Beiträge von Yavanna

Wir sind nun vom TA wieder da.
    Sie hat Schmerzmittel gespritzt bekommen und ich habe noch welches für zu Hause mitbekommen.
    Leider hat sich in der Wunde ein Abszess gebildet. Er wurde ausgedrückt und versucht zu spülen aber man kam mit der Sonde ganz schlecht rein. Das AB bleibt erstmal das gleiche weil die anderen zu starke Nebenwirkungen hätten.
    Außerdem hat sie sich wohl noch einen Schnupfen eingefangen. :( Aber gegen den soll auch das AB, dass sie eh schon bekommt helfen.
    Mittwoch müssen wir wieder hin und bis dahin heißt es beobachten, Medis geben und päppeln.
    Alles wegen ner VG, das ist soooooo doof! :(

Im Moment mümmelt sie Gras.
    Dill gab es nicht und die Petersilie will sie bisher auch nicht fressen. Eben hat sie einen Fitzel von einem Eisbergsalatblatt gefressen.
    Kresse steht nun auch im Gehege aber die möchte sie auch nicht.

Habe ihr heute morgen geraspeltes Gurke und geraspelte Karotte hingestellt und auch noch einen extra Teller mit kleinen Stückchen Gurke, Parika und Karotte, dazu Gras und Heu.
    Vom Gras ist ein bißchen gegessen worden, vom Gemüse gar nichts und vom Heu kann ich es nicht sagen.

Wir haben einen TA Termin um 19:00. Ich päppel sie weiter.

Hoffen wir, dass es besser wird.
    :(

Alex, wie alt bist du?
    Mit diesen Angaben kann man nix anfangen. Die Fellfarbe ist in keinster Weise hilfreich wenn es um die Todesursache geht.
    Was meinst du mit lila-roten Augen? War das die Augenfarbe als es noch lebte oder waren die Augen verfärbt als es tot war.

Zitat von Hope4

Liebe Alex!

Ach ja, und besorge deinen Tieren wieder ein Partner.... Meerlis sind Rudeltiere und wollen nicht alleine leben. Ein Kanninchen kann den Partner für dein Meerschweinchen nicht ersetzen.

Genau und das Kaninchen braucht auch ein Partnerkaninchen!

Äh, wo sollen wir denn jetzt anfangen?
    Kannst du die Umstände die zu seinem Tod geführt haben näher beschreiben?
    Hat es was falsches gefressen, weißt du noch irgendwelche Symptome von denen Dir die Nachbarin vielleicht erzählt hat?
    Ohne irgendwelche Infos kann man das nicht rausfinden, bzw müsste man hellsehen können.

Danke für deine Unterstützung!
    Das ganze Wochenende kreisen meine Gedanken nur um Calendula. :(

Das Abendessen ist jetzt serviert.
    Leider mag sie das klein geschnibbelte Gemüse immernoch nicht. :(
    Aber Gras wurde wieder gern gegessen und auch ein bißchen Heu.
    Jetzt ruht sie sich aus.
    Bin gespannt wie es morgen aussieht.
    Hoffentlich besser!
    Ich werde mal beim TA anrufen und fragen ob ich noch Schmerzmittel bekommen kann und vielleicht nochmal mit ihr hingehen.
    Habe nur leider selber morgen einen Arzttermin und davor bin ich an der Uni.
    Hoffentlich klappts irgendwie.

Ja, wir haben Gras gesammelt. Leider nicht das tollste, aber ist ja klar im November. Das hat sie sehr gern gefressen aber auch nicht so viel.
    Sie sitzt nun wieder mit allen zusammen und ist jetzt auch etwas aktiver. Sie geht auch mal öfter zum Heu, aber frisst nur ab und zu ein Hälmchen.
    Mal sehen wie es nachher beim Abendessen aussieht.

Hallo,
    vielleicht stelle ich mich ein bißchen blöd an. Aber meine TÄ hat mir zur Unterstützung des Darms bei Baytrilgabe Apfelpektin Pulver mitgegeben.
    Calendula soll täglich eine Messerspitze voll bekommen.
    So weit so gut aber wie krieg ich eine Messerspitze Pulver in die Wutz die gerade nur Gras und Heu essen mag?
    In Wasserauflösen und einflößen geht nicht, weil das Apfelpektin direkt zu einem glibbrigen Pfropf wird, der nicht durch den Spritzenkonus passt. Aufs Gras oder Heu krümeln ist auch ineffektiv, da landet so gut wie nix in der Wutz. Und wenn ich es unters Critical Care (das sie auch nicht selbst essen mag) mische und einflöße habe ich wieder das Problem mit dem Spritzenkonus.

Hat jemand eine weitere Idee?

Ich füttere nie sehr große Mengen, 6ml pro Mahlzeit in etwa, und sie fängt danach immer selbstständig an Heu zu fressen, wenn auch nur kurz, daher denke ich dass es so in Ordnung ist.
    Gras werden wir gleich mal pflücken gehen.
    Anderes Heu habe ich leider nicht da.

Kein Problem mit den Fragen, sind ja alles gute Fragen ;)

Sie hat gestern ein Schmerzmittel bekommen, die TÄ meinte das reicht.

Die Ohren sind nun nicht mehr heiß. Ich habe ihr heute morgen das AB gegeben und ein einhalb Stunden später waren sie wieder normal warm.

Temperatur habe ich mittlerweile auch gemessen bekommen, 38,3 °C also ok.

Der nächste Termin beim TA war eigtl. zum Fäden ziehen angedacht. Aber wenn es nicht besser wird gehen wir morgen wieder.

Ja, Gemüse ist ganz klein gefriemelt, aber es interessiert sie nicht. Heuhalme gehen aber immernoch ab und an mal rein.
    Sie wird nun alle Stunde mit Critical Care gepäppelt.

Gewicht ist wie gestern, 930g

Sie sitzt nun wieder mit der Oma zusammen, die jetzt das ganze Gemüse gefressen hat... So werde ich es nun auch erstmal lassen weil sie mir ganz allein noch schlechter drauf vorkommt.

Guten morgen,
    heute will Calendula leider nicht fressen.
    Sie kaut ein paar Halme Heu aber das Frühstücksgemüse rührt sie nicht an.
    Ich vermute, dass sie schmerzen in der Lippe hat. Die Lippe ist auch noch geschwollen.
    Ihre Ohren sind sehr warm, vielleicht hat sie Fieber. Habe versucht die Temperatur zu messen aber ich komme nicht gut mit dem Thermometer in den Po rein.
    Habe jetzt angefangen sie zu päppeln.
    Hoffentlich wirds bald besser.
    Mimosa musste vorerst wieder ausziehen, damit ich besser sehen kann was gefressen wird und wie Calendulas Kot aussieht.

Bitte Daumen drücken!

Mal ein update.
    Seit ich Mimosa zu Calendula gesetzt habe frisst sie :).
    Calendula ist jetzt wieder ganz wach und frisst fast normal.
    Darüber bin ich sehr froh.

Würdet ihr Calendula bis zum abheilen der Wunde (inkl Fäden ziehen) seperat sitzen lassen? Das wären ja 14 Tage! :(
    Das fänd ich wirklich super doof, da kann ich ja gleich nochmal eine Vergesellschaftung machen... :roll: