Hallo =)
KerstinD
*weiterwink*
Weiß nicht, viel hilft viel? 
@Schokolade
Puh *zitter*...es fällt mir schwer...aber es geht!
Mein Tag ging heute hoch und runter:
Ich bin ein bisschen stolz, weil ich heute einem Erdnussriegel, einem "gesunden" Corny Nussriegel und einem Knoppers wiederstehen konnte.
Das ist schon krass was einem an Versuchungen dem ganzen Tag so über den Weg laufen.
Ich habe heute gegessen einen Apfel, drei Mandarinen, ein Glas Orangensaft, eine Orange, ein Eibrot, einen großen Kaffee, ne gute Hand voll Mandeln, Käsespätzle und eine kleine Portion selbstgemachtes Espressoeis aus einer Espressotasse (in Doppelespressogröße :oops:
). Ich bin nicht sonderlich stolz, dass ich es nicht geschafft habe Gemüse zu essen
, dafür zwei Liter Tee getrunken und richtig gefrühstückt habe ich auch nicht -grml.
Ebenfalls nicht gut war, dass ich heute Mittag im Hungerloch mit Mandeln gesessen habe, weil ichs nicht übers Herz gebracht habe Fertigessen zu essen.
@MB
Mir gefällt es, dass man bei dieser Ernährung aktiv so viele Eiweiße isst. Ich merke an mir selbst, dass diese klassischen Kohlenhydrate (+ Zucker halt) irgendwie Suchtstoffe sind. Ich kann nur von mir sprechen und was ich an mit bemerke. Ich finde es total krank wenn man diesen Heißhunger hat und in diesem Moment ist nichts gut genug zum Essen, man muss irgendwas krasses kohlenhydrathaltiges essen und das bitte ganz schnell. Das macht mir echt angst und es kostet echt Willenskraft im Wahn vernünftig zu denken.
Darüber habe ich neulich schon nachgedacht, dass dieser Kohlenhydratehunger doch nicht normal sein kann!? Vielleicht hat es mit diesem Abfall im Blutzucker zu tun?
BumbleBee85
Mein Freund moserte auch viele Abende mit mir herum und mittlerweile hat er sich an mein Essen gewöhnt und wenn er so reichhaltig (Sahnesoßen, etc) wie früher ist, wird im schlecht und er verweigert es von selbst.
Ich hoffe, das ist ein Trost. Vielleicht bekommst du ihn hiermit satt, das sind Essen, mit denen ich Männe besänftigen konnte 
- Bunter Salat (gemischtes Gemüse, verschiedene Blattsalatsorten, eine Obstsorte zB TK- Himbeeren, ein kräuriges Öldressing) mit einem aus der Pfanne/Ofen gebackenen Schafskäse darauf und dein Freund bekommt dazu ein großes Stück Baguette mit Kräuterbutter.
- Du kochst ihm Spaghetti und für dich gibt es Zucchininudeln (Zucciniäußere bis zum Kerngehäuse mit Julienneschneider bearbeiten, mit kochendem Salzwasser übergießen, zwei Minuten ziehen lasse, dass sie noch bissfest sind und dann wie gekochte Nudeln verwenden und essen). Statt Tomatensoße: (Knoblauch-)Scampis mit eingekochten Tomaten
- Es gibt Gemüse + Fleisch (Du Pute, Er Schwein) und er bekommt auf das Gemüse "Krach" (Paniermehl mit Schmalz in der Pfanne geröstet) und (Brat-)Kartoffeln
- Gemüseauflaufe aller Art mit Fleisch
- Linsen- und Erbseneintöpfe, Gulaschsuppe
Müsli
Ich würde Müsli auch egal wann essen vorausgesetzt ich verbrauche diese Energie anschließend aktiv auch wieder, andernfalls finde ich es unnötig. Wenn ich Zeit habe, würde ich mir es selbst mischen. Dann weiß ich was drin ist, es sind nur leckere Sachen drin und irgendwie ist es beim Essen auch viel cooler, als ein Fertigprodukt zu mampfen...meine Meinung
Man kann auch knusperndes Müsli selbst herstellen, ich hab neulich so ganz krasse Haferflocken (
) inne Pfanne und geröstet, meine gewollte Menge Zucker rein (wenig reicht!) und das unter schnellem rühren karamellisieren lassen (wird sehr schnell sehr braun und riecht schnell verbrannt, ist es aber nicht ->probieren!), auf Backpapier abkühlen lassen, abgekühlt mit den Händen auseinandercrunchen und ab ins eigene Müsli 
@Mittags
Naturjoghurt + Obst + karamellisierte Haferflocken von Müsli
Salat 
Obst
....Mittagessen sind nicht wirklich meine Stärke 
Das ultimative ins-Büro-Essen suche ich auch noch
Ich trinke immer ca 2liter Tee, snacke Mandeln, auf der Heimfahrt habe ich idR drei Möhren, esse idR zwei Portionen Obst, bestelle nie essen mit, sondern habe selbstgekochtes dabei.
Und weil ich gerade so ultra vernünftige Dinge aufgeschrieben habe...gauner ich gleich mal in die Küche und schaue was der Kühlschrank so vernünftiges hergibt für morgen...yay 
Viele Grüße,
Karana
Edit:
Ich bin so stolz
Habe Bilder hochgeladen :o))))
Espressoeis:
http://abload.de/image.php?img=img_09299is7c.jpg
Quark mit Joghurt, Vanille, pürierten TK Früchten und karamellisierten Haferflockenmischung + Samen und anderem Getreidezeugs. In der Mischung sind ca 4 TL Zucker und wenig crunch.
http://abload.de/image.php?img=img_0930i4s5q.jpg
http://abload.de/image.php?img=img_0931pfsmz.jpg