Beiträge von Schweineallee

Ich würde den Käfig eher etwas höher stellen oder Styropor etc. unter die Wanne machen. Die Bodenkälte wird ja im Winter noch zunehmen und die ist echt nicht zu unterschätzen. Wegen der Heizung: Ich würd sie ausstellen oder den Käfig woanders platzieren. Die direkte trockene Heizungsluft kann die Atemwege reizen.

Hallo!

Du könntest sie mehrmals täglich inhalieren lassen mit Salzwasser. 4 Tl Salz auf 1 l heißes Wasser in eine Schüssel neben einer Transportbox. Schweinchen in die Box und beides mit einem großen Handtuch abdecken. Lass eine Seite frei, damit der Dampf etwas entweichen kann. Dies machst du pro "Sitzung" 15 Minuten.

Ansonsten viel Wärme, keine Zugluft. Erkältungen scheinen sehr langwierig zu sein.

Gute Besserung an deine Schweinchen!

Mögen bzw. vertragen deine Schweinchen Kohl? Den kann man auch gut lagern wenn es kühl ist.

Bei uns hat Edeka im Herbst so Aktionen. 10 kg Kohl, glaub Weiß- und Rotkohl, für 1,50 - 2,00 €. Und wenn die Menge dich abschreckt, im Herbst schmecken doch Kohleintöpfe besonders lecker ;-)

Ich werd da dieses Jahr wieder zuschlagen. Habe 22 Schweinchen + 2 Notis in Kaltstallhaltung. Die fressen ordentlich was weg. Ich schau da natürlich auch wo ich was am günstigsten bekomme. Im Sommer füttere ich fast komplett kostenlos, dafür ist's dann eben im Winter doppelt so teuer ;-)

Katrina: Schön, dass alles in Ordnung ist. Da ist man doch ungemein beruhigt. :-)

Zum Geschlecht: Bei uns wurd vorletzte Woche drei Mal Ultraschall gemacht. 2 Mal im Krankenhaus und einmal beim FA. Aber man konnte nichts erkennen, wobei die im Krankenhaus auch grottige Geräte hatten :roll: Ich hoffe mal, dass sich unser Baby am Donnerstag outet ;-)

Woher hast du deine Umstandsmode?

Ich hab bisher nur eine Leggings, die ich jetzt mit langem Shirt anhab und im Winter dann mit Strickkleidern und Stiefeletten anziehen werde. Aber ne Jeans bräuchte ich doch noch im Herbst. Im Moment hab ich meine normalen Jeans an und mach den Knopf mit einem farblich passenden Haarband zu, darüber kommt dann ein Bauchband, fällt gar nicht auf ;-)

Hallo ihr Lieben!

Wie gehts euch allen so? Mensch, habt ihr viel geschrieben.

Meld mich auch mal zurück. War letzte Woche im Krankenhaus und hab Infusionen bekommen. Es wurde so schlimm mit dem Übergeben, dass ich nachts 3 Mal Blut gespuckt habe, weil die Säure meine Schleimhäute so angegriffen hat. Ich konnte weder essen noch trinken noch vernünftig sprechen. Das hat so höllisch weh getan.

Nun ist bis auf Weiteres Schonkost angesagt, keine Süßigkeiten, keine Citrusfrüchte, naja Obst darf ich ja eh im Moment nicht :roll: Nach den Mahlzeiten nehm ich etwas ein um die Säure zu binden, das hilft ganz gut.

Alles irgendwie total doof, aber die Zeit vergeht zum Glück recht schnell. Bald ist schon Halbzeit. Und dem Baby gehts gut, das ist das Wichtigste :-)

Mein FA sagte bei der nächsten Untersuchung kann ich einen CD-Rohling mitbringen. Dann macht er 3D-Aufnahmen und brennt mir die auf CD. Für nur 10 € :shock: Hach, freu ich mich auf den nächsten Termin :-)

Schau mal in diesem Thread auf Seite 1. Da siehst du zwei Schweinchen die geschert wurden. Einmal ziemlich kurz, einmal weniger kurz.

Es geht ja mehr darum ihnen im Sommer die dicke schwere Haarpracht abzunehmen wegen der Hitze. Und sie können sich so auch besser sauber halten. Aber ne Glatze brauchen sie dafür nicht ;-)