Beiträge von Karana

    Hallo ihr Lieben,


    wo fange ich an...


    Anfang des Monats wurde ein Schwein eingeschläfert aus meiner Gruppe und ich dachte erst mein Böckchen trauert, weil er urplötzlich viel herumliegt und schläft, döst. Das ist jetzt über zwei Wochen her und ich denke, evtl trauern ist vorbei. Auffällig für mich ist, das er prinzipiell sehr schreckhaft ist, aber ungeschützt im ganzen Käfig herumliegt und wenn er gestört wird von den anderen, geht er meist paar Schritte weiter und schmeißt sich wieder hin. So kenn ich ihn nicht.


    Vielleicht ist es auch Ungewohntheit, aber nachdem meine Gruppe von 5 auf 3 schrumpfte im Verlaufe letzten Jahres, habe ich jetzt bei den 3en das Gefühl sie tun nichts anderes den ganzen Tag, als zu warten, dass ich die Leckerlibox öffne, ansonsten tote Hose.


    Was denkt ihr dazu :?:


    Darüberhinaus kneift er sein Auge zusammen. Vorweg, vor noch viel mehr Wochen wurde beim ihr diese Wucherungen entfernt, die manchmal wachsen, wenn das Auge entzündet ist. Wir haben lange gekämpft mit seiner Entzüdung und als keine Creme mehr half, wurde weggeschnitten. Seit dem hat er ein schneeweißes Auge, also keine roten Entzündungen mehr zu sehen, etc. Ebenfalls tränt das Auge nicht mehr, eigtl war alles bestens. Ich verstehe nicht wieso er die Augen so zukneift. Wir hatten auch schon einiges an Augenverletzungen in den letzten Jahren und ich finde sein Auge sehr normal, vll paar rote Äderchen. Gewicht ist normal, Appetit ebenfalls.


    Mir ist klar, wenn das nicht aufhört, bleibt mir nichts anderes übrig, als den Kleinen erneut beim TA vorzustellen.


    Vielleicht kann der ein oder andere mit ein wenig Input zu der Augen- und Trauergeschichte geben, möglich ist auch, dass einfach alles mit dem Auge zu tun hat. Ich bin überfragt.


    Wie haben sich die Augen eurer Schweine nach dem Wegschneiden verhalten :?:


    Viele Grüße,
    Karana

    Hola! ..aber nenn das doch nicht "Problem" :lol: Allerdings stell ich mir das echt schwierig vor beim BH Shopping, etc. Vll wäre bei dir ein Gang in ein gut sortierten Sport- oder Dessousladen, mit ausmessen, etc um einen guten Sport BH zu finden. Prinzipiell würde ich das aber jeder Frau raten, gut sitzende BHs sind traumhaft :D


    Oh weh, klingt echt nicht nett mit deinem Magen! Vielleicht wären Bananen noch ganz nett für deinen Bauch.


    Männe und ich haben uns heute Abend noch Pudding aus Raspeln gegönnt, nam nam! :) Ich bezweifel, dass ich diese Woche Erfolg haben werden....Januar ist Prüfungsmonat :cry:

    Probier sie mal! Lecker! Nam nam :D Geschmacklich hat man nicht soo den unterschied zwischen frischen Maiskolben und den eingepackt und vorgekochten. Sobald es wieder frische gibt, achte darauf, dass sie aus Deutschland kommen. Maiskolben wachsen in Deutschland, wir brauchen keine importierten aus Marokko, o.ä. Selbiges mit Birnen, Äpfel, Möhren, etc. Aber das war jetzt nur eine allgemeine Aussage passend dazu ;)

    Wenn gerade Saison ist, esse ich die großen vom Feld. Die werden dann nach belieben...öhhh 10-15min im Wasser gekocht. Die Babyteile mag ich nicht und sind für mich irgendwie auch nicht das selbe, allein vom Sättigungsfaktor! Zur Zeit esse ich die vorgekochten, die Vakuum verpackt sind. Die werden nur im Wasserbad warm gemacht. Maiskolben gibt es halbiert oder getrittelt auch als TK- Ware, werden im Backofen immer matschig bei mir - bäh! Komischerweise hasse ich Mais aus der Dose. :lol:

    Iiiiich hab das geschrieben mit einer Nr. kleiner den Sport-BH zu tragen. Das habe ich überhaupt nicht bedacht, weil mein Model eher wie ein Bustier ist, deswegen fällt nach oben auch nichts raus bei mir. :D Allerdings lässt sich meine Oberweite bei weitem nicht mit deiner vergleichen.


    KHD sind soooo wichtig. In irgendeinem Wahn - schon länger her - habe ich auch gedacht, das wäre meine Lösung diese einfach wegzulassen. Ich weiß, das macht hier keiner, aber was ich sagen wollte...Noch nie so beschissen gefühlt! :lol:


    Zum Frühstück gab es heute nur trockenes Brot mit eingelegten getrockneten Tomate, wie ich es liebe! :) Heute Abend gibt es bei uns selbstgemachte Burger mit Salat und heute Mittag esse ich vll zwei Maiskolben. Die helfen mir super über den Mittag bis zum Abendessen hinweg. Esse sie ohne Butter, nur mit Salz und Pfeffer - muss man mögen.

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Eine kleine Größer..


    War schon spät oder? :P


    :shock:
    ein nachträgliches *gääääääähhhhn*...jaaaa!! Deutsch ist keine müdigkeitsgerechte Sprache :lol:


    Getrennt zu Abend essen könnte ich nicht. :( Also, nicht auf Dauer! Bei uns ist das nicht nur das gemeinsame Essen, das eh besser ist, als alleine essen, sondern auch die Stunde zum entspannten Reden, etc.


    Ich esse auch phasenweise gerne Nudeln. Ich hätte viel zu viel Angst, dass wenn ich nicht mehr darauf achte wann ich meine Kohlenhydrate esse, ich zu stark wieder zunehme.


    Seit ich das regelmäßige Laufen wieder angefangen habe, überkommt mich wieder der Hunger. :( Ich kann nur nicht ständig essen, will doch abnehmen :lol: Gefrühstückt um 8:00 und eben um 12Uhr hatte ich so ein Hunger, dass ich mir gleich richtig Mittagessen gemacht habe. Dabei war ich nur kurz beim TA und bin viel Auto gefahren, nichts anstrengendes. Mal schauen, wie lange das jetzt hält.


    HikoKuraiko
    Hast du vielleicht leichte selbstgemachte Saftschorlen probiert oder selbst gesüßte Tees mit Zitrone? Im Sommer trinke ich auch gerne Wasser mit Zitrone, mehr nicht. Habe prinzipiell nichts gegen Wasser, aber wenn es mich mal überkommt, trinke ich Cola light, gekauften Eistee mit Süßstoff, oder ganz schlicht eine Kanne heißen Tee. Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm mäßig mit normalen Zucker zu süßen, alles in Maßen - wie immer! ;)

    Zitat von Dira2009

    Also der Link zu "deinem" Sport Bh ist ja super. Hört scih auch toll an. Aber der geht ja nur bis E. :evil: Da passe ich nicht rein. :D [...]


    Das stimmt! Ich persönlich trage meinen Sportbh eine kleine Größer, als meine normalen BHs, damit alles auch gut sitzt. Ein Versuch wäre es vll wert! :)


    Hab vorhin Sahnebonbons selbst gemacht *hust* :oops: Schmecken faszinierend gut, erinnern mich sogar an Werthers..*bäuchlein reib* :lol: "Gut", dass ich nicht viel davon essen kann ^^

    Huhu!


    Oh lala, habe insgesamt um die 4kg zugenommen :oops: *schääääm* Aber nicht nur über die Feiertage, das fing faul werden fing schon vorher bei mir an. :oops: *doppelschääääm* :lol: Dabei bin ich höchst motiviert sogar bei -6° im Schnee laufen gewesen. Das war echt toll!


    Zu Weihnachten habe ich mir eine Laufjacke und Langarmshirt gewünscht und bekommen - es geht weiter! Zur Zeit motiviert mich mein laufen, dass ich weitermache, weil meine Kondition noch einigermaßen da ist. Anfang der Woche dachte ich ja noch ich sterbe nach 20min :lol: Das zweite mal hat mich der Ehrgeiz mit 60min und heute mit 50min gepackt, ich bin vorerst zufrieden! :)


    Diesjähriges Ziel sind 15km zu schaffen! Zwischenzeitlich hab ich mich an die 11km herangetastet, bin höchst optimistisch! :) Insgesamt müssen noch ca. 20-24kg weg, wovon dieses Jahr noch 14 wegsollen :evil: Mein Speck weiß schon bescheid und packt bereits seine sieben Sachen. 8) Blöderweise ist der Abschiedsbrief noch nicht bei der Waage angekommen. :roll: :D


    Sowas wie 10wbcp halte ich nicht sooo viel. Ist aber jemand motiviert und braucht so eine Einführung ins Abnehmen, denn Erfolg hat man dabei wohl, finde ich es einen netten Start. Man sollte nur realistisch bleiben und nahtlos in eine endgültige Ernährungsumstellung übergehen nach den zehn Wochen.


    Btw, mein Männe hat von meiner Ernährungsumstellung auch abgenommen - ohne Sport - ohne Wille dazu - zack 20kg in weniger als drei Jahren..weg! Männer! :evil: Aber auch meiner, macht alles mit. Ob vegan oder vegetarisch, alles geht zufrieden in ihn rein :lol:


    Apropos Teller...irgendwoher spukt in meinem Kopf die "Information", dass blaue Teller wohl den Appetit mindern? :lol: Oder einen schneller satt machen lassen? Jesses, ich weiß es nemmer. Eigenstudien nach...mhmhm...hab ich hunger, juckt mich mein scheiß blauer Teller nun auch net viel. :lol:


    Heute Abend gab es hier Nudeln mit selbstgemachter Tomatensauce und Schafskäse darin, wer diesen strengen Geschmack mag - göttlich! :)


    Sport-Bhs habe ich auch lange gesucht bis der richtige da war. Obwohl ich auch sehr großer Triumph- Fan bin, ist meine Wahl auf dieses Modell gefallen: http://www.shock-absorber.de/index.php?id=165 "ARTIKEL Run - Ultimativer Halt nicht nur für Sprinter - bis E-Cup" Bin super zufrieden, ich fühle mich eingepackt, sicher und da wackelt nichts mehr :lol:


    Viele Grüße,
    Karana

    Heeey!


    18kg! Der Wahnsinn! :)


    Heute Morgen beim Zähne putzen ist mir eingefallen, dass ich noch überhaupt kein Gewicht abgeschickt habe und ich habe auch keine Lust. Aktiv abgenommen habe ich das letzte Mal vor ein paar Monaten, ich denke, ich stresse mich nicht mehr und bin zum Entschluss gekommen für dieses Jahr auszusteigen. Komplett, aus Challenge und der üblichen Abnehmliste. Im Thread lese und schreibe ich sicherlich noch und im Januar möchte ich eigtl auch wieder dabei sein, als der klassische Neuanfang!


    Wünsche euch weiterhin viele purzelnde Kilos! :)


    Viele Grüße,
    Karana

    Zitat von Ich2011

    @ Karana Ich mag doch nicht immer googeln, ab sofort könntest du das also für mich übernehmen ;-) Sperrkette okay, aber hat das Endstück keinen schönen eigenen Namen? Bitte mal googeln ;-) [...]


    Ich wusste, ich tu euch etwas gutes damit! ;) Hätte für dich direkt nochmal gegooglt :lol: war aber alles ergebnislos! Wir brauchen einen Einkaufswagen-Fachmann! :lol:


    Beim Lesen bezüglich "perfekte" Mamas mit ihren "perfekten" Babys fallen mir grad ein paar kleine Storys ein, die mir erzählt wurden.


      Folgendes passierte: Wohnhaft im dritten Stock, Kinderwagen stand im Keller und so ne Art Tasche, in dem das Baby liegt, kam mit Baby immer hoch in die Wohnung. Meine Mama machte mich fertig und wollte einkaufen fahren. Sie wollte vorher nochmal auf Toilette und legte mich fertig eingepacktes Baby (war Winter) nochmal im Bett/Babyknast o.ä. ab. Tja, was passierte? Nach der Toilette schnappte sie routinemäßig die Babytasche und ging los. Im Keller sprach sie eine Nachbarin an und wollte mal das neue Baby sehen :lol: Ich hätte gern mal den Blick meiner Mama und der Nachbarin gesehen, als sie merkten, dass der Kinderwagen leer war! Hat sie mich einfach oben liegen gelassen! Alles halb so schlimm, hab oben wohl gepennt. Diese Geschichte wird sich heute immernoch erzählt, dass meine Mama einfach ihr Baby vergisst :lol: Natürlich nur lustig weil nichts passierte! ;)

      Ansonsten muss ich auch ein sehr anstrengendes Baby gewesen sein. Was das einschlafen betrifft, mir wird heute noch bei Gartenpartys von Nachbarn vorgehalten wieviele Stunden sie mich im Garten hin und her fuhren im Kiwa bis ich endlich einschlief, etc etc. Meine Eltern waren so angenervt, dass jeder mal den Kiwa fahren "durfte" :lol:

      Meine kleine Schwester wollte immer alles essen, was wir essen und so durfte sie nach langem Geschrei endlich mal am Eis lecken, das meine Eltern grad gegessen haben. Blöd, dass meine Eltern Zitroneneis hatten, sie lachen heute noch über ihr Gesicht. :D

      Meine Mama hat tatsächlich so ein dermaßen tiefen Schlaf, dass sie ihre schreienden Babys nachts einfach nie hörte und mein Papa meine Mama immer extra nochmal weckte oder selbst aufstand. Den wahnsinns tollen tiefen Schlaf hab ich irgendwie geerbt, ja das gibts wirklich.. :roll: und es ist bis heute noch so, dass wenn wir erwachsene Kinder nachts wach werden, mein Papa sofort wach ist und fragt, ob alles in Ordnung ist. :) Meine Mama, ...die schläft :lol:


    Edit:
    Velvet, äh, ich war nicht gefragt, aber ich hab vll eine Idee? Gibt es diese Kekse, die dein Kleiner manchmal futtert vielleicht einzeln verpackt für unterwegs? Mittlerweile gibts doch fast alles einzeln verpackt für "to go". Oder halt ne Packung kaufen und die Dinger irgendwie einzeln verpackt in den Adventskalender :)


    Ich hoffe, ihr konntet ein wenig schmunzeln, alles voll normal 8) ;)
    Viele Grüße,
    Karana

    Hach Kachri, da sagste was! Ich nehm auch einfach nicht ab ohne Sport. Vielleicht ginge es mit richtig richtig konsequenter Ernährung, also ein Leben ohne Spaß :lol: Nichts für mich, da wird halt ganz spaßig gesportelt :lol:


    Hab jetzt bereits zwei Adventskalender geschenkt bekommen :shock: Ich mein, ich freu mich, aber jeden Tag zwei Leckerchen auspacken und nicht essen? Oder 2x24 Leckerchen auspacken und auf einmal essen? :lol: Also, 2x24 Leckerchen auspacken und über einen langen Zeitraum verschmähen, geht nicht, ist ja mal klar :lol: ;) Furchtbar! Du leckere Weihnachtszeit!


    Hab heute Kaiserschmarren gefuttert [70ml Milch - 40g Mehl - zwei Tropfen Rumaroma - 1TL Zimt - 1 Ei (Eiweiß geschlagen unterheben) und ab in die Pfanne mit ein bisschen Fett]. Der helle Wahnsinn war dann, als ich meine Zimt und Zuckermischung über die fertigen Kaiserschmarren in der heißen Pfanne kippte und das Zeug anfing zu karamellisieren :lol: Da fällt mir nur: "leider geil" zu ein :lol:


    Neulich beim Kochen fiehl mir folgende spontane Kiste ein:
    Apfel (harte!! Apfelsorte wählen, andernfalls bekommt man Muß) in Stücke schnippeln, inner Pfanne "anbraten", Zucker drüber, paar Nussstücke drüber, karamellisieren lassen, kurz köcheln lassen, ergibt ne Karamell"suppe" in Verbindung mit dem Apfel, wird also nicht fest, schnell Zimt unter rühren und ab auf den Teller. Find ich eine leckere Alternative zu Schoki o.ä. Leckerer Schmaus, vll eine Alternative zu meinen geliebten Maronen....nein, eigtl nicht :lol:


    Bin grad am überlegen, laufen zu gehen. :roll:


    Motivation an alle! :lol:
    Viele Grüße,
    Karana