Wirklich schöne Tiere und sie haben es auch echt schön! Irgendwann habe ich auch so viele verschiedene Tiere *schwärm*.
Beiträge von Yavanna
-
-
-
Als Seiten würde ich hier die Schweinchenwelt empfehlen und https://www.diebrain.de
-
Als Vergleich zu Nadines Schweinchen mal mein Einlingsschweinchen. Sie ist 5 Wochen alt und wog heute 450g...die Gewichte gehen also wirklich weit auseinander.
-
-
Wowiwow! :shock:
Sehr toll geworden!Eine Frage: Die Trinkflasche, ist die so angebracht, dass der Metallnöppel durch die Plexiglasscheibe guckt? Sieht auf dem Bild so aus, finde ich.
-
Ja, das ist wirklich viel Platz!
-
Ok, na dann müssen sie vielleicht nur unter sich klären wer die Chefin im Hause sein soll. Vielleicht sind sie gerade in der Rappelphase (Pubertät) und müssen sich ausprobieren.
Ich würde es mal weiter beobachten und vielleicht verstehen sie sich schon bald wieder gut.
Wie geasgt, so lange kein Blut fliest ist es so erstmal ok. -
Hallo,
das ist schon richtiger Zoff würde ich sagen. Sie sollten aufjedenfall genug Platz haben um sich aus dem Weg gehen zu können.
Schimpfen hilft leider nicht, wie auch, sie wissen ja nicht was das bedeutet. Am besten ist es nicht einzugreifen, da sie die Rangordnung unter sich ausmachen müssen und das wird durch den Menschen, der ja helfen und für Ordnung sorgen will, unterbrochen. Sie können ihre Differenzen also nicht "ausdiskutieren".
Ich würde es beobachten und schauen ob es besser oder schlimmer wird. So lange kein Blut fliest ist es noch ok. Wenn sie aber auf Dauer nur noch streiten müsste man nach anderen Lösungen suchen.
Leben die beiden schon immer zusammen oder haben sie sich kürzlich erst kennengelernt? -
Ich habe eine ganz große Heuraufe ( Modell Octavio II http://www.petwerkstatt.at/heuraufen.htm) und eine kleinere (diese hier: http://www.wackelnasen.net/text-Bilder/heuraufe.jpg) die muss ich beide einmal täglich auffüllen, manchmal aber auch zweimal. Jenachdem wieviel von dem Heu wirklich gegessen wird...leider landet ganz viel auf dem Boden weil es scheinbar nicht schmeckt. Es ist aber egal welches Heu ich reinlege, scheint einfach normal bei meinen Schweinen zu sein.
-
Zitat von Pummelchen
Danke für die Aufklärung!
Vielleicht befürchten die ja, dass Leute, die zum Beispiel Kaninchen in Außenhaltung haben, da einfach noch die Meerschweinchen zusetzen. Man kann den Menschen von der Meerschweinchenhilfe ja viel erzählen von wegen "Ja, die kommen natürlich nur nach drinnen" - aber man kann den Leuten ja nur vor den Kopf gucken
Das war auch meine Vermutung.
-
Das hast du schon richtig verstanden. Sie geben die Schweine nicht zu jemandem, der andere Tiere in Außenhaltung hält außer Pferde und andere Nutztiere. Aber was das bringen soll weiß ich auch nicht.
-
Zitat von Mirjam
Fetz: hab mich mal bisschen umgeschaut und bin geschockt! Habe eine französische Seite gefunden da steht allen ernstes:
Käfig für ein Meerschweinchen: 70cm* 40cm* 45cm (wenn es keinen Auslauf bekommt) und 60cm* 30cm* 40cm (wenn es täglich 2 Stunden Auslauf bekommt!)
Käfig für 2-3 Meerschweinchen: 70cm* 45cm* 40cm (wenn es Auslauf gibt) und 100cm* 60cm* 40cm (ohne Auslauf) !!!!Ich hoffe ich finde noch seiten bei denen was anderes steht...
Ohje, nicht schön.
Wenn es dort wirklich so ist müssen wir jemanden hinschicken für ne Schulung
-
-
Ich drücke die Daumen! Er war ja wirklich tapfer bisher, dann schafft er diese Zeit jetzt hoffentlich auch noch!