Beiträge von murmel51

    Zitat von Mulle73

    Hallo murmel,
    Also ich verwende meine Hand und verrüttle so glatt drüber :lol:
    Die Köttel räche ich auch grob mit der Hand zusammen . Danach ist eben Händewaschen angesagt , aber man kann au nen kleinen Rächen nehmen, ich bin aber geschickter mit der Hand und es ist ja alles trocken . Ich denke , dass du das mit den Mistabständen rausbekommen wirst.....aber wenn du früher mistest , lohnt sich die Einstreu (das Mattenprinzip) nicht. Manche warten wohl sogar bis zu 4 Wochen , aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen, bei mir müffelt es nach 2 Wochen. Vielleicht müsste ich mehr drüberstreuen,das hab ich auch noch nicht raus :wink:
    Viele Grüße
    Mulle
    ..


    O.k. Dann versuch ich es auch mit der Hand :lol:


    Hallo Mulle also das probier ich so aus. Meinst du so einen sandkastenrechen? Oder nimmst du da was anderes? Und dann streu ich über die nassen pippistellen einfach drüber und ab wann miste ich dann? In zwei wochen erst? Kommt mir ewig vor :) vielen Dank für die infos

    Zitat von Mulle73

    Hallo,
    Bei uns leben 4 Schweine und 4 Personen. Ich habe eine mittlere Tonne, 60l reicht nicht! !


    Bei mir wird alle 14 Tage geleert und es reicht gerade aus.
    Ich verwende die Flachs Einstreu und bin total begeistert, staubt über den Winter nicht (Innenhaltung) und im Sommer riecht nichts. Es wird immer frisch überstreut,unten bildet sich eine Pipimatte und jeweils vor der nächsten Leerung gemistet.Das ist perfekt :wink:


    Viele Grüße


    Hallo ich habe heute auch das erste mal flachs einstreu genommen. Muss ich denn das überstreuen oder kann ich die nassen stellen nicht lieber rausschaufeln? Wär doch hygienischer oder? :roll: Wäre dankbar über meinungen. LG murmel

    Hab das hier grad gefunden
    Gebühren 2015:
    Jahresleerungsgebühr für zweiwöchentliche Leerung:
    120 bzw. 240 Liter-Tonne
    Abrechnung der Jahresleerungsgebühr über den Gebührenbescheid. 54,00 €
    Zusätzlich zur Biotonne sind spezielle Papiersäcke für Laub und Gras erlaubt. Diese 80 Liter Säcke für zusätzlichen Bedarf gibt es auf allen Wertstoffhöfen. Papiersäcke bitte unverschlossen neben der Biotonne zur Abfuhr bereitstellen.

    Hallo alle miteinander
    Mich würde interessieren, ob ihr alle, die das mit der fleecehaltung ausprobiert habt zufrieden seid oder doch wieder auf streu gewechselt habt. Danke für alle Infos. LG Murmel