Hängematte "rot mit weißen Punkten"
1x Kuschelnest "rot mit weißen Punkten"
1x Kuschelrolle "rot mit weißen Punkten"
1x Kuschelsack "rot mit weißen Punkten"
Alles im gleichen Muster
-
Ja, das ist Stress. Das gibt es bei Meerschweinen und Katzen, dass sie durch Stress Haare verlieren.
-
:shock: ich habe gerade für 45 Euro Kuschelsachen bestellt...
:oops:
-
Hallo,
danke für eure Bewertungen :). Bin schon dort am stöbern und muss mich ganz arg am Riemen reißen, damit ich mich nicht hoch verschulde -
Wenn dir das zu heikel ist, geh doch bald zum Tierarzt. Der macht das ganz fix
-
Hallo,
es gibt ja mittlerweile viele Leute, die online Kuschelsachen anbieten. Ich habe da ein wenig den Überblick verloren, möchte aber bald mal bei irgendeinem der vielen was bestellen.
Könnt ihr OBJEKTIV(denn viele der Anbieter sind ja auch hier angemeldet und ich will in diesem Thread jetzt keine Werbeveranstaltung starten ;)), einen bestimmten empfehlen?
Was mir wichtig wäre:
-Gut zu waschen, vielleicht sogar bei 60°C
-Bei Kuschelsäcken und Rollen sollte der Eingang nicht zu fallen/klappen, damit Schwein auch gut reinschlüpfen kann
- Hängematten sollten am besten mit passendem Hängemattenhlater bestellbar sein
- frei wählbare Farbkombinationen und möglichst viel Stoffauswahl
- Verarbeitung mit Volumenflies (das ist doch besser als ohne, oder?)Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!
-
Ich habe gerade leider auch keine Seniorin mehr, weil Mimosa vor 2 Wochen mit 7 Jahren gestorben ist.
Älteste sind nun Primula und Calenula mit 4 Jahren. Zählt das schon zu Senior? -
Ich habe das Kontaktformular auf der Homepage genommen.