Beiträge von Yavanna

Zitat von tinkamotte

soo schlimm? das ist ja heftig!

Ja, leider. Ich war erst total begeistert von dem Streu und habe es gekauft weil es nicht stauben soll, oder wenig.
    Ich bestelle es immer beim gleichen Onlineshop, vielleicht leigt es auch daran. Vielleicht haben die eine vermurkste lieferung bekommen.

Zitat von **Janine**

Hallo,

mir ist es auch schon aufgefallen das es mehr staubt, vorallem wenn ich bei Ama*** bestellt habe.
    Letztens habe ich bei Pferdefuttershop bestellt und es war nicht staubig.

Grüße

Da bestelle ich auch und meins ist staubig... :shock: :?: :roll: :cry:

Vielleicht haben andere, wie ich z.B., auch nur Pech ;).
    Ich hatte nun 3 Packungen die übelst gestaubt haben. Danach kann ich jedesmal das Zimmer putzen weil sich der Staub überall abgesetzt hat. Und ich muss beim misten dauernd husten.

Hallo,
    ich glaube ich bin nicht die einzige, die seit einiger Zeit nicht so glücklich mit dem TW Super ist weil es total staubig ist.
    Ich habe nun mal beim Hersteller nachgefragt ob sie was an der Produktion geändert haben und es dadurch nicht mehr staubarm ist.
    Sie haben mich daraufhin gebeten ihnen eine Probe von 500g zur Analyse im Labor zu schicken.
    Das werde ich in ein paar Tagen (sobald ich einen Karton gefunden habe) auch tun.

Ich bin sehr gespannt was dabei herauskommt. Und werde euch (ob ihr wollt oder nicht ;) ) auf dem Laufenden halten.

Ich habe auch ein Sheltie und ich schneide das Fell immer mit der Schere. Eine Schermaschine find ich wegen dem Lärm sehr ungeeignet. Das Schwein hat ja eh schon Panik beim Haare schneiden. Wenn dann noch so ein ratterndes, lautes Ding daher kommt.... Nee, das ist nicht gut.
    Ich schneide das ganze Fell nur im Sommer ganz kurz, sonst schneide ich es so, dass es nicht auf dem Boden herumschleift und er es selbst suaberhalten kann. Die Intimgegend schneide ich aber immer ganz kurz, das ist hygienischer weil sonst Urin drin landet und mitunter verfilzt es mit Streu und Kot (so sah es aus als ich ihn bekommen habe...von einer Züchterin...)

Nein, das ist bei ihm alles nicht der Fall, soweit ich es sehe (er ist ein Sheltie und kann seinen Bauch gut in der Frisur verstecken). Er ist auch nicht träge oder hat eine Speckschicht im Nacken. Er wohnt jetzt seit April hier und wog beim Einzug 740g, daher hat er schon ordentlich zugenommen. Er war damals etwa 1 Jahr alt.
    Naja, dann ist er wohl ein Wonneproppen.

Zitat von bmwbaby

ich weis jetzt nicht wie ich mir das beim meerschwein vorstellen darf mit der untersuchung. Machen die da einen glukosetoleranztest? oder einfach nur blutzuckerbestimmungen?

Man kann die Glucose mit einem Untersuchungsstick, den man in den Urin hält untersuchen oder aber Glucose im Plasma bestimmen.
    Toleranztests werden meines Wissens bei Meerschweinen nicht gemacht.

Ich nutze jetzt mal diesen Thread um auf meine Frage eine Antwort zu bekommen.

Ferdinand mein Kastrat bringt heute 1240g auf die Waage! Ich fasse es nicht. Warum ist er so dick?
    Er wohnt mit 6 Mädels zusammen und alle bekommen nur Heu und Frifu (Gurke, Karotte, Sellerie, Paprika, Rote Beete, Salta, etc...)
    Die Mädels sind nicht so dick (alle zwischen 650g (die klapprige Mimosa, 7J.) und 1100g (Primula und Mirabella), der Rest pendelt sich so dazwischen ein).
    Als Leckerchen bekommen sie getrocknetes Gemüse von Cavialand. Davon frisst Ferdinand aber am wenigsten.
    Denkt ihr er braucht ne Diät? Und wenn ja, wie soll ich das anstellen mit noch 6 weiteren Grünzeugvernichtern?