Beiträge von murmel51

    Hi und so ein stall ist ganz einfach zubauen. Geht in baumarkt zur sägeabteilung und lasst euch 2 beschichtete spanplatten der länge 2 m zuschneiden und 2 beschichtete spanplatten mit 1 m länge. Alle bretter sollten 25 cm hoch sein.
    Alle teile mit winkel zusammenschrauben und auf pvc stellen.
    Das kostet 20 € und der pvc vielleicht 15 €.

    Danke für alle Eure Antworten. Ich hab mich jetzt entschieden, keine vitamin c pellets zu füttern. Sie bekommen täglich viel gemüse so dass ich mich selbst beruhigen kann, dass siemit vitamin c abgedeckt sind. Danke :D

    So jetzt berichte ich wieder:
    Also dieses ardap fliegenspray ist ein spray, das sogar in tierställen angewendet werden kann. Hab nur das fenster und den heizkörper angesprüht und der geruch ist neutral. Die mücken haben daran geschleckt und sind nun alle tot. Nur zur info es waren nicht nur 15 fliegen, es waren bestimmt 50-80 fliegen. Deshalb brauchte ich dieses spray die hätte ich nie alle einfangen können oder mit der fliegenklatsche erledigen können. Die meeris sind glaub echt froh, dass sie in ruhe fressen können ohne ständiger gesellschaft.

    Also ich habe alles gemistet gehabt, sie sind in einem klappgehege, da gibt es keine holzritzen oder so.
    also müll gibt es da nicht. Hab jetzt gelesen, dass es ardap fliegenspray beim f....n..f geben soll, das hol ich mir morgen. Mal sehn ob das hilft. Fenster auf und richtig durchlüften geht schlecht, weil fliegengitter eingebaut ist. Ich hoff jetzt einfach auf morgen auf das spray.aber danke für alle Eure Antworten :D

    Ich hoffe, ihrkönnt mir helfen. Als ich gestern ins Meerizimmer kam, war dort eine Fliegeninvasion. Ich leicht in Panik hab erstmal alles gemistet und desindiziert usw. Es sind zwar weniger Fliegen aber immer noch sehr viele. Hab gegoogelt, dort steht essigschälchen aufstellen. Hab ich getan. Hilft nicht. Dann hab ich gelesen, dass man mit einer duftlampe mit Pfefferminzöl abhilfe von den fliegen schaffen kann. Keine chance.
    Das Fenster hat ein fliegengitter, das bedeutet, dass diese viecher sich irgendwo gebildet haben :shock:
    Sobald ich gemüse reinstelle sitzen fliegen darauf, was mich und die meeris natürlich nervt. Hab überall solche klebedinger aufgehängt, damit die fliegen kleben bleiben, was bei manchen funktioniert, aber bei manchen auch nicht. Habt ihr noch eine Idee? Wäre sehr dankbar. LG Murmel

    Hallo
    Wenn du an den seiten einfach osb platten nimmst und diese mit winkel zusammenschraubst und diesen rahmen auf einem pvc stellst, dann sparst du dir die bodenplatte. Und einfach nur vorne plexiglas nimmst, die zwischen zwei dünne holzstäbchen raus und reinzuschieben sind. Weisst du wie ich meine?

    seit ca 9-11 Tagen nicht gemistet, aber ehrlich gesagt stinkt es jetzt ziemlich. Und zwar denke ich dass es das Heu ist. Sie lieben es in einer handvoll heu rumzuliegen und da auch pippi draufzumachen.
    Ich hatte ja bisher das gehege nur halb eingestreut mit flachs und das klappgehege mit teilweiser normaler einstreu eingestreut. Da hatte ich den geruch lange nicht so schnell wie dieses mal, seitdem alles eingestreut ist.
    Habe das vollgepiselte heu rausgenommen, trotzdem riecht es jetzt und ich werde heute misten.
    Diw kuschelsachen riechen natürlich auch schnell wenn sie nass sind, die hab ich natürlich oft gewechselt.
    Ich denke auch der wetterumschwung jetzt ist der Geruch zu verdanken. Aber ich denke nach 9 Tagen ist das ja auch o.k. ( konnten auch mehr gewesen sein vielleicht auch 12 weiss nicht mehr so recht)