Beiträge von Schweineallee

    Schön mal wieder von dir zu lesen! :-)


    Der neue Auslauf draußen ist ja toll! Wow! Können sie ihn häufig nutzen? Musst du das komplette Inventar immer raus bringen?


    Es könnte der Eindruck entstehen Xanta liege den ganzen Tag nur in den Hängematten rum, aber nein man sieht sie auch mal an der Gurke :lol:


    Sind wieder echt gelungene Schnappschüsse! :-)

    Ach herrlich! Wenn ich deine Beiträge und deine Interpretationen lese, fühl ich mich gar nicht so verrückt :lol:


    Mein Freund und ich interpretieren auch in jedes Muig oder jeden Gesichtsausdruck rein, was das Schweinchen sagen würde oder denkt. Vor kurzem hatten wir wieder so eine Situation. Plötzlich guckte mein Freund mich ernst an und meinte: Du sag mal, sind wir eigentlich irgendwie gestört? Wahrscheinlich gucken die Schweine immer gleich und jedes Muig klingt gleich und wir haben nur eine blühende Fantasie und werden so langsam bei so vielen Schweinen verrückt?


    Nee, Schatz, alles ganz normal! Wir Meeri-Infizierten sind alle so! 8)

    Au weia... Milben und Flöhe, also wenn schon denn schon ;-)


    Ich hatte hier im Winter auch Milbenbefall bei zu dem Zeitpunkt 19 Schweinchen. Es waren aber nur 3 oder 4 wo etwas sichtbar war, alle anderen haben sich nur wie blöde gekratzt. Ich sag dir, kein schöner Anblick, wenn man vorm oder im Gehege sitzt und um einen herum kratzt sich alles. Brr... Aber von daher kann es echt gut sein, dass bei deiner ursprünglichen Gruppe evtl. wegen des besseres Immunsystems der Befall nicht so stark ist. Oder bei Emma ist es stärker, wegen Fahrt zu dir, Vergesellschaftung, neue Umgebung usw..


    Na, die ist aber gemein zu dir, wenn sie nur bei dir so rumzickt :-D Aber vielleicht juckts ja wirklich nur, nicht persönlich nehmen :lol:


    Hihi, das ist ja lustig mit den roten Augen. Jetzt weiß ich warum ich von Kimba draußen immer nur Schlitzaugen-Fotos hinkriege. Die Augen schimmern aber nur rot.

    DANKE Mäusle! So einen Erfahrungsbericht über Klamotten in der Anfangszeit hab ich gebraucht. Ich hab schon so das ein oder andere geschenkt bekommen (unter anderem 3 Paar Socken ;-) ) und guck ja selber auch schon mal hier und da. War mir nur wegen der Menge unsicher. Ich hab glaub ich lieber ein paar mehr Sachen "auf Vorrat", falls es ein Spuckkind wird ;-) und damit die Waschmaschine nicht rund um die Uhr läuft ;-)


    Ende des Monats ist hier in der Nähe ein riesiger Flohmarkt mit ca. 700 Ständen. Dort laufen wir jedes Jahr mal rüber und hab schon gesehen, dass es dort massig Babysachen gibt. Und ich finde, man kann sich die Leute dort ganz genau angucken und sich dann entscheiden bei wem oder ob man dort was kauft. Letztendlich gehen die Sachen ja eh direkt erstmal in die Kochwäsche ;-)

    Ach Mäusle, fühl dich mal ganz dolle gedrückt!


    Dass das nicht leicht war, kann ich gut nachvollziehen. Bei Simone und Peter werden sie spitze umsorgt und du wirst sicher oft eine Berichterstattung inkl. viiiiieler Fotos bekommen!


    Ich drück die Daumen, dass sie sich dort gut einleben und sich schnell mit den anderen anfreunden! :-)

    Ich glaube mittlerweile bin ich soweit, dass ich sage, solange auf dem normalen Ultraschall alles ok ist, werden wir keine weiteren Untersuchungen machen lassen. Ich vertraue da auch sehr auf die Erfahrung und Kompetenz meines Arztes.


    Zu Beginn der Schwangerschaft hat mich mein Freund total damit verrückt gemacht, dass wir alles untersuchen lassen sollen, weil er die totale Panik hatte, dass unser Kind nicht gesund sein könnte.


    Mittlerweile sind wir beide sehr gelassen. Ich wüsste auch ehrlich nicht, wie ich mich verhalten sollte, wenn es bei so einer Untersuchung heißen würde, da KÖNNTE was nicht in Ordnung sein. Das macht einen doch wahnsinnig.

    Klar, Außenhaltung ist sicher immer schöner, artgerechter etc..


    Aber wenn sich der Zeitraum nur auf ein halbes Jahr beschränkt, würd ich nie an Haltung aufgeben denken. Die Tiere werden sich gewiss auch auf weniger Platz wohlfühlen. Du willst sie ja nicht in einen 50 x 30 Käfig sperren. Und vllt. kannst du ihnen abends unter Aufsicht ein, zwei Stündchen Auslauf geben.


    Ein Klappgehege kriegt man in die kleinste Wohnung. Die Idee mit dem Hochbett ist auch super. Auch die Idee mit einer Notstation und du zahlst Futter etc. find ich gut. Es werden sich schon Alternativen finden, ich würde mich nicht zu sehr darauf versteifen, sie abgeben zu müssen.

    Ich werde auch selber kochen bzw. auch vorkochen und dann einfrieren. Da weiß man einfach genau was drin ist. Für unterwegs sehe ich das auch so: höchstens mal ein Obstgläschen. Aber theoretisch könnte man ja auch eine eingefrorene Portion - meinetwegen Kartoffeln mit Möhren - mitnehmen und diese dann erwärmen oder nicht? Die Portionen füllt man doch vorm Einfrieren eh am Besten in kleine Gläschen.

    catze: Hmm... dann gibt es das wohl doch häufiger als ich dachte.


    Ich habe komischerweise auch keine typischen bzw. komplett anderen Symptome wie vorher.


    Naja, ich muss es wohl oder übel nehmen wie es kommt, auch wenn mich das absolut unvorbereitet trifft. Vielleicht ist es ja nach der Schwangerschaft wieder gut. Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

    @ Dani: Ach daher. Katrina wusste das ja schon, deshalb hab ich mir beim Schreiben gar nichts dabei gedacht. Aber ja, es lesen ja noch mehr mit *an die Stirn klatsch*


    Mein Eisenwert war vor zwei Wochen super. Aber ich glaube, nächste Woche beim FA-Termin wird mir wieder Blut abgenommen, Urin getestet usw.


    Ich hab vor der Schwangerschaft ein Kombi-Präparat aus Eisen, Jod & Folsäure genommen, daher wohl der gute Wert. Der war sonst nämlich immer grottig bei mir.


    Mein Arzt hat mir zu Beginn der Schwangerschaft die Nausema-Tabletten aufgeschrieben. Ist ein Präparat extra für die Schwangerschaft mit B1, B6 und B12. Die Tabletten riechen sooo fürchterlich. Vielleicht ist ja jemandem KleanPrep (Darmspiegelung) ein Begriff. Die riechen wie diese Flüssigkeit.... brrrrr.

    Ja, ich denke auch, dass sich das Baby nimmt was es braucht. Ich hatte z.B. vor ein paar Tagen richtig Hunger auf Fleisch, dabei ess ich sonst eher selten Fleisch. Oder heute hab ich riesigen Hunger auf Käse. Da braucht das Baby wohl grad viel Eisen, Eiweiß und Calcium ;-)


    Das mit den Fischölkapseln ist ein guter Tipp! Die werd ich mir noch besorgen.