Beiträge von Michi7

    Danke nochmal für Eure Ideen.


    Gwynbleidd
    1: Banane hab ich schon versucht, das mögen sie beide nicht.


    2: Werd auf jeden fall noch ein Röntgenbild machen lassen.


    3: Aufpäppeln mit 7ml Brei alle 3 Std. find ich aber schon sehr viel,
    es ist ja auch nicht so, das er gar nichts mehr frißt oder fressen kann
    er liegt auch nicht appatisch rum, sondern ist eigentlich "fast" wie immer.


    wundernasen


    Hab keine Angst, das ihm der andere zu viel wegfrisst, zumal im moment eh zuviel von allem drin ist

    Apfelzweige könnt ich morgen besorgen, Haselnuss müßt ich mal rumfragen, wo vielleicht einer steht.


    Hab vorher neues Heu reingetan, obwohl das "alte" auch noch nicht sehr verbieselt war (wechsel sehr häufig, da ich nicht aus der Raufe füttere).


    Hat sich gleich mal drin vergraben, und wie ich meine auch davon gefressen; habs nur gehört und nicht gesehen.


    Auf alle Fälle liegt er jetzt da drin.

    Hallo Mäusle!


    Löwenzahn war schon mal ein heisser Tip, da hat er zumindest 1 1/2 kleine Blätter gegessen.


    Haferflocken konnt ich auch auftreiben, die sieht er nicht mal an.


    Bekommen auch vom Kölle Meerschweinchenfutter. Denke das da sowieso schon Hafer mit drin ist.
    Lofties bestehen auch zu 35% aus Hafer.


    Weiß auch, daß Apfel nicht all zu gut für sie ist, bin aber froh, wenn er trotz allem ein bieschen davon ißt.


    Gruß Michi


    P.s. beobachte grad wie er auch immer zu dem anderen in die Strohhütte will, obwohl die gleiche daneben steht.
    Denke er will ihm nicht böses da alles ohne Zähneklappern und gegurre abläuft. Sondern nur seine Nähe sucht; oder was meint Ihr?

    Werd dann doch noch mal aufs Röntgen bestehen.


    Geht das auch mit ner leichten; ich sag mal Gasnarkose (weiß nicht wies richtig heißt)?
    Oder muß er ihn dazu regelrecht in Tiefschlaf versetzten?


    Mir geht nur nicht ein, warum er diesen Mist (Lofties) ohne mit der Wimper zu zucken in sich reinstopfen könnte


    (damit hat er mir schon ganze Fernsehabende versaut, mit rauflaufen in den Ersten Stock sich weit über die Brüstung gelegt und mich solang scharf angesehen, bis ich dann doch mal nachgab)


    und all die anderen gesunden Sachen weitgehenst ausser Acht läßt!

    Ihr seit Klasse! :D


    Update:


    Hab Ihn jetzt mal raus auf ein Handtuch getan, und versucht ihn mir einem Mix aus Gurke, Karotte und Kamillentee zu füttern.
    War aber wenig von Erfolg gekrönt.


    Als ich ihn allerdings aus seiner Hütte rausnahm, war an dem Apfelviertel das davor lag ganz viel abgenagt (muß erst grad passiert sein, da die Bissstellen noch frisch waren.
    Allerdings kanns natürlich sein das sich sein Bruder in der Zeit daran gelabt hat! (Der lag in der Hütte nebenan)


    Auf der Decke selbst, hat er dann zwei kleine Abzweige von der Petersilie gegessen.


    Konnte nicht widerstehen ihm 2 Lofties zu geben, als er immer wieder in meiner Hand nach was anderem als Gurke,Salat,Apfel,Petersilie und Karotte
    gesucht hat.
    Die hat er dann gefressen wie ein Großer!


    Hat auch in der Zeit ein paar ganz kleine Köttel gemacht, die relativ feucht aber nicht nach Durchfall aussahen.


    Balthy Das AB hat er mir wegen einer vermutlichen Entzündung gegeben. War auch vor längerer Zeit schon mal bei dem TA, weil der kleine recht häufig geniesst hat.
    Hat ihn dann auch abgehört konnte aber nichts verdächtiges feststellen.
    Ist auch schon wieder deutlich besser geworden.


    Gruß Michi

    Werds jetzt mal mit ner Spritze und pürierter Karotte versuchen.


    Wohne in München, mit dem TA bin ich sehr zufrieden, hab mich im Wartezimmer auch schon öfters mit anderen unterhalten, die sogar extra von Ausserhalb kamen.


    Heu frisst er wenn, auch sehr wenig. Glaube nicht das er beim fressen schauspielert, da ich es sehe, wenn ein kleines Gurkenstück langsam verschwindet (das müsst ers schon wieder ausspucken, wenn ich mich umdrehe).

    Nochmal ganz herzlichen Dank für Eure zahlreichen Hilfen.


    Hab Haferflocken bekommen, die interressieren ihn aber so gar nicht.
    gehe ganz fest davon aus, das der TA die Zähne gründlich untersucht hat,
    war unter Kurzzeitnarkose.


    Schließ aber auch selbst aus, daß es an den Zähnen liegt,
    zum einen kann er die relativ harten Lofties essen zum anderen wenn er ein Stück Gurke oder Apfel ist, kaut er ganz normal (keine Schmerzgeräusche oä.)


    Was es für ein AB ist, kann ich nicht sagen, er hats mir in zwei kleinen Spritzen aufgezogen. Gebs ihm dann oral.


    Seit wann er soo schlecht frisst, kann ich leider nicht sagen, da ich sie nicht ständig beobachtet habe; er war aber noch nie ein Vielfrass.

    Erst mal vielen Dank für Eure schnellen Antworten.


    Dieses Bene-Bac Gel, daß er mir mitgegeben hat, soll laut Verpackung auch Appetitfördernd sein.
    Haferflocken müsst ich versuchen, die irgendwo heut aufzutreiben.


    Er ist so noch recht munter. Läuft auch ein klein bieschen rum.


    Wenn ich ihm was anbiete, dreht er auch ganz neugierig den Kopf danach, verweigerts aber größtenteils.


    Fängt dann auch mal an mit den Zähnen zu klappern, was bei ihm immer bedeutet hat (was willste den damit?, gib mir lieber ein Lofties).

    Hallo zusammen,


    wende mich mit einem ernsten Thema an Euch.


    Mein Meerschweinchen Paul 3Jahre alt ist stark unterernährt (nur noch ca. 500 Gramm).
    War allerdings noch nie besonders kräftig.
    Frisst zur Zeit sehr schlecht, muß im soweit es geht alles sehr klein schneiden (Apfel, Gurke, Salat, Petersilie usw.) Und vors Mäulchen halten.


    Damit er ab und zu davon ein bieschen was zu sich nimmt.


    War am Freitag auch schon deswegen beim Tierarzt. Zähne sind in Ordnung. Es wurde auch ein Bluttest gemacht, der allerdings nicht all zu Aussagekräftig war. Es wurde ein erhöhter Wert von weissen Blutkörpern festgestellt. Hat mir Antibiotikum mitgegeben (Täglich 0,2ml) und für Abends Bene-Bac Gel gegen Durchfall (nur zur Vorsorge).


    Weiß nicht mehr so recht, was ich machen soll, daß einzige, was er noch einigermaßen frisst, sind Lofties. Die aber wie ich denke keinen besonders hohen Nährwert haben.


    Wäre über Eure Hilfe und Ratschläge sehr dankbar!


    Gruß Michi


    P.s. Paul ist nicht allein, hatt noch nen Bruder Max, der rund und gesund ist