Beiträge von Berta

    Hallo
    ich habe zu meinem Pärchen(1 Jahr weiblich und 2 Jahre kastriert männlich) ein Weibchen 3 Jahre von einer Bekannten bekommen. Diese Dame war ursprünglich in einer 4er Gruppe und seit eiem halben Jahr ein Einzeltier.
    Es beisst meine beiden Meeris in die Unterlippen, daß sie bluten. Meine beiden haben Angst vor ihr, obwohl mein Weibchen sonst dominat war.
    Habe alles ausbrobiert, was ich weiß. Es geht nur gut, wenn das neue Tier mit meinem Kastraten alleine sitzt.
    Nun sitzen sie wieder getrennt. Mein Pärchen zusammen und die Neue einzeln.
    Gibt es noch eine Chance für die 3 zusammen?
    Bitte dringend um Antwort


    Lg Berta

    Hallo
    leider muß ich mich von zweien meiner Meeris trennen.
    Sie sind 2 Jahre alt.
    1 Böckchen kastriert in rot/ weiß kurzhaar
    1 Mädel in rot/ weiß kurzhaar
    Nur in gute Hände gegen Schutzgebühr.
    Meine Eltern benötigen immer öfter meine Hilfe, sodaß ich meinen Meeribestand verkleinern muß.
    Bitte im Raum Giessen melden.


    Lg Berta

    Hallo ihr Lieben


    vielen Dank für euren Beistand, habe mich sehr gefreut.
    Ja es ist immer nicht einfach, ein Schweinchen welches ich so lange begleitet habe, zu verlieren.
    Sie war unheimlich lieb und ruhig, aber auch ängstlich.
    Sie war mein Albinomädchen❤


    Lg Berta

    Letzte Nacht ist meine liebe Berta über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war 7, 5 Jahre alt.
    Ich denke, sie wird ihre alten Freunde wiedersehen, die vor ihr gegangen sind und glücklich sein.
    Es trauern Linchen, Oskar, Koko, Bios, Java, Hanni und Lara und auch ihre Salatgeberin.
    Lg
    Berta

    Hallo an Alle,
    meine liebe Salome, 6 Jahre ist am Freitag eingeschläfert worden.
    Sie war schon länger dünn, hatte aber gut gefressen und getrunken. Trotzdem wurde sie immer dünner und kraftloser. Am Ende lag sie fast nur noch.
    Die Tierärztin gab ihr Aufbauspritzen und Flüssigkeit, aber es nützte nichts.
    Nun trauern ihre Schwester und ich.
    Sie lag auffällig oft neben dem kranken Tier.
    Nie werden wir sie vergessen !

    Hallo Fini,
    vielen Dank für deine Infos, werde gleich mal nachsehen, wo ich die Decken, Moltons und Wäschesäcle bestellen kann.
    Danke auch für das Kompliment an meine Schweinchen...


    Liebe Grüße von meinem Achter mit Frauchen

    Hallo Ihr,


    ich hab da mal eine Frage: ich sehe eure Schweinis viel auf Decken laufen. Laufen sie absolut ohne Streu? Und wie oft müsst ihr die Decken wechseln? Es gibt unheimlich viel Streu, welches sich in der Wohnung verteilt.
    Schöne Grüße
    Meine 8 Süßen mit Petra

    Hallo,
    da hast du recht kleiner Franz, ich habe auch den Eindruck, als würde die ältere Dame die beiden 5 Jährigen vermissen.
    Bin schon am Überlegen, wie es am besten klappt.
    Es war mein Fehler aus Unwissen so kleine Schweinchen zu holen.
    Na, jetzt muss es irgendwie gehen und wird auch...
    So, nun zu den neuen Bildern,
    Danach wünsche ich euch allen eine gute Nacht


    lg senden 8 Schweinchen mit Petra



    http://i.imgur.com/50L3jrv.jpg
    http://i.imgur.com/yKNCnpB.jpg
    http://i.imgur.com/EQCsM4W.jpg
    http://i.imgur.com/msPnWw6.jpg

    Ich habe gerade ihre Schwester ( auch 5 Jahre) zu ihr gesetzt und tatsächlich heute Abend lassen sich sogar die Kleinen sehen.
    Danke für das Kompliment an meine Schweinchen, deine Süßen können sich aber auch sehen lassen, freue mich schon auf die nächsten Bilder von euch.
    Neue Bilder habe ich auch gemacht, werde mal sehen, ob ich es noch heute hinbekomme, sie hineinzustellen.


    viele Grüße von den 8 mit ihrer Liebhaberin

    Meine beiden verstorbenen Kastraten Hanni ( 4 Jahre) und Carus ( 7 Jahre) sind immer in meiner Erinnerung.
    In den letzten 6 Monaten sed ihr verstorben. Carus aus altersschwäche und Hanni an einer Magen- Darm- Krankheit.
    Freut euch des Lebens mit den vielen anderen Schweinchen auf der immergrünen Wiese,
    denn ihr seid über die Regenbogenbrücke gelaufen.
    Ich liebe euch
    eure Mami
    Petra ( Berta)

    Hallo Franzi,


    ich bin auch schon sehr gespannt auf die neuen Bilder mit deiner 7. Dame.
    Freue mich. Ich hatte die beiden 5 jährigen Mädels auch aufgenommen, da die Besitzerin keine Lust mehr auf Schweine hatte.


    schöne Grüsse von den 8 Meeris
    mit Petra( Berta)