Beiträge von Svenbanane2

    Heute morgen hab ich mal 2 äste von unserm Apfelbaum geklaut. Dann hab ich die Blätter,die nicht mehr schön aussahen abergerupft. Muss man das machen oder machen die Schweine das von alleine?Bleibt nämlich kaum was übrig und dauert ewig wenn ich das mache... Hinterher hab ich die ästchen noch mit warmen wasser geputzt

    Zitat

    Eigentlich ist es die Aufgabe DEINER ELTERN, dir beizubringen, wie man verantwortungsvoll mit Lebewesen umgeht


    Ich sag mal so: Sie haben es versucht....


    Als Übergangslösung hab ich den Schweinen neben dem Käfig ein kleines Gehege gebaut und ne kleine Treppe auf ner Röhre gebastelt...


    Leider sind sie sehr ängstlich auch mit Futter auf der Brücke trazen sie sich nicht dran...

    Nach ner Nachtbastelaktion hab ich NIX geschafft.Kein Holz,keine Säge,kein Draht.... Ich bin dermaßen sauer auf meine Eltern. ICH bin nicht dafür das die Schweine den ganzen Tag im Käfig rumliegen. Meine Eltern meinen ich darf da nix verändern weil dies ja so gewohnt sind. Ich soll ihnen kein anderes Futter geben etc.


    Alleine besorgen geht nicht weil die nächste Tierhandlung zu weit weg is.


    Ich glaub ich muss maln ernstes Wörtchen reden



    Sorry wenn ich euch hier mit meinen Problemen belaste.

    Keine Frage ist zu doof um gestellt zu werden,also mach ich mal weiter...


    Während wir im Urlaub waren hat meine Tante die Schweine aufgenommen. Sie war mit denen wegen Krallenschneiden beim TA ,da wurden sie auch gleich gewogen (beide etwa 1300g ).Sie meinte sie sind etwas zu dünn.


    Ist jetzt nich so das meine zu wenig zu futtern kriegen (Apfel,Gurke,Möhre,demnächst auch Paprika,Apfelbaumzweige ...,auch Trockefutter) und sie bewegen sich durchaus...

    Das ding ist nen größeren Käfig hab ich im Moment nicht zur Verfügung...


    der hat 2 seitliche Klappen ich könnte es also etwas erweitern. Nur wie mache ich das? Der Käfig im Käfige!!! Treat gefällt mir richtig gut. Kann ich sowas ähnliches Nachbauen?

    Wenn ich die tollen Eigenbauten hier sehe kriege ich ein ganz komisches Gefühl bzg. meines Käfigs.


    Ich hab 2 Schweine,die normalerweise in einem 1x0,5 Meter großen Käfig unterbracht sind.2 große Häuschen und eein kleineres zum draufklettern .Wenn schönes Wetter ist kommen sie raus,mal in einem 2x2 Meter großen Gehege mit Netz mal lasse ich sie auch so Laufen (aber nur wenn ich dabei bin). Dann können sie Gras futtern. Im moment hab ich ein schlechtes Gewissen weils halt Regnet... Das Problem ist das sie nicht laufen wollen (Krallen sind geschnitten,Füßchen auch ok)..


    Ist das ok so? Ich gedenke mich mal bastlerisch zu betätigen.

    Hall Leute,


    ich habe 2 Meerschweine (beides unkastrierte Männchen,2,5 und 3 Jahre alt),die sind in letzter Zeit öfters beharken. Der Ältere ist immer ganz still und bravf,nur der Kleinere sorgt für Remmi-demmi im Käfig,er scheucht den anderen.Allerdings passiert das nur bei Stressigen Situationen (Umsetzen von draußen nach drinnen etc). Ist das normal? Muss man Männchen kastrieren wenn sie eigentlich ganz brav sind?