Beiträge von Svenbanane2

    Moin,


    niesen tut es nicht und die nase ist auch trocken,zug bekommen haben kann es eigentlich auch nicht.


    Zitat

    Wenn dein Tier erkältet ist und es in eine Lungenentzündung ausartet, ist das sehr gefährlich.


    würde gerne sofort zum TA gehn,aber der hat nur vormittags auf und ich muss zur schule :(


    Zitat

    Ist es möglich, dass sich dein Tier "nur" verschluckt hat? Ist das Geräusch durchgehend?


    das geräusch ist durchgehend,beim atmen und fressen..:(

    Zitat

    Trenn sie erstmal für einige Tage räumlich, dass sie absolut keinen Kontakt haben....(wenn sie sich jetzt richtig fetzen und beißen)
    Alles andere bringt aktuell nichts.
    Du kannst dann in 4-5 Tagen versuchen sie in einem großen Auslauf neu zu vergesellschaften.
    Wenn sie sich nur jagen, aufreiten und zwicken, lass sie erstmal machen


    Hab das wie beschrieben gemacht. sie sind in verschiedenen Räumen

    Zitat

    Edit: Albinos gibts genetisch gesehen nicht bei Meeries....das sind einfach weiße Schweinchen mit roten Augen


    danke für den Hinweis :)


    Das sie sind kloppen tuen sie schon länger. zwischendurch ging es dann wieder aber im Moment isses echt schlimm. Einerseits will ich nicht das sie sich wehtun andererseits wirken sie auch traurig wenn sie nicht zusammensein können. Das mit dem Laufstall werde ich dann mal machen.
    Gibts da was zu beachten? 2 Futternäpfe etc? Vorher war es so das der graue,also der unterlegene ,weil er sich alles gefallen lässt ,fast immer weniger abkriegt....

    Hallo Leute,


    sie wohnen sozusagen ,,Tür an Tür", jeder kann den anderen sehen etc. Sie wohnen schon seit sie klein sind zusammen,eig gabs noch nie Stress. Mittlerweile zoffen sie sich dauernd wenn sie zusammen sind,wenn sie nicht zusammen sind hab ich das Gefühl sie vermissen sich...Können also nicht mit und nicht ohne einander.


    Ihr Unterkunft besteht im moment aus 2 eingezäunten Gehegen,beide ca 1,5 bis 2qm .Jeder hat sein eigeges Fressen,trinken,Heu etc

    Hallo Leute,


    leider kann ich seit 2 Tagen folgendes Verhalten bei meinem Schweini beobachten:


    Es sitzt nur noch in einer Ecke. Er kommt nicht mehr vor,wenn ich was zu futtern vorbeibringe.Frisst aber normal,etwas weniger Heu. Außerlich scheint alles ok zu sein,zumal er sonst auch ein sehr zurückhaltendes Schweinchen ist. Im Moment habe ich beide getrennt (ca 1,5cm² pro Schwein), da sie sich dauernd in der Wolle haben und warten bis ich sie zum kastrieren bringe (bzw nur einen der beiden). Der andere versucht dauernd ihn anzuquatschen,aber er wirkt desinterressiert...

    Hallo Leute,


    unsere schweinis haben sich eben ein bisschen gekabbelt. der eine hat ein bisschen blut an den nasenlöchern und schnauft....fressen tut er aber.


    was soll ich tun? ist seine verletzung schlimm?

    Zitat

    Aber was soll das Kaninchen denn mit den Meerschweinen anfangen? Die können sich nicht unterhalten oder sonst wie kommunizieren.


    Stimmt,da hast du recht!


    Zitat

    Wieviel Platz hätten sie denn drinnen und wieviel haben sie draußen?


    Drinnen haben die Schweine normalerweise nen Käfig mit Auslauf dran,draußen haben sie nen 200m² Garten zum Laufen... Durch das Laufgitter mit dem Hasen würde sich ihr Platz drinnen verdoppeln.


    Zitat

    wichtiger wäre es auch, deiner oma zu sagen, dass ihr kaninchen dringend ein partnertier braucht!!


    Hab ich schon...