Beiträge von aod2003

    Mein lieber Opi Oskar,


    ich hoffe, dir gehts jetzt wieder gut und du bist wieder mit deinen vorangegangen Mädels Emily und Roxy auf der RBW vereint. Als ich gestern Heim kam, wusste ich, dass es unser letzter gemeinsamer Tag sein wird, du warst nicht mehr ansprechbar und wolltest dich auch nicht bewegen.
    In der Tierklinik musste ich dich erlösen lassen, schon die Narkose hat dein Herz zum Stehen gebracht. Jetzt hat unsere gemeinsame Zeit dort aufgehört, wo sie im Juni 2011 begonnen hat: in der Tierklinik. :cry:


    Oskar, du fehlst deinen 3 Mädels Sina, Mila, Eleni und mir jetzt schon.


    R.I.P.
    http://www.fotos-hochladen.net

    ...ich hoffe, du bist gut auf der Regenbogenwiese angekommen. Als ich gestern Abend von der Arbeit nach Hause kam, lagst du bereits tot im EB, die anderen 3 hatten sich zu dir gelegt und auf dich aufgepasst, bis ich da war...


    Als ich dich im Juli 2011 aus dem TH holte, ahnte ich nicht, was wir zwei vor uns haben: unzählige TA Besuche, einmal wegen deinem Haarverlust an den Beinen, einmal Blasenentzündung, hier was gegen Milben, dann noch was gegen Pilz, du hast eine Kieferabszess-OP hinter dich gebracht und trotzdem wollte es dir einfach nicht wirklich gut gehen. Besonders dein Gewichtsverlust machte mir große Sorgen... Der 10. TA Besuch brachte schließlich die finale Diagnose: massive Niereninsuffizienz. Keiner wusste, wie lange du noch bei mir bleiben darfst. Wir haben dir homöopathische Mittel zur Unterstützung deiner Nierenfunktion gegeben, aber du wolltest einfach nicht mehr zunehmen. Gerade mal 600 g hast du zum Schluss noch gewogen...


    Liebe Roxy, auch wenn ich nur so wenig Zeit mit dir verbringen durfte, habe ich es nie bereut, dich zu mir geholt zu haben. Es war einfach Schicksal. Du warst ein ganz besonderes Schwein, immer die Lauteste und so zutraulich, wie kein anderes Schwein. Ich weiß, dir geht es jetzt viel besser als hier, pass auf dich auf und grüße Emily, Teddy und Sam von mir...


    Oskar, Mila, Sina und ich vermissen dich jetzt schon :cry:
    Hab dich lieb, mein Sorgenschwein. (07.2010 - 04.01.2012)


    http://www.fotos-hochladen.net

    Oh man, die armen kleinen Wutzen - ich frag mich immer, wie man so etwas überhaupt machen kann... Drück den Kleinen ganz fest die Daumen und finds super, wie du dich um sie kümmerst :-)


    PS: Meine Namensvorschläge wären Anastasia (Auferstehung) und Felicia (Glückliche) :wink:

    Sie ist im Winter 2010 geboren, wie sie als Baby war, weiß ich leider nicht. Die Notstaion konnte ihre Farbe allerdings auch nicht wirklich definieren. Mein Freund sagt einfach "Hamsterfarben" dazu :D

    Balthy Ich dachte immer, alle Agoutis haben z.B. einen dunklen Haaransatz, dann das Ticking und die Haarspitze ist wieder in der Farbe des Haaransatzes (hoffe, du verstehst was ich meine) und nicht, dass das einzelne Haar nur 2 "Farbfelder" hat wie bei Sina? :oops: Zumindest ist es bei meiner goldagouti Dame so...


    Mir ging es allgemein auch eher um Ihre Grundfarbe, denke auch, dass es buff ist ;-)

    Meiner Meinung nach hat sie nichts von nem agouti, wie oben geschrieben, war das die Bezeichnung von der NS für die dunkleren Stellen im Fell. Dort sind die Haarspitzen eher bräunlich, aber unten sind die Haare genauso gefärbt wie das restliche Fell. Rot finde ich sie gar nicht. :roll:

    Also ich habe erst vor Kurzem dort bestellt (Päckchen kam am Mittwoch) und von der Bestellung bis zum Versand hat es fast 14 Tage gedauert. Ich glaube, die sind im Moment nicht soooo schnell ;-) Vor der Versandbestätigung bekommst du übrigens noch eine "in Bearbeitung" Mail...


    LG

    Hallo ihr Lieben,


    Roxy hat die OP gestern gut hinter sich gebracht. Der Abszess kam nicht von den Zähnen, die Röntgenbilder zeigten, dass alle Zähne und Wurzeln top in Ordnung sind. Gestern hat sie auch gleich gut gefressen und sich auf ihren SnuggleSafe gelegt. Heute wirkt sie leider nicht mehr ganz so fit, nachdem sie wieder ihr Metacam und Baytril bekommen hat, hat sie wenigstens Heu und etwas FriFu gefressen und liegt ansonsten nur im Haus. Hoffe, sie erholt sich bald von der OP. Habe sicherheitshalber aber auch CC vom TA mitgenommen.


    Laut TA soll ich ihr 1 mal täglich 0,1 ml Metacam geben, meint ihr, dass reicht aus? Würde ihr viell. lieber 2 mal tgl. die Dosis geben, damit sie auch weiterhin schmerzfrei fressen kann?


    LG aod2003

    Es steht ja noch gar nicht fest, woher der Abszess jetzt kommt. Sie meinte, dass es aber meistens an den Zähnen liegt und da ihre Zähne im Mäulchen alle gut aussehn würden, könnte es an den Zahnwurzeln liegen. Aber genaueres weiß sie erst nach dem Röntgen. Bin jetzt schon total nervös, wie soll es erst am Freitag werden!? :(