Beiträge von Junivera

    Hallo ihr Lieben,


    ich musste heute wieder mit Pünktchen, einem von unseren drei Schweinchen los.


    Sie hat seit Monaten immer wieder Probleme mit der Blase, aber bisher waren keine Steine zu sehen.


    Da sie gestern Abend wieder Blut im Urin hatte mussten wir heute noch mal wieder los.
    Diesmal war ein Blasenstein und Grieß in der Blase.
    Nun meinte die TA, dass man erstmal abwarten könnte und in einem halben Jahr noch mal röntgen könnte in der Hoffnung,dass der Stein von allein abgeht.
    Die Alternative wäre eine (400 Euro sau teure) Op in der der Stein entfernt würde und die Blase gespült wird.
    Auf jeden Fall soll vorher noch ein Ultraschall gemacht werden.


    Ich wollte mal hören, was für Erfahrungen ihr im Bezug auf Blasensteine und deren Entfernung bzw eigenständigen Abgang von eben diesen gemacht habt.


    Ich sag schon mal Danke für eure Antworten ;)

    Hey,
    vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Als hätten sie es gerochen, war dann gestern Nachmittag wieder Ruhe.
    Anscheinend haben sie es doch noch geklärt bekommen.


    Über einen Kastraten hab ich auch schon nachgedacht, allerdings fehlt uns leider der Platz dafür und auf zu engem Raum zu leben möchte ich den Puscheln nicht antun.

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab schon ein paar Foreneinträge durchgesehen und hab allerdings nicht die Antwort gefunden, die ich gesucht hatte.


    Wir haben Anfang des Monats das Zuhause der Puschel in eine andere Ecke des Zimmers gestellt.
    Seit 2-3 Tagen unsere Blacky brömmselnd auf Whitey los und versucht sie zu besteigen.
    Die drei Mädels leben seit 3 Jahren zusammen bei uns und bisher hat alles gut geklappt.
    Ich vermute also, dass Blacky die Rangordnung ein wenig auf den Kopf stellen will. Allerdings saß sie heute Nacht im Käfig und hat lautstark gezwitschert. (Ein Termin beim Tierarzt ist ggf. für nächste Woche angedacht)
    Ist ihre "Streitigkeit" mit Whitey zu viel für sie oder vlt. auch für die beiden? Wie lange und wie intensiv ist diese Verhalten okay und wann sollte ich anfangen mir sorgen zu machen?


    Liebe Grüße


    Junivera

    Wie süß =)


    Schön, dass du die Kleinen aufgenommen hast =)
    Ich denke du solltest dir wirklich überlegen ein älteres Schweinchen mit zu den beiden zu setzen wie es vorher schon mal geschrieben wurde.


    Auch von mir erstmal die Frage wo du wohnst (sofern ich das nicht überlesen habe); vielleicht findet sich hier im Forum jemand, der in deiner Nähe wohnt und dir noch Tipps geben kann =)


    Bei dem Wasser musst du vlt. jetz die ersten Tage schauen wo sie besser draus trinken können. Es gibt die Möglichkeit eines "Wassernapfes" oder einer Trinkflasche, wobei ich dir zu einer Trinkflasche raten würde.

    Hey,
    ich hab 3 Weibchen hier und eine davon zwitschert auch immer mal wieder.
    Je nach Lust und Laune hüpft sie mal auf das Häuschen und zwitschert.
    Hab sie jetzt ein einhalb Jahre und sie hat es zwei Mal bisher gemacht.


    Mein Freund hat beim letzten Besuch mal die Tierärztin gefragt und diese meinte, dass jedes Schweinchen das wohl individuell macht und dass sie auch ein Schweinchen gehabt hat, das damals auch nach Lust und Laune gezwitschert hat.
    Also vielleicht einfach keine Gedanken machen und sie ggf. zwitschern lassen wenn ihr danach ist ;)
    lg

    Hey,
    ich hab den Thread eben durch Zufalle gefunden =)
    Als ich den Verlauf dann gelesen hab dachte ich mir erst nur "oh nein, oh nein, oh nein" und als ich dann gelesen habe dass es dem Kleinen besser geht habe ich mich richtig mit gefreut.
    Wir drücken euch weiter die Daumen und Pfötchen, dass es weiter Berg auf geht.
    Liebe Grüße

    Ja gesponsort bekommen ^^ jetz muss ich nurnoch an eine günstige Plexiglasscheibe kommen ;)
    Danke schön schonmal =)
    Nochmal eine Frage:
    Was würdet ihr sagen wie hoch die Wände sein sollten damit die Kleinen nicht raushüpfen können?

    Na ich würd auch ordentlichen Krach schlagen wenn mir das passiert wäre. Was ein dreister TA.
    Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht mit Caro und alle heile zur Welt kommen.

    Hallo meine Lieben,
    ich hab die Möglichkeit Regalbretter in verschiedenen Längen für einen EB zu bekommen.
    Ich weiß nur nicht ob diese so brauchbar sind.
    Die Bretter sind ja (logischer weise) shcon lackiert usw. und ich hab Angst dass es den Meerlis schaden könnte wenn sie dran knabbern.
    Was meint ihr, kann ich die Bretter wohl nehmen?

    Ja bisher gabs nur AB, aber es hat sich auch schon wieder gebessert die drei kurzen sind wieder fit.
    Ich hab nur ein bissl Angst, dass es wiederkommt und dann würde ich schon ganz gern was machen können abgesehen von dem AB.