Beiträge von Schweineallee

    Ähm, Dani? Hast du hellseherische Fähigkeiten? :shock: :wink:


    Übelkeit von früh bis spät hatte ich auch. Wenn ich nachts zur Toilette musste, hab ich erst im Liegen ein paar Kekse gemümmelt, weil ich sonst wegen der Übelkeit nicht wieder einschlafen konnte. Das ist zum Glück jetzt weg.


    Du machst mir Mut. Hätt nichts dagegen einzuwenden, wenn die ein oder andere Allergie verschwinden würde ;-) Im Moment kommt aber eher wöchentlich irgendwas neues dazu :roll:


    Vor ein paar Wochen hat mir mein Arzt schon mit Krankenhaus gedroht, eben wegen den Infusionen. Der Flüssigkeitsverlust sei nicht ohne beim Erbrechen meinte er. Ich hab ihm dann versprochen trotzdem irgendwie 2 l täglich zu trinken und so durfte ich dann zuhause bleiben :-)

    Huhu Natalie!


    Danke für die Antwort!


    Tante Google frag ich schon gar nicht mehr in Gesundheitsdingen ;-) Mein Freund sagt immer so schön: Egal was man da eingibt, man hat laut Google eh immer Krebs oder ähnlich schlimmes ;-)


    Hmm... bis jetzt hab ich immer nur von Leuten gehört, wo sich die Unverträglichkeiten während der Schwangerschaft quasi in Luft ausgelöst haben, also genau das Gegenteil :?


    Ich werd das nächste Woche mit meinem FA besprechen. Im Moment ist es echt schwierig, da es ja nicht nur Obst betrifft. Fruchtzucker ist ja auch in Gemüse, Fertigprodukten etc. enthalten. Ist gar nicht so einfach auf einmal wieder umzudenken. Gestern abend hatte ich total Heißhunger auf Dosen-Ravioli :oops: Also hab ich einen Teller voll gegessen und hing dann Stunden später über der Kloschüssel. Schon allein die kleine Menge in der Tomatensauce reicht :-(


    Ich hab nun beschlossen, erstmal alles in die Richtung zu meiden. Die nächtlichen Attacken sind echt anstrengend. Häng die halbe Nacht im Badezimmer rum. Ich bin fix und alle. Naja, ich seh's als Übung für den kommenden Schlafmangel nächstes Jahr ;-)


    Gut, dass du das mit dem Fisch essen erwähnt hast. Auch wenn ich die Tiere direkt aus der Nordsee angeln könnte, esse ich sie nicht. Werd ich dann auch ansprechen. Denke ab und an mal Fischstäbchen reicht wohl nicht ;-)


    Ich bin in der 13. Woche. Mein ET liegt irgendwo zwischen dem von Jule und dem von Katrina :-)

    Hallo ihr Lieben!


    Ich reihe mich jetzt auch mal hier ein. Bisher hab ich immer nur still mitgelesen, aber nun bräuchte ich mal einen Rat.


    Im ersten Schwangerschaftsdrittel hatte ich ziemlich schlimm mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Letzte Woche wurd es dann um einiges besser und ich war einige Tage beschwerdefrei. Endlich konnt ich anfangen meine Schwangerschaft so richtig zu genießen :-)


    Nun kriege ich seit einigen Tagen ohne Vorwarnung und nur abends und nachts regelrechte K*tz-Attacken begleitet von höllischen Magenkrämpfen und Magenschmerzen. Ich hab jetzt genau überlegt was ich jeweils gegessen habe und vermute, dass es am Fruchtzucker im Essen liegt (tagsüber ess ich hauptsächlich Getreide-/ und laktosefreie Milchprodukte). Ich habe seit vielen Jahren sowohl eine Fruchtzucker- als auch eine Milchzuckerunverträglichkeit. Die Fruchtzuckerunverträglichkeit hat sich nach jahrelanger strenger Diät soweit normalisiert, dass ich seit einem Jahr wieder relativ normal alles an Gemüse und viele Obstsorten essen kann.


    Hat hier jemand Erfahrung mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten in der Schwangerschaft? Kann meine Toleranzgrenze ganz plötzlich einfach wieder auf Null sinken? Die ersten Wochen habe ich normal gegessen. Die Übelkeit und das Erbrechen hatten definitiv nichts mit dem Gegessenen zu tun. Übergeben hab ich mich hauptsächlich auf nüchternem Magen.


    Ist es während der Schwangerschaft generell so, dass man bestimmte Lebensmittel bzw. darin enthaltene Zuckerarten schlechter verträgt?


    Ich mach mir nun natürlich auch Gedanken um die Vitaminversorgung. Brauche ich irgendein Vitamin besonders, welches ich dann in Tablettenform nehmen sollte? Ich frage nächsten Donnerstag auch meinen FA, aber vielleicht weiß hier ja jemand auch Bescheid.


    Ich hoffe jetzt einfach mal auf eine Antwort. Hier schreiben und lesen ja sehr viele mit.

    Danke für deine schnelle Antwort!


    Ich denke ich werd mir die Maschine einfach bestellen. Glaub zwar eher nicht, dass es mit den Aufsätzen bei der Haarmenge und -länge klappt, aber ohne Aufsatz kann ich sonst immer noch den Popo frei rasieren.


    Oder sie kriegt in den Sommermonaten eine komplette Kahlrasur ohne Aufsatz :lol:

    Wenn ihr die zum sauber machen immer raus nehmt, kann die auch durchaus nur 25 - 30 cm hoch sein. Dann würde ich die Etage aber teilen, also praktisch zwei "Tische", denn eine 3 Meter lange Etage kann man ja nicht mal eben so raus heben ;-)


    Kriegt ihr evtl. mehr Tiefe hin? Also nicht 40 cm, sondern vllt. 50 - 60 cm? Dann hat man mehr Möglichkeiten zum Häuschen hinstellen und die Schweine können trotzdem noch bequem aneinander vorbei.


    EDIT: Ich seh grad, ihr habt ja unten eine Tiefe von 80 cm. Ok, dann wären 40 cm Tiefe oben wohl angebracht, sonst wirds zu dunkel.

    Ich würde unter das Bettlaken ein Stück PVC oder eine Wachstuchtischdecke legen, sonst suppt das durch und dein Laminat ist hinüber.


    Hmm... ob Schweine Tapeten afressen ist schwer zu sagen. Da ist wohl jedes Schweinchen anders.

    Dann würd ich links und rechts Elemente aus Plexiglas einsetzen. Das konnt ich mir schon denken, dass sie sich bei der Höhe erschrecken. Ich habe als Gehegeumrandung nur 30 bzw. oben 20 cm Höhe. Wenn ich unten im Gehege bin und mich bücke, erschrecken sie sich oben auch schon mal wenn ich dann zu schnell wieder hoch komme.

    Hey Anna!


    Dein Wolli ist ja nur noch eine handvoll Schwein nach dem Frisörbesuch :shock:


    Kannst du mir sagen, welche Maschine ihr ausprobiert habt? Bei Z**plus ist grad eine im Angebot mit guten Bewertungen, die wollte ich mir zulegen. Nicht, dass es grad genau die ist ^^


    Bei meinem Sheltie komm ich mit der Schere nicht gut voran. Die Haare sind einfach zu dick.


    Freut mich, sehr dass deine beiden Neuzugänge sich so gut eingelebt haben :-)

    Huhu Anna!


    Maya ist ja eine ganz hübsche und passt optisch gut zu Idefix. Sie scheint sich ja sehr gut einzuleben.


    Dass Miri so früh gehen musste, tut mir sehr leid. Ich war echt geschockt als ich das gelesen hab. Sie hatte soviel Pech im Leben, aber bei dir hatte sie eine wundervolle Zeit mit einem tollen Partner! :-)

    Plexiglas hat natürlich den Vorteil, dass die Schweine mehr mitbekommen und du sie auch besser beobachten kannst. Willst du denn den Anbau rechts auch so hoch machen wie links? Dann würd ich wohl Plexiglaselemente einbauen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Schweine sich erschrecken wenn der Rand so hoch ist und sie erst relativ spät mitbekommen, wenn jemand von oben reingreift. Mit einer Scheibe würden sie es ja schon vorher mitbekommen wenn jemand angelaufen kommt.

    Zitat von jess512


    Luzzy hat nun endlich auch ein eigenes Haustier!


    Ich lach mich schlapp :lol: :lol: :lol:


    Schön, dass ein weiteres Notschweinchen bei euch ein tolles zuhause gefunden hat. :-)


    Ich hoffe, der Stinkstiefel bleibt so friedlich. Aber es sieht so aus als würde einfach die Chemie zwischen den beiden stimmen.