Beiträge von Karana

    Mädel, was ist lohoooosss... Ehrlich gesagt, komm ich aus meinem Tief auch nicht raus. War gestern laufen, heute muss ich wieder laufen, habe anfang der Woche fast ne Packung Kekse (leckeeeer) alleine uffgefuttert. :oops: Ja, da wundert man sich dann tatsächlich weshalb die Waage das Gewicht wieder aufstockt. Nehmt ihr auch so schnell wieder zu? Ich hab das Gefühl, ich muss nur ein bisschen nachlassen und schwupps 2kg mehr.


    Ich bin ganz nervööhöööös. Ich brauch ja immer Ziele, Ziele sind immer wichtig für mich :lol: Weihnachten wär ein tolles Ziel, bin ganz hippelig, bis Weihnachten 5kg oder 10kg?? Was ist realistisch? Macht jemand mit? :) Besser wären wohl 5kg, für den Erfolg und die Gesundheit, aber gleichzeitig bin ich innerlich furchtbar quengelig, moaaahhh das geht alles so langsam ~vusa~. Okay, ich biete "mind. 5kg" ;) Wer mag? Ich verfolg das Ziel auch für mich alleine, aber vielleicht fühlt sich jemand von euch angestochen von mir.


    Wir hatten die Tage ein leichtes und sehr leckeres Sommergericht. Ich weiß überhaupt nicht, ob das erwünscht ist, weil bis auf Rieke ich mich an keinen spontan erinnern kann, der mal ein Rezept aufschreibt. Nun denn, ich schon wieder, bitteschön: :lol:


    Es gab Nudeln mit Tomaten und Rucola.
    Nudeln kochen (evtl halb normal, halb Vollkorn). Cocktailtomaten (250g) halbieren, zwei frische Chili (milde, geht auch ohne) kleinschneiden und mit einem EL Olivenöl in einer Pfanne mit Deckel vor sich hinköcheln lassen. Sollte eine schöne Soße geben, mit dem Nudelwasser bisschen strecken, Salz, Paprika, Oregano, Pfeffer hinzu. Die Soße auf die Nudeln geben, darüber frischen Rucola geben (ruhig viel) und wer mag noch einen würzigen Käse oben drauf streuen. (ruhig wenig ;))
    Also, wir mögens :D


    Als Vorspeiße gab es Pflücksalat mit Balsamicodressing (von Kühne) und dazu verbruzzelte Paprika aus dem Backofen.
    Paprika in Scheiben kleinschneiden, frische Chili kleinschneiden (mild oder scharf). Wir hatten eine Paprika, eine Chili und 1 EL Olivenöl. Mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Knoblauch (1-2 Zehen) vermengen und im Backofen verbruzeln lassen. Erstmal auf kleiner Temperatur die Paprika weich werden lassen, immer mal wieder wenden und zum Schluss dem ganzen Feuer geben und etwas rösten. *sabber*


    Ich bin guter Dinge, hatte heute noch nichts süßes. Eben gab es eine veget. Linseneintopf aus der Dose, ich lieb ja dieses Zeug :lol:


    Gestern waren Männe und ich auf einem Spielplatz und ich bin wie eine zweijährige auf das Gerüst zum Hangeln gestürmt. ....Früher ging das irgendwie einfacher, ich hing da wie ein Sack Kartoffeln :oops: Verdammt :lol:


    Es muss weitergehen, schaut euch eure Erfolge an, die wollt ihr euch doch nicht kaputt machen :) Der Gedanke hilft mir zumindestens immer.

    Ich schick dir Morgen mein Gewicht! :)


    Habe gestern einen cremigen Nudelsalat gemacht, statt nur Majo habe ich fettarmen Joghurt (150g) und zwei bis drei EL fettarme Majo genommen, war und ist supi lecker gewesen! Für den "besonderen" Geschmack habe ich Meerrettich untergemischt, yam yam :)


    Heute gibt es Nudeln mit Sojasahne, Cocktailtomaten und Spinat...muah, lecker lecker!


    Ganz schön heiß draußen! :) Seid ihr alle schwimmen? ;) Was esst ihr leichtes an so schönen warmen Tagen? Wie haltet ihr's mi'm Sport? Ich kann entweder nur früh morgens und spääääääät abends laufen gehen :( Ich klapp sonst völlig ab bei der Wärme. Ich hoffe, ich kann mich später noch überwinden alleine ins Schwimmbad zu gehen um ein paar Bahnen zu ziehen :roll:


    Ich bin noch ganz verschüchtert, aber wenn ich Montag meinen Mut zusammengekratzt habe, werde ich zur Geschäftsstelle meines Schwimmvereines vor Ort gehen und mich wieder zum Schwimmtraining anmelden :oops: Ich freu mich waaaaahnsinnig auf Schwimmtraining und hab gleichzeitig die Hosen voll, dass es "soooo" schwer wird :oops: Daher auch mein geplanter privater Test inner Schwimmhalle :lol:


    Grüße,
    Karana

    Hier gab es grad großes Futtern für Männe und Tomatensalat für mich :lol: Ich muss sagen, meine Ernährung macht sich mittlerweile bemerkbar. Es gab heute Kroketten und mir ist total schlecht vom Fett, nichts mehr gewohnt! Für Männe gab es Sahne-Schnitzel mit Gemüse, alles inner Auflaufform zubereitet und ihm ist auch schlecht :lol: Durch mich isst er selten Fleisch und allgemein eher fettarm, etc ;)


    Heute Mittag Eis ohne Ende...man sollte kein Eis essen, wenn man dabei einen Film schaut :roll:


    Bin gestern wieder gelaufen, eine Stunde lang und es ging problemlos, bezogen aufs Knie und bezogen auf die Kondition hätte ich noch weiterlaufen können, es war toll! Am Schluss wurde ich immer schneller und ich hatte den lächerlichen Gedanken, "ist fast wie fliegen" :lol: Laufen muss irgendwas komisches anstellen in meinem Kopf :lol: Heute hab ichs nicht geschafft, hab auch ne fiese Blase, aber morgen muss ich wieder ran!!! Schakkkaa!!!


    Ich nehm nicht großartig zu, aber allgemein das Abnehmen verläuft in Zeeeeeeitlupe bei mir. Ich bin sehr froh, dass ich nicht zunehme, aber das aktive Gewicht verlieren, wäre mal wieder toll....


    Selber Schuld, bezüglich Süßkram bekomme ich grad auch nicht die Kurve, ich fress als hätte ich meine Periode :lol: Sorry für den Ausdruck, aber: Isssooo!!! :lol:


    Ein allgemeines Popotreten an alle, weiter gehts und auf gehts!!! :) Bin ich froh, dass ich nicht dieses Sahne- Schnitzel essen musste :lol: Männe kugelt sich und jammert :lol:

    *reinspazier*
    Hallo! :)


    Echt schwierig mit den Untersuchungen und noch schwieriger der Gedanke an eine Abtreibung. Ich denke, ich würde keine weiteren Untersuchungen machen, wenn nicht gerade schlimme Erbkrankheiten in der Familie liegen. Da gibt es ja neben Trisomie 21 wirklich üble Sachen. Selbst wenn der Test eindeutig positiv wäre, ist der Schritt zur Abtreibung nochmal ein anderes paar Schuh. Ich weiß auch nicht, ob ich das könnte. Würde jetzt nein sagen, aber wohlwissend mit dem Gedanken, sag niemals nie.


    Ich habe die Nacht geträumt, ich sei schwanger :roll: Ist der Thread ansteckend? Er schleicht sich in meine Träume! *grusel* Lese ja immer mit ;) Ich glaube, ich hatte die Nacht Magenschmerzen, o.ä., weil ich träumte, ich hätte die Schwangerschaft erst bemerkt, als mir meine Hosen nicht mehr passten und sie mir schmerzhaft auf den Bauch drückten :lol: Heute Morgen bin ich auch mit einem flauen Bauchgefühl aufgewacht, Dinge gibts :lol:


    Liebe Grüße,
    Karana
    *rauspazier*

    Ich weiß, das ist kein Sportthread, aber ich laufe ja zum Abnehmen uuuuuund hab einen neuen Erfolg zu verkünden. 10km!!!! Genauer gesagt 10km in gemütlichen 100min :lol: Die Woche ist noch jung und hoffentlich lässt sich das wiederholen, dann müssen die Pfunde doch wieder purzeln und sicherlich bald vorne die 7 sich sehen lassen :) Ich freu mich immernoch 'en Keks :) Was ess ich jetzt nur? Mein Körper ruft nach Essen ;)

    Susanne!!!!! :lol: Was ein süßer kleiner Watz :) Schöner Name! Woher hast du sie her? Frau Bauer? *hihi* Ich freu mich schon auf weitere Bilder, du musst sie doch mal genauer zeigen!!! :)


    Bekomm ich sie bei der nächsten Heulieferung zu sehen? ;) Wir sind nächstes Wochenende unten! :)

    Ich war auch schon auf der Waage heute. Hab ein wenig abgenommen, auch wenn ich immer auf dem selben Kilo herumsitze. Ich muss leider sagen, dass ich diese Woche allein zweimal Pizza hatte :lol: Jeder Meckergedanke von mir wird im Speck erstickt :lol: Klassischer Fall von selber Schuld 8) Wir haben die Tage "spontan" unser Schlafzimmer gestrichen und komplett umgestellt, nachdem wir leichten Anflug von Schimmel hinter der Schrankwand feststellten :cry: :twisted: Ich schwöre, folgende Wörter werden nie wieder meinen Mund verlassen: "Schatz, lass uns spontan das XY-Zimmer streichen"...nie wieder! :lol: Abends waren wir dann immer so fertig, dass wir uns Pizza bestellten. :roll:


    Muss mir wieder ein bisschen in den Hinter treten mehr laufen zu gehen und das Schicksal hat auch zugeschlagen. Wollte ja beim Harzer Gebirgslauf mitlaufen (Jahresziel!!) und jetzt planen meine Eltern ihren großen Geburtstag auf den Tag zu legen. :evil: Bevor ich das wusste, hatte ich gesagt, ich bin dieses Jahr auf jeden Fall dabei, da ich die letzten zwei Jahre nicht da war. :roll: Dämlich sowas.


    Gestern habe ich angefangen aus meinem Kleiderschrank zu groß gewordene Kleidungsstücke auszusortieren. :)


    Wie ergehts den anderen?


    Wünsche euch ein schönes Wochenende :)

    ..weil endlich Semesterferien sind und ich in die Heimat fahren kann. Zwei Wochen wieder bei Mama und Papa wohnen, ich habe mich so gefreut! Jetzt haben die zwei Urlaub gebucht für die zweite Woche und natürlich gehen beide arbeiten in der ersten Woche. Eigentlich kann ich auch zuhause bleiben :evil: Sollen die doch bleiben wo der Pfeffer wächst verdammt, ich brauch meine Eltern nicht sehen, Weihnachten reicht mir vollkommen :evil::evil: Der einzigste Grund für mich fast 400km durch Deutschland zu fahren, ist mein heiß ersehnter Friseurtermin :evil: Lächerlich!

    Zitat von Kachri

    Ja, aber frag mich nicht wie´s schmeckt, mach es heute das erste Mal :D , getreu diesem Rezept:
    http://www.chefkoch.de/rezepte…h-Mascarpone-Dessert.html


    Hoffe sehr das es leeeeeeeeccccccker wird :D


    Ich hab sowas ähnliches mir zum Geburtstag von Männe gewünscht. Es ist göttlich!! :lol: Es ähnelt ja Tiramisu und hier gab es statt einer Kakaoschicht oben drauf, karamellisierte Nüsse :cry: Das war so lecker :cry: :lol:


    Wir hatten eben zum ersten Mal im Leben Vollkornnudeln :lol: Wir tasten uns vorsichtig dran und haben 50% Vollkorn und 50% normale Nudeln gehabt, war sehr lecker. Dazu gabs für Männe Hackfleischtomatensoße, quasi Bolognese und für mich eine scharfe Tomatensoße, quasi Pasta all'Arrabiata :lol:


    Ich hab jetzt Lust auf das Dessert *sabber*

    Hey powerwutzies, da geht noch was! 8) :)


    Rieke, frisch kochen ist einfach so lecker, dein Essen schaut auch unheimlich gut aus!


    Da laufen mir zu einseitig ist und ich schon immer mal eine Sport- DVD haben wollte, habe ich mir eine günstigere Alternative ausm Netz gezogen und wollte das euch nicht vorenthalten. http://blogilates.com/ Ist auf englisch, aber das finde ich unheimlich gut, die Frau redet so viel, ich muss mich so konzentrieren sie zu verstehen, da vergess ich manchmal die Anstrengung :lol: Habe das Anfänger Pilates Körperworkout gestern ausprobiert, finde es nicht übel, es wird viel erklärt und die Einheiten sind okay. Morgen mache ich diese Einheit nochmal, hatte heute tatsächlich leichten Muskelkater :lol: Vielleicht ist das für jemand von euch etwas.


    Ich denke, ich habe Ende dieser Woche, spätestens nächste Woche mein Zielgewicht für den Sommer erreicht. Irgendwie habe ich überhaupt keine Lust momentan auf das nächste Ziel (weitere 5kg) hinzuarbeiten. :lol: Na wo gibts denn sowas :roll: Die letzten 5kg waren gefühlt unheimlich anstrengend loszuwerden, von Ostern bis "heute", man man man.


    Viele Grüße,
    Karana

    Hallo,


    also mein Schwein läuft noch. Besonders schnell sogar, wenn sie nicht gefangen werden möchte, von den anderen gescheucht oder es Futter gibt. Ansonsten gibt es tagsüber nur den Gang zum Heu, zum Wasser und allgemeines herumgescheuche von den anderen. Etagen rutscht sie runter, aber leider nicht mehr hoch.


    Ich werde heute den EB neu machen und ihre Etage nur mit Handtüchern und Vlies auslegen. Ich möchte es mal probiert haben, denn zwischendurch ist sie schon fürchterlich nass. Habe sie neulich dann auch gebadet. In eine flache Schale gesetzt und warmes Wasser über die Füße laufen lassen. Toll fand sie es nicht, aber ich glaube, das war ganz okay und es war auch bitter nötig. Heute wird ja der EB neu gemacht, das ist schon stress genug, versuche morgen nochmal ihr Fell so kurz wie möglich unten rum zu schneiden.


    Meine TÄ kennt Emmy eigtl ganz gut und wir sind jetzt schon zwei Jahre mit dem Schwein bei ihr und komischerweise bekomme ich nichts für ihre Arthose. Hatte einmal Globuli für die Knochen, aber damit haben wir keine Erfolge sehen können.


    Viele Grüße,
    Karana

    Ich hab den Tag überstanden *schwitz*


    War eben im Dunklen nochmal eine kleine Runde drehen :) Es sind immernoch 25°C und ich glaube, das ist meine maximale Temparatur, bei der ich laufen gehen kann *schwitz schwitz*


    War doch nicht so schlimm heute inner Uni :lol: Meine Kommilitonen haben mich wie immer nicht mim Arsch angeschaut :lol: und die Musterungen meiner einzigsten Kommilitonin konnte ich ertragen :lol: ;)


    Heute gab es Tortillas bei uns! Für mich wars leider eher Gemüse in Teigrolle mit scharfer Tomatensauce :( Früher hab ich das echt geliebt und die Gewürzmischung von meinem Freund für sein Hackfleisch hat göttlich gerochen :( So ein Mist *grml* Muss ich mir nochmal was zu überlegen..


    Plan für morgen ist, früh aufstehen und vooooooor dem allgemeinen Tagesanbruch laufen zu gehen :lol: ...ich bin noch skeptisch mir selbst gegenüber :lol:


    Gute Nacht! :)

    Eine BH Größe kleiner ist für mich der totale Worst Case :(..Naja, erstmal abwarten.


    beeRi, da haste Recht. Shopping kann manchmal so gut tun :D


    Ich werde gleich in die Uni gehen und für mich ist es was ganz besonderes, wenn ich euch jetzt sage, dass ich in Top und kurzer Bermudashorts gehen werde :shock: :oops: Es ist so warm! Eigentlich trage ich das nur in meinen eigenen vier Wänden, da weder Arme noch Beine hübsch sind :lol: Aber sind ja nur sieben Kommilitonen, die das sehen :? Sitz schon den ganzen Morgen in meinem "Outfit" hier herum und starre mich selbst an mit dem Gedanken, soll ich das wirklich tun?? :lol: Bauch rein, Brust raus los gehts :lol: Noch ein bisschen Mut unterwegs zusammenkratzen, dann passt das schon :)


    Btw., Sushi am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen *schüttel* Wach! :lol: Ich würd jetzt gerne sagen, ich bekomme meine Tage, bin Schwanger, oder oder oder, aber trifft alles nicht zu :lol: Naja, Sushi ist halt einfach geil 8)


    Ich hoffe, heute Abend lässt die Sonne etwas nach und ich kann laufen gehen :) Der Speck muss weg *sing*


    Wünsche euch allen einen ganz tollen sonnigen, angenehm warmen Sommertag! :)

    Hallo ihr Lieben,


    ich brauch mal ein kleinen Rat. :)


    Meine Emmy ist nicht akut krank, aber alt. Sie wird dieses Jahr 5, wissen nur das Geburtsjahr, und ist durch ihre Arthose schon viel eingeschränkter und "schneller gealtert" wie unsere Maja mit fast 7 Jahren.


    Emmy liegt viel. Das stört mich nicht, sie schont damit ihre Füße und Gelenke, denke ich, aber was mich stört, dass sie beim Liegen Ewigkeiten in ihrem eigenen Urin/ Kot liegt. Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass das nicht auch die Haut angreift. Ihre Füße sind momentan nicht offen, aber auch diese empfindliche Haut wird sicherlich auch nicht verschont. Manchmal ist ihr ganzer Bauch nass, ich setze sie dann einfach um, reinige die nasse Stelle und weiter gehts mit dem Liegen.


    Ich hab schon versucht sie durch Schmerzmittel mobiler zu machen, aber Schmerzmittel halten sie nicht davon ab genauso viel zu ruhen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schön für das Tier sein kann, wenn der ganze Bauch und natürlich die Hinterbeinchen komplett nass sind.


    Hatte überlegt ihre Etage, in der sie sich aufhält, statt Einstreu mit Vlies auszulegen, dann würde sie einigermaßen trocken liegen. Neues Problem wäre dann, dass die frischen Köttel dann super an ihr kleben bleiben können. :evil: Jetzt verschwinden die ja schön im Einstreu. ;)


    Ich denke, ich probiere das mit dem Vlies mal aus und schaue, wie nass sie dann ist, aber meine eigentliche Frage wäre...


    ..würdet ihr das Schwein säubern? Ich mein, nicht baden, schon klar, aber ich hab den Drang zumindestens ihre Beinchen mal ins Wasser zu halten, mit nassen Händen ihren Bauch zu säubern, bzw evtl mit einem Lappen. Was sagt ihr dazu? Wie oft würdet ihr das machen?


    Noch eine kleine Emmy- Story:
    Neulich dachten wir schon, sie wäre von uns gegangen :( Dass sie verzögert reagiert, weil sie nichts hört, kennen wir schon. Sie lag, wie immer, aber reagierte nicht. Es gab Leckerli, nichts. Wir haben sie angefasst, nichts. Wir haben ihre Kopf hochgehoben, nichts!! Gott verdammt, sie hatte aber geatmet und erst als ich mit der Gurke um die Ecke kam, sprang das Schwein plötzlich auf und maschierte auf die Gurke mit lautem Geschimpfe als wär nie was gewesen!! Ich hab die Gurke im Käfig liegen lassen und Emmy hat ihre Gurke verteidigt wie ne Große :D


    Viele Grüße,
    Karana

    powerwutzies
    Sicher das! :D Ich sag ja, meld dich, wenne inner Nähe mal wieder sein solltest und es wird Pudding und Kaffee organisiert :lol:


    Wow, klingt nach einem sehr tollen Tag Rieke, traumhaft! :)


    Das Gassi gehen heute war auch toll. Das Wetter war schön und der Hundeopa hat fröhlich Suchspiele mittels Leckerli in der Wiese veranstaltet.


    Eben gab es gefüllte Pfannkuchen. Wahlweise gefüllt mit Zimt& Zucker, Spinat& Käse. Yam yam :)