Beiträge von Meerali

    brokkoli ist eine sehr verträgliche Kohlart, meine haben das schon immer in großen mengen bekommen und sie haben nie blähungen oder so was gehabt. allerdings musst du darauf achten das du es langsam anfütterst, also nicht zu viel aufeinmal. für vit. C zugabe am besten paprika füttern, soweit ich weiß ist da weit mehr drin als in brokkoli! und ist auch auf jeden fall gut verträglich ;)

    der meinung bin ich auch, aber da es sich inkl. schutzhütte ja um fast 4 m² handelt habe ich mal nichts gesagt. es ist auf jeden fall schön aber aus erfahrung kann ich sagen: je größer das gehege desto mehr spaß haben sowohl schwein als auch Futtersklave! die schweinchen sind einfach vieeeel agiler wenn sie mehr platz haben. Allerdings finde ich wenn man bei jedem gehege meckert (nicht auf dich bezogen, sasse :)) nur weil es ein paar centimeterchen zu wenig hat, bzw. größer gehen würde schreckt das nur ab und die wirklich problematischen haltungen werden in den hintergrund gedrängt. Allerdings denke ich auch das man für den gleichen preis ein wesentlich größeres Gehege hätte bauen können, da diese gekauften ausläufe ja doch sehr teuer sind, bzw. das sind ja auch zwei (oder?) aneinandergestellte, da gibts es auf jeden fall größere. Das soll aber keine kritik sein, nur ein Tipp :) jetzt ist es ja sowieso da.

    :) super schön!! da freuen sich die nasen bestimmt das sie so ein tolles gehege bekommen! was mich noch beschäftig ist: wenn das die ganze zeit draussen steht (davon gehe ich jetzt aus) geht dann die schutzhütte nicht sehr schnell kaputt, da sie kein richtiges "Dach" hat, also ohne wetterschutz??

    ja und leider stimmt es auch nicht so ganz das wenn alte tiere dableiben keine neuen nachrücken... vorallem wenn es in dem laden auch schlangen gibt, bzw. sie jemanden haben der sie ihnen abnimmt... natürlich nicht als kuscheltier :cry:

    wo kaufst du die pinienrinde denn? wir wolen wohl im sommer auch bauen, allerdings mit sehr großem innengehege (gartenhaus) plus auslauf, und wenn ich schon 10m² inne mit einstreu versorgen muss und dann auch noch draussen immerzu wechseln muss wird das ja ganz schön teuer... und wie ist das denn mit regen und so? schimmelt das zeug dann nicht?

    also wegen dem gras musst du dir keine gedanken machen. wenn du sie kangsam an das viele gras gewöhnst dann macht das gar nichts, in aussenhaltung gewöhnen sich die meerlis schnell daran. Meine haben schon immer nasses gras gefressen und sie waren noch nie krank oder hatten blähungen.
    Aber wenn sie tag und nacht dadrin sind wird eh nicht lange gras da stehen... und wenn es nur noch erde ist musst du es vllt. ab und zu mal abkehren aber mehr nicht. bei gras geht das ja eh nicht... ist aber auch guter dünger :D


    wenn du willst das gras stehen bleibt musst du zwei teile machen und immer wechseln, also alle 3 wochen oder so...