Beiträge von Yavanna

Ohje, das ist nicht schön. :(
    Ich würde das auch nicht mehr operieren lassen. Mach ihr lieber noch eine schöne Zeit anstatt sie der Belastung einer Narkose und den OP-Schmerzen auszusetzen. Denn mit 7 einhalb Jahren ist das Narkoserisiko sehr hoch!
    Da soll sie lieber die Wochen oder vielleicht ja sogar Monate genießen die sie noch gut mit dem Tumor leben kann.
    Man muss es, wie du es ja auch schon machst, gut beobachten und wissen wann die Zeit um ist.

Alles Gute für dich und deine Schweinchen!

Zitat von darie

Ist es mit Blitz fotografiert?

Meine Cinderella hat Fire Eyes (Schoko) und die sehen im normalen Licht dunkel aus....nur wenn das Licht drauffällt, sieht man halt diese Glut.
    Hier mal ein Foto...bei Tageslicht fotografiert (ohne Blitz)

Und rote Augen sind halt immer rot :)

Ah, dann sind es wohl Fireeyes. Denn so richtig sieht man es nur wenn direkt Licht reinfällt, die Fotos waren mit Blitz. Bei Ferdinand ist es auch so.

Zitat von Riekes Rasselbande

Genau das ist das Problem ;-) Hab grade gestern alles abgerissen, wo keine Tablette mehr drin war und in den Müll geworfen. Und natürlich den ausnahmsweise auch gleich in die Tonne runter....

Daher kann ich damit nicht dienen. Hab nur von den neuen so eine - äh wie nennt man das - so ne ganze Platte halt mit 10 Tabletten.

Liebe Grüße
    Rieke

Hmm, ok. Dann werden nun einige Tierärzte öfter angerufen ;)
    Die Dinger nennt man Blister :)

Wenn du noch einen Kastraten dazu setzen willst ist der Käfig, den du jetzt hast wieder zu klein.
    Grundsätzlich würde ich dir empfehlen dich mal hier:
    https://www.diebrain.de/I-index.html
    gaaanz gründlich einzulesen! :)
    Sowas sollte man eigentlich machen bevor man sich Haustiere zulegt, also sich gut informieren.
    Da findest du alles zu Haltung, Ernährung und Verhalten etc.
    Und wenn du hier mal in den verschiedenen Forumsecken rumguckst erfährst du auch sehr viel hilfreiches.

kannst du in etwa abschätzen wieviel ein Sack wiegt?
    Wir wollen es jetzt auch zum Wertstoffhof fahren. Dort kostet es bis 100kg 12,50 Euro pro Anlieferung.

Schöne Schweine! :)

P.S.: Ist das eine Knabberstange auf dem einen Bild im Hintergrund? Wenn es eine herkömmliche Knabberstange ist: Die sind ungesund, also besser nicht füttern. ;)

Das bezieht sich jetzt nicht nur auf diesen Fall, sondern auch auf andere aber was reitet die Leute dass sie erstmal im Internet recherchieren, einen Thread eröffnen und dann auf Antworten warten statt zum TA zu gehen wenn ein Tier offensichtlich schwer krank ist!!!!
    Das regt mich sowas von auf!

Ob man hier wirklich noch was machen konnte weiß ich nicht (denke eher nicht). Aber manchmal ist gesunder Menschenverstand, Bauchgefühl, wie man das auch nennen mag 1000000 mal besser als das Internet!