Beiträge von Yavanna

Also auf norwegisch heißt Blitz "lyn" oder "glimt". Lyn könnte man ja als Namen nehmen, wobei es gar nicht nordisch klingt... Auf schwedisch heißt Blitz "blixt" und auf finnisch "salama".
    Oh isländisch ginge auch noch: "blossi" "elding" "glampi" oder "leiftur"

Ich find davon taugt schon ein bischen was für einen Namen. :D

Die sehen doch top aus! :)
    Und sie machen ja auch Sport wie man auf den Bildern sehen kann! Also können sie ja nicht zu fett werden.
    Ich find die genau richtig. Es gibt halt größere und kleinere Schweinchen. Meine Oma wiegt schon seit sie ausgewachsen ist nur um die 650-700g eine andere 1100g.
    So lange sie gut fressen brauchst du dir da wohl keine Sorgen machen. :D

Kann man so schwer sagen, kommt ja wie schon geschrieben auch auf das Geburtsgewicht an.
    Sehen sie denn von der Statur her schon sehr nach Meerschweinchen aus, also haben sie schon einen runden Popo und eine leicht birnenartige Form? Oder sehen sie sehr schlank aus?
    Du kannst ja auch mal Bilder hier reinstellen, dann können alle mal einen Blick darauf werfen.

Oh wie schön!
    Statt einer Müslischüssel würde ich eher eine Untertasse nehmen, da kommen sie besser dran und die kann nicht so leicht umgeworfen werden.
    Am besten auf ein Brett, dass auf dem Streu liegt in den EB stellen, dann landet nicht so viel Einstreu drin.

Viel Spaß beim abholen und überhaupt! :D

Um auf deine Frage zurückzukommen, hier steht einges über Trächtigkeit beim Meerschwein:
    https://www.meerschweinchen-ra…-Traechtigkeit-35-12.html

Für die Zukunft:
    Unkastrierte Böcke nicht einfach zu Weibchen setzen. Es gibt genug Meerschweine, die kein Mensch haben will, da muss man nicht noch mehr in die Welt setzen.
    Außerdem kann da richtig viel schief gehen. Was wenn ihr einen Kaiserschnitt machen lassen müsst? Dabei kann die Mutter versterben, was passiert dann mit dem Nachwuchs? Der muss gefüttert werden, das ist richtig viel Arbeit.
    Was wenn die Babies Missbildungen haben? etc. etc.
    Was ihr dort mit den Schweinchen gemacht habt ist nicht sehr Verantwortungsbewusst.

Ich hab das glaube ich schon mal woanders geschrieben, aber egal:
    Ich saß mal im Bus und 2 ältere Damen unterhielten sich über die Haustiere ihrer Enkelkinder:
    "Der soundso hat es ja auch mit den Tieren, der hat 6 Erdmännchen! Die sind ja auch so einfach zu halten die fressen nur Gemüse!"

Also ich denke auch hier waren es Meerschweinchen :D .

Hallo,
    der sieht wirklich schön aus aber ich finde ihn viel zu klein.
    Gesammtmaße: Länge: 117,5cm, Breite: 63cm, Höhe: 58cm
    Gehäusemaße: Länge: 114cm, Breite: 60,5cm, Höhe: 56cm

Als Grundfläche hast du da gerade mal 0,69qm das reicht nicht für mehrere (min 2) Schweine. Die Etagen sind auch zu winzig und wären mir ohne Geländer zu gefährlich für Meerschweine.

Was neulich bei meinen Notschweinchen ganz gut geklappt hat war, dass ich den Napf auf ein Brett gestellt habe dass ich einfach übers Streu gelegt habe. Es hält jetzt auch nicht alles an Streu ab, aber es war schon etwas besser, weil direkt um den Napf eben kein Streu lag.