Oh nein. Wie traurig
Wie alt war sie denn?
Beiträge von Yavanna
-
-
Hallo,
ich mache immer wieder den "Fehler" das ich bei Ebaykleinanzeigen nach Meeris gucke um einzel Schweinen oder schlecht gehaltenen zu helfen.
Heute habe ich den Radius mal ausgeweitet und einfach durch ein paar Anzeigen in ganz Deutschland geguckt.
Zack, da war wieder ein schwarzes Schaf, leider viiiiel zu weit weg als dass ich helfen könnte und auch viel zu viele Schweine.
Deshalb frage ich mich, ob man solche Verkaufsanzeigen auch beim Vet. Amt melden kann?
In diesem Fall ist es in Niedersachsen, auf den Bildern sieht man 20-30 Meerschweine die zwar Grünfutter bekommen und scheinbar in Außenhaltung leben, es liegt aber auch ein haufen Kartoffelschalen im Stall, und so weit ich weiß können die tödlich für Meerschweine sein.
Die Schweine werden für 4 und 6 Euro angeboten, alles Glatthaarschweinchen, Böcke sind billiger als Weibchen (wahrscheinlich weil die Weibchen alle Überraschungseier sind)
Wahrscheinlich ist das ein Schlangenfutter Lieferant aber dürfen die wie sie wollen Vemrehren und Inzucht betreiben?Danke für eure Tipps.
PS: Ich habe SO einen Hals wegen solchen Leuten!
-
Vom Startgewicht her könnte es schon sein, dass sie eine Woche auseinander sind. Mit Sicherheit sagen könnte ich es nicht.
Ich habe gerade ein Schwein hier, dass 5 Wochen alt ist und 350g wiegt. Mit 3 Wochen wog sie ca. 300g. Das hängt bestimmt auch stark vom Geburtsgewicht ab. Sie wog schon 100g als sie zur Welt kam. Ein anderes Schwein kam eine Woche später zur Welt und wog nur 55g. -
Ich finde die beiden sehen ganz normal aus.
Ich habe auch Schweine mit unterschiedlicher Statur. Ist wie beim Menschen, jeder sieht anders aus. :wink: -
Zitat von Abos
Darf man einfach so Pflanzen mitnehmen ?
Man vergreift sich doch am Eigentum der Allgemeinheit.
Das nennt man dann in der Tat Diebstahl.Sieh mal am besten in die Parkordnungen deiner Gemeinde an.
In der Regel jedoch ist das Pflücken von Blumen in öffentlichen Grünanlagen nicht gestattet.Äh wir haben hier keine Parks und Grünanlagen, hier gibts Feld und Wald und Wiesen. In Gelsenkirchen ist das sicher etwas anders als auf dem Land. Bisher habe ich noch nie gehört, dass ich nichts vom Wegesrand pflücken darf.
-
Ja, Ohrreiniger vom TA mit Kamille ist sehr gut.
Davon ein wenig ins Ohr geben und den Gehörgang und die Ohrmuschel von außen massieren. Meist schütteln sich die Schweine den Dreck dadurch dann schön selbst aus den Ohren.
Was auch geht, sich wahrscheinlich aber nicht jeder traut: Vorsichtig mit einem Wattestäbchen die Ohrmuschel und den Anfang des Gehörgangs reinigen. Nur nicht zu tief reingehen. Ich mache das immer so, bin aber auch TAH und nicht so ängstlich wenn es um solche Sachen geht. -
Hallo,
also ich hatte mal ein Schwein bei dem es auch so war (wenn ich richtig verstehe was du meinst).
Ich fand es hörte sich an als wäre sie heiser. Da ich sonst nichts feststellen konnte bin ich damit nie zum Arzt gegangen und ihr ging es sonst sehr gut.Vielleicht kannst du das Geräusch ja mal aufnehmen und hier zeigen und auch dem Tierarzt vorspielen.
-
Hallo,
ich habe jetzt nicht alles gelesen aber hier eine Antwort auf diese Frage:Was ist für den Brei besser: Zwischen jeder Fütterung in den Kühlschrank oder den Tag über in WoZi stehen lassen? Ständiger Wechsel zwischen warm und kalt schadet vielleicht eher - am Abend kommen evt. Reste eh weg (na meist in die anderen Schweine Wink ) und ich mache morgens frischen.
Ich würde den Brei in den Kühlschrank stellen, da dieser Brei auch ganz schnell anfangen kann zu gären. Ich weiß jetzt nicht ob das wirklich innerhalb eines Tages passiert, hängt sicher mit der Temperatur zusammen. Aber vorsichtshalber würde ich ihn dann doch lieber in den Kühlschrank stellen und rechtzeitig vor der Fütterung herausnehmen, damit er nicht zu kalt zum füttern ist.
Gute Besserung!
-
Zitat von jule270890
in ganz seltenen fällen können schweinchen auch an die 15 werden aber so was ist leider sehr selten geworden
meine schweinchen sind alle zwischen 1 und 1 1/2 jahre alt
Wieso selten "geworden"? Eigtl. werden alle Haustiere aufgrund der guten medizinischen Versorgung immer älter.
-
Hallo!
Danke für den Link ist eine sehr gute Seite soweit wie ich bisher gelesen habe.
Kann man jedem empfehlen der Meeris hält. -
Super! Glückwunsch!
Wenn er die 5 schon gebracht hat werden die anderen 14 sicher bald folgen. -
-
-
Ohje, ich habe auch so einen Fall in der Nachbarschaft. Das Schwein wohnt seit 6 Jahren allein. Habe auch schon einige zwecklose Gespräche geführt...
Also ich an deiner Stelle würde auch versuchen es zu behalten.
-
Ein super Name für ein Skinny-Schwein
!