Beiträge von Schweineallee

Ich hab mittlerweile nur noch Heunetze. Traditionell gibt es aber an dem Abend vorm großen Misten einen riesigen Heuhaufen direkt ins Gehege. Gepiekt hat sich noch nie jemand, aber ich denke das kann bei jeder Art von Heuaufbewahrung passieren oder eben auch nicht.

Ich hab während der Benutzung gar nicht geölt. Habs irgendwie vergessen :oops:

Ich glaub, wenn diese unheimlich große Flasche Öl mal zuneige gehen sollte, kann man sich normales Schermaschinenöl für ein paar Euro nachkaufen. Das sind dann auch richtige Größen und nicht so ein Witz ;-)

Ich freu mich schon total aufs nächste Mal Schweinchen scheren. Sonst hab ich das gern mal hinausgezögert, aber mit der Maschine machts zumindest mir Spaß :lol: 8)

Ja, an meinen Rücken denke ich auch, deshalb hatte ich immer nur einen verstellbaren Laufstall vor Augen damit ich mich nicht so tief bücken muss. Den wollt ich neben die Couch stellen und bei Bedarf dann in die Küche rollen.

Aber ich hab jetzt mal schnell geschaut bei Amazon nach einem höhenverstellbaren Reisebettchen. Danke für den Tipp Ich.

Hier ist eins, gleich mit Wickelunterlage, falls wir doch mal mit dem Ding unterwegs sind. Find ich gar nicht schlecht.

https://www.amazon.de/Tectake-Kinder-Reisebett-höhenverstellbar-Babyeinlage/dp/B0057FE856/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1345552245&sr=8-10

Hmm...den link muss man sich wohl in den Browser kopieren. :?

ich: Oben ist ein kleiner Schutz, ich hab so ein bißchen die Hoffnung, dass die Bälle da abprallen. Kann mir aber auch schon sehr gut vorstellen, wie wir hier gemütlich auf dem Sofa sitzend abgeschossen werden :roll:

Das mit dem Reisebett ist auch eine gute Idee! Hat ja auch wieder eine Doppelfunktion. Gibt es die eigentlich in höhenverstellbar? Ich hab den Rand jetzt relativ hoch in Erinnerung :?:

ich: Kamera liegt grad noch griffbereit neben mir ;-)

Das ist unser Bällebad. Haben es für 8,00 € erstanden. Glaub neu liegt es bei 25 - 30 €. Es ist ganz leicht und man kann es platzsparend zusammen klappen. Hab schon kurz überlegt ob ich es nicht für den Anfang anstatt eines Laufstalls nutze, wenn ich das Baby kurz ablegen möchte. Dickes Kissen rein, damit es nicht so tief ist und den Eingang zur Wand gerichtet. Der Kommentar meines Freundes dazu: Nu ist aber mal gut du Sparfuchs, wir können auch einfach einen Laufstall kaufen :lol:

http://www.abload.de/image.php…ugust2012iiii0092gqmf.jpg

Mäusle: Hab grad zwei verschiedene Ticker probiert. Es wird aber immer der unterste Teil mit der Wochenanzahl abgeschnitten *grummel*

Katrina: Schön, dass alles ok bei euch ist. Boah in 5 Wochen musst du erst wieder hin? Ich musste erst immer wöchentlich und nun muss ich alle 2 Wochen hin. Find ich persönlich aber auch gut. Schau mir doch so gern mein Baby an ;-)

Mir gings letzte Woche richtig gut, seit ein paar Tagen bin ich wieder nur am k*tzen. Dachte es liegt an der Hitze, die bekommt mir gar nicht, aber mittlerweile ist es hier ziemlich abgekühlt. Mit Übelkeit hab ich nicht mehr zu kämpfen, muss halt nur von jetzt auf gleich zur Toilette rennen. Bin total matt und mag gar nicht richtig essen. Ich dchte echt, ich hätte es überstanden...Pustekuchen!

Mein Postbote hat aber grad für Aufheiterung gesorgt. Die zukünftige OMA war Babykleider shoppen und hat es direkt zu mir nach Hause geschickt. Sooo tolle Sachen!

http://www.abload.de/image.php…ugust2012iiii0035pck3.jpg

http://www.abload.de/image.php…ugust2012iiii0055oefv.jpg

Sonntag war eine Straße weiter ein Flohmarkt, da haben wir schon mal ein Bällebad gekauft. Jaaa, ich weiß, mächtig früh, aber ich fand die Teile als Kind so toll und freu mich auch grad immer noch mächtig, dass es hier nun im Wohnzimmer steht :lol:

Ich hab das mit dem Kühlakku in der Transportbox auch schon gemacht, meine Klima ist leider kaputt :?

Ich hatte aber nur 10 Minuten Fahrzeit. Aber wenn du beides machst - Kühlakku + feuchtes Handtuch drüber, müsste das doch klappen.

Und das Handtuch könntest du für die Rückfahrt ja in der Praxis noch mal unter kaltem Wasser halten.

Ja, da hat sie richtig gezählt. Beim ersten Video sind es 21, weil die faule Sally drinnen auf mich wartet und ich sie dann nach draußen bringe :roll:

Und beim zweiten Video sinds auch 21, weil Lotta kurz vorm Tunnel umdreht und noch eine Ehrenrunde durchs Gehege dreht ;-)

Mir gehts seit ein paar Tagen richtig gut *3 Mal auf Holz klopf*, mach ja seit letzter Woche Schonkost, vorerst hauptsächlich Haferflocken und Käsebrötchen, also ist in der Hinsicht Ruhe. Heute war ich beim FA. Mit dem Baby ist alles in bester Ordnung :-) Ich habe vom Arzt Femibion 2 bekommen, er sagte dann kriegt das Baby alles was es braucht, auch wenn ich auf Obst verzichte. Ich fang bald vorsichtig mit Gemüse an. Denke Kartoffeln und Möhren/ Spinat.

Ich fands mit der Maschine nicht so gefährlich wie sonst. Rapunzel zuckt gern mal mit den Beinchen, da hatte ich immer Angst, dass ich ihr mit der Schere irgendwo reinschneide.

Für die Sommermonate find ich die Aufsätze gut. Ich hab Kaltstallhaltung und werde wohl im Winter dann nur mit dem Aufsatz die Spitzen etwas kappen.

Whoa, das ist aber kurz! Hast du das komplett ohne Aufsatz gemacht?

Rapunzel hatte noch längere Haare als Ferdi. Ich hab dann mit Aufsatz in Wuchsrichtung geschert und um den Kopf rum hab ich es auch relativ kurz gemacht, hab versucht so einen weichen Übergang zu machen. Die Beine und den Popo hab ich ohne Aufsatz gemacht. Gegen den Strich kommt man überhaupt nicht voran.

Sie hat es sich gut gefallen lassen nur hinten rum mag sie es generell nicht, da kam mir die Maschine aber genau recht, denn die kann ich auch mit der linken Hand verwenden. Mit der Schere klappt das nicht und ich hab niemandem der sie vernünftig festhält.