Beiträge von Karana

    Hm überbelegt? Weiß net...ich war nicht beim TH direkt, ich war bei einer Frau zuhause und da waren alle Kleintiere, die ich auch im Internet sehen konnte und wirklich viele waren das nicht (kleines TH in einem kleinen Kaff ;) )
    Hm naja, die zwei sind trotz wahrscheinlicher Inzucht gesund, die Frau war ganz nett..hab mir nie weiter Gedanken darüber gemacht...erst jetzt, als ich gelesen habe, wieviel manche Leute für ne Wutz hinlegen... und in Zukunft spende ich mit Köpfchen..;) auf das mein Geld trotzdem sinnvoll eingesetzt worden ist :D

    Jetzt im Nachhinein als ich gelesen habe, was man üblicherweise sonst so ausgibt für eine Wutz ausm Tierheim, ist es mir schon fast peinlich...hab ihr 20 Euro gegeben...auf der anderen Seite, würde es mich auch ärgern wenn ich der guten Frau mehr gegeben hätte..da das Geld einfach in ihrer Hosentasche landete, ich weiß net so recht, was ich davon halten soll.

    ich bin gerade etwas verwirrt..hab seit einigen Jahren Wutzen zuhause und neulich zum ersten Mal welche ausm Tierheim geholt, weil ich es auch meide mir welche im Zooladen zu kaufen....früher gab es halt immer Wutzen von Mama und Papa und die gehen eben ohne Ahnung in den nächsten Zooladen ;)


    Äh egal, zurück zum Thema...aber ich hab gar nix für meine zwei Racker bezahlt...komisch ne? Die Frau meinte, ich kann ne Spende dalassen, die sie dann einfach in ihre Hosentasche gesteckt hat..ich hätte mal nach der Spendenquittung fragen sollen ..*sich ärger* mist


    Eigtl hatte ich en guten Eindruck vom Tierheim...das ich mir nur durch das Internet und dem Zuhause der Wutzenverantwortlichen bilden konnte, aber ihr bezahlt alle teilweise so viel für die Wutzen und das hat mich echt erschrocken. Ich habe ein Weibchen und ein kastr. Männchen geholt. Das Männchen hatte aber en Kastrationspate..mag es daran liegen?..Ich weiß nicht, was ich von der ganzen Geschichte halten soll...

    Hab die mittlerweile neun Seiten grob überflogen...meistens nur Bilder geguckt ;)...Horst ist echt cool, ich musste so lachen bei dem Foto in Kombination mit dem Namen :lol: ..richtig, dass die nackten Wutzen nicht mit deinen haarigen Wutzen zusammengehalten werden? Wenn ja, hat das einen Grund?


    Wüsste ich mal gerne ^^ seit Jahren hab ich Meerschweinchen und habe mittlerweile den Drang Meerschweinchen in Not auch zu helfen, indem ich sie aufnehme und lieben lerne ;) naja egal, könnte mir eben auch gut vorstellen ein Skinny aufzunehmen und zu lieben oder Wutzen mit anderen Macken, aber eben nur solange ich sie auch in den Käfig meiner Wutzen setzen kann ;) also keine Pflegewutzen...ich bin Student und habe nur zwei Zimmer :shock: :lol::lol:

    Hallo,


    ich bin ganz neu hier und habe mich eigentlich auch nur angemeldet um diese eine Frage an euch stellen zu können, und zwar:
    Wisst ihr was mein Meerschweinchen für eine Krankheit hatte?


    Ich hab schon tausende Internetseiten durchgesucht aber ich hab einfach net Symptome gefunden, die auf meine kleine Karana gepasst haben. Sie war drei Jahre alt und musste, als ich im Urlaub war eingeschläfert werden, mein Arzt meinte, sie überstände es nicht mehr. Sie hatte eine ''typische Meerschweinchenkrankheit''(sagte mein TA zu meiner Mama), die so en Meerschweinchen auch eigentlich überlebt, aber meine Karana war schon zu schwach :-(
    Es war mein aller erstes Haustier gewesen und ich bin total am Boden, ich habe jetzt ein neues Meerschweinchen kaufen müssen, damit das Meerschweinchen meiner Schwester nicht alleine ist und ich möchte nicht noch einmal den gleichen Fehler nochmal machen... versteht ihr bestimmt :cry:


    Ich beschreibe euch mal was sie hatte...ich konnte sie nur einen Tag beobachten, weil ich eine Woche weg war, ein Tag zu hause war und das bei ihr sofort entdeckt hatte und dann am nächsten Tag wieder eine Woche weg war.
    Ich weiß nicht recht, wie ich es beschreiben soll, sie lag die ganze Zeit in der gleichen Ecke, ich habe sie auf Stroh gebettet gehabt und als ich ihre Krallen schneiden wollte und dabei auf den Rücken gelegt hatte, habe ich gesehn wie ihr ..hm Geschlecht? angeschwollen war so richtig dick, bin total erschrocken und alles war kahl was angeschwollen war unn halt mega dick, aber schmerzen scheint sie nicht gehabt zu haben, wenn ich drauf gedrückt habe, aber ich hab das dann auch gelassen, weil ich hatte echt angst des des aufgeht oder sonst was. Was ich leider nicht gemerkt hatte, sondern mein TA dass sie total krass abgenommen hat in der Woche, es war ein Peruaner gewesen unn sie hatte immer so morts langes Fell und auch dickes, des ichs einfach net gemerkt habe, nur dass sie schwach war und ihr Hinterteil beim..laufen/rutschen übern Boden hinter her gezogen hat. Gefressen hat sie aus meiner Hand noch eine Gurke, mehr konnte ich nicht mehr sehn. :cry:
    Und als ich am nächsten Tag gegangen bin, habe ich sie noch einmal gestreichelt als sie da so lag :-( sie aht sich nie von alleine fortbewegt..als hätte ich gewusst dess ich sie nach dem Urlaub nicht mehr knuddeln kann..ach man mich ärgert dass so dass ich nicht mehr für sie da sein konnte und ich einfach so dumm war zu erkennen wie scheiße es ihr ging..ich wollte sofort zum TA aber es war natürlich samstag abends als mir des aufgefallen is und zur tierklinik hier um die ecke..da haben mich meine eltern ausgelacht ich solle doch nicht so ein stress machen meine mutter ginge am montag hin..ging sie auch, aber es war halt zu spät...


    Naja wäre nett wenn ihr vielleicht en kleines statement dazu abgeben könntet was ihr nach eurer meinung hattet, sry dass ich so viel geschrieben hatte aber das musste jetzt alles mal raus aus mir, ich könnte glaube ich noch mehr schreiben xD
    Klar könnte ich auch meinen TA fragen was sie genau hatte aber ich mag da nicht mehr hingehn, weil ich von en paar letzens gehört habe, sie sei gar net so gut und total überteuert...ich weiß nicht ich mag einfach nicht hingehen und fragen an was sie gestorben ist, vielleicht versteht ihrs ja.
    Nagut, ich freu mich auf paar kleine antworten ^^
    Eure Katharina