Beiträge von Yavanna
-
-
Meine scheinen wirklich zu tropfen bis sie leer sind oder ich habe 6 Diabetikerschweine :wink:
Habe heute mal den Schütteltrick angewendet, mal sehen ob es hilft.Danke!
-
Edit: Frage falsch verstanden. Hier stand eben noch was anderes
Nein ich kenne das Medikament nicht. Habe auch ein Schwein mit Ovarialzysten. Wir sind jetzt schon eine Weile am behandeln.
Haben auch erst Hormonspritzen und nun was Homöopathisches von Plantavet bekommen.
Letzter Ausweg ist lt. meiner TÄ auch die Kastration, von einer weiteren medikamentösen Therapie habe ich auch noch nichts gehört.
Falls es dieses Medikament gibt würden viele Tierärzte bestimmt laut "Hier!" schreien und es einsetzen.
Vielleicht weiß ja jemand anderes welches Medikament es sein könnte. -
@ Tina66
Ich kann dich da voll verstehen. Seit einiger Zeit wünsche ich mir auch ein Forum ab 18 und wenn ich eins finde bin ich hier weg. Nicht nur wegen den jüngeren hier, die sich wichtig machen wollen, sondern auch weil teilweise krampfhaft sinnfreie Threads eröffnet werden.Was aber nicht sein darf, ist, dass auf solche Notfallthreads nicht mehr reagiert wird. Denn so werden ehrliche User im Stich gelassen und ich hätte echt Angst, dass mir hier nicht geholfen wird wenn ich so einen Fall habe weil andere es hier verbockt haben.
-
Wieviele? Geschlecht, Farbe? -
Hallo,
ich habe neulich gesehen, dass jemand den "Taschenatlas Pflanzen für Heimtiere" hier angeboten hat.
Ist das Buch empfehlenswert?Ich bin nämlich eine botanische Niete, denke aber bei jedem Spaziergang: "Ach wer weiß was hier gerade alles an tollen Sachen für die Schweine wächst! Wenn ich es nur identifizieren könnte! "
Hat vielleicht jemand das Buch und kann mir sagen ob sich der Kauf gelohnt hat?
-
Hallo,
ich verwende schon seit einigen Jahren diese weißen Tränken, die mittels Vakuum in der Flasche funktionieren, also ohne Kugel.
Nun ist es so, dass die immer nach einer Weile anfangen zu tropfen.
Krieg ich da immer die schlechten ab oder kommt das bei euch auch vor?
Habt ihr Tipps wie man dem abhelfen kann, also wie ich sie wieder dicht krieg?
Näpfe fürs Wasser möchte ich nicht verwenden, da ich tagsüber nicht zu Hause bin und somit nicht alle paar Stunden neues Wasser reinstellen kann, wenn das "alte" voll Streu ist.
Die Tränken mit Kugeln find ich auch blöd, weil das so einen Radau beim trinken macht.Gruß
Primula -
Schön!
Wie groß ist er denn geworden?
-
Tut mir leid aber diese Kilometerrechnerei verstehe ich hier jetzt nicht ganz. Wenn man ein Auto hat dürfte es doch nicht so ein Drama sein mal an einem Tag 200km zu fahren um das Leben von 5 Meerschweinen entscheidend zu verbessern.
Ich saß wegen dem Ebaynotfall neulich auch 3 Stunden im Auto. -
Zitat von Wiesel
:shock:
Na ja, am Besten, du machst einen eigenen Thread auf und guckst mal, ob dir da oben die Notstationen helfen können.Oder Krümel zeigt sie an? Dann muss sich das vet. Amt doch um die Unterbringung kümmern, oder?
Aber besser ein neues Thema aufmachen, sonst lenken wir hier von diesem Notfall ab. -
Zitat von Meeri11
OT:
Ich habe grade was gefunden: Meeri Babys für 2 Euro!!!
Meerschweinchen zu Schleuderpreisen.Sowas gibts bei den Kleinanzeigen leider öftersAntwort auf OT :wink: :
Die sind dann wohl eher als Futtertiere gedacht, vermute ich. -
Oh nein.
was ist denn passiert?
Ich glaube es ist nicht so gut jetzt ein neues Schwein für die noch schwangere zu holen, denn eine Vergesellschaftung ist ja auch viel Stress. -
Zitat von Krümel08
@ Löwenzahn katzen sind einzelgänger und sollten nur bei vieeeeel Platz und Freien Auslauf zu zweit oder in einer Gruppe gehalten werden.
Das stimmt nicht wirklich. Es ist sogar besser 2 Katzen zu halten wenn man Wohnungshaltung hat, damit sie jemanden haben mit dem sie sich beschäftigen/spielen/schmusen etc. können. Kannst ja mal in einem anständigen Tierheim fragen ob sie dir eine Einzelwohnungskatze vermitteln, da hast du schlechte Chancen. Genügend Platz sollte in der Wohnung aber sein, das stimmt.
Wikipedia:
Hauskatzen
Verhalten [Bearbeiten]Die alte Meinung, Hauskatzen seien per se Einzelgänger, ist widerlegt. Es gibt zwar – wie bei allen sozialen Tierarten – auch unter den Hauskatzen Einzelgänger, von Natur aus sind sie jedoch soziale Tiere. Beobachtet man größere Katzenpopulationen, beispielsweise auf vielen Bauernhöfen oder in manchen Großstädten, wie zum Beispiel in Rom vor dem Kolosseum, sind vielfältige soziale Interaktionen zwischen den Tieren augenfällig.
-
Ich habe das letzte mal bei http://www.pferdefuttershop.com bestellt.
Ich weiß nicht wie dein EB aussieht aber wir haben unseren aufgebockt, also Tischbeine drunter gemacht, damit wir darunter noch Platz haben. Vielleicht wäre das bei dir eine Möglichkeit noch mehr Platz in der kleinen Bleibe zu schaffen. -
Es sieht schon viel besser aus!
Weniger Borken und die Stelle wird nicht größer.
Juhu!
Die anderen Schweine haben bisher auch nichts.