Beiträge von Yavanna

So, ich habe eine Mail an die Redaktion von Tiere suchen ein Zuhause geschrieben, mit dem Wunsch über die Zustände bei der Zucht von Kleintieren für den Einzelhandel zu berichten.
    :)
    Mal sehen ob da was draus wird.

Vielleicht möchtet ihr ja auch ne Mail hinschreiben. Dann sehen sie, dass es mehr Leuten ein Anliegen ist.

Sieht ganz gut aus! :) Kann mich dem Vorschreiber/in anschließen was die Größe angeht.
    Und ich würde über die Pellets noch Stroh oder Einstreu o.ä. drüber machen, weil die Pellets ziemlich hart für die Meerschweinfüße sind.

Ohne hier jetzt alles gelesen zu haben: Gibt es schon Flyer, die man verteilen kann?

Denn gstern war ich im größten Zooladen Stuttgarts und war schnell auf 180!
    Da kauft eine Mutter für ihre 3 Kinder 2 Baby Böcke (der "Fachmann" hat das Geschlecht bestimmt, ich konnte leider nicht sehen ob er recht hat)
    Was sie für einen Käfig gekauft haben habe ich nicht mehr gesehen.
    Da zahlt diese Mutter lieber etwa 40 Euro pro unkastriertem Schwein (da gibts auch welche in nem extra Glaskasten für 70! €) anstatt mal ins Tierheim zu fahren, das nur ein paar km weiter ist oder zu den Stuttgarter Notstationen zu gehen. AARRRGGHHH!
    Ich wollte ihr die ganze Zeit sagen was sie da für einen Scheiß unterstützt aber der Laden war gerammelt voll und ich bin nicht an sie rangekommen, zudem hat der Verkäufer sie die ganze Zeit belabert...
    Mann!
    Ich fand es auch total grotesk wie die Kunden ihr Haustier auf das Kassenlaufband stellen. Fehlt nur noch, dass es vor den Scanner gehalten wird und sie nachher das Preisschild abschneiden...

Danach haben mein Freund und ich direkt Pläne geschmiedet wie wir direkt vor dem Laden oder in den Tierabteilungen möglichst unauffällig Zettel verteilen.

Hallo,
    ich bin gerade auf 2 Anzeigen eines Anbieters gestoßen in der insgesamt vermutlich 4 Schweine abgegeben werden sollen für je 5 Euro.
    Scheint eine ungewollte Vermehrung zu sein und in einer Anzeige sagt der Anbieter er wolle die Eltern behalten. Von kastrierten Böcken ist leider nicht die Rede. Die Käfige sind viel zu klein.
    Könnte jemand in der Nähe vielleicht dort anrufen und aufklären oder die Schweine sogar da raus holen?

Links gerne per PN.

Danke!

Das ich mich mal selbst zitieren muss hätte ich auch nicht gedacht. :roll:
    Hier mal fett markiert was damiana.trixi bitte bleiben lassen soll:

Zitat von Primula

Ja, du darfst schreiben was du willlst, aber wenn du damit andere (mich) belästigst (denn ich gehe davon aus dass du und damiana-trixi oder wie sie sich nennt, die selbe Person seid) kann ich dich/euch (vielleicht seid ihr ja doch zu zweit?) auch melden und dann kannst du dich/ ihr euch aus diesem Forum verabschieden. Daher unterlasse/t es bitte mir PN's in dem gleichen unverschämten Ton zu schreiben wie du/ihr ihn hier an den Tag leg(s)t.

Vielen Dank!

Ja, du darfst schreiben was du willlst, aber wenn du damit andere (mich) belästigst (denn ich gehe davon aus dass du und damiana-trixi oder wie sie sich nennt, die selbe Person seid) kann ich dich/euch (vielleicht seid ihr ja doch zu zweit?) auch melden und dann kannst du dich/ ihr euch aus diesem Forum verabschieden. Daher unterlasse/t es bitte mir PN's in dem gleichen unverschämten Ton zu schreiben wie du/ihr ihn hier an den Tag leg(s)t.

Vielen Dank!

Huhu!
    Ich bin Tierarzthelferin und als ich noch in dem Job gearbeitet habe haben wir das Schwein dann einfach in eine Box gesetzt und immer wieder nachgesehen ob es gepinkelt hat. Natürlich darf in der Box nichts sein, dass den Urin aufsaugt. Dann haben wir den Urin mit einer Spritze aufgesogen und die Untersuchungen damit gemacht.
    Wenn allerdings eine bakteriologische Untersuchung gemacht werden soll, muss der Urin steril entnommen werden. Das ist dann beim Meerschwein schwierig. Da könnte man, soweit ich weiß nur die Blase punktieren, also mit einer Spritze durch die Bauchdecke direkt in die Blase pieksen. Aber ich denke, dass hätte dir der TA gesagt, wenn er das vor hat.

Wenn nicht abgeklärt wurde ob die Hornhaut verletzt ist würde ich nicht einfach irgendwelche Salben reinmachen. Nur weil es nach dem gleichen aussieht muss es nicht das gleiche sein. Denn eine Verletzung der Hornhaut ist mit bloßem Auge nicht sichtbar. Wenn eine Hornhautverletzung vorliegt und du z.B eine cortisonhaltige Salbe verwendest schädigst du das Auge irreversibel.