Beiträge von FrauPumuckel

    Hallo danke für die Antworten!
    Reden hab ich versucht, es gibt halt leute die anders denken wie wir und außerdem habe ich mich mit meiner offenen ansprache schon sehr weit aus dem fenster gelehnt, es sind ja schließlich keine fremden sondern Verwandte meines freundes, da muss man immer aufpassen wie man was sagt...
    Ein Eigenbau wird es nicht werden es ist ja nur für dem winter.... ich hab mir gedacht ein 160er käfig ist besser als ein 1m käfig auch wenn es trotzdem noch winzig ist dann wären wenigstens 2 häuschen möglich.
    wenn ich das nicht bekomme für mein budget hab ich mir überlegt einen weiteren 1m käfig zu kaufen und die zu verbinden das man da wenigstens ein haus reinstellen kann....ich schaue die nächsten tage mal genauber bei den kleinanzeigen im netz

    Hallo ihr lieben,
    Ich bin hier schon läger nicht mehr aktiv sondern eher stiller Mitleser, doch jetzt hab ich etwas gesehen was mich so schockiert hat das ich es nicht einfach ignorieren kann. Ich war heute bei Verwandten meines Freundes zu Besuch und da hab ich folgendes vorgefunden: 2 Süße wutzen in einem 1 Meter Käfig ohne Versteckmöglichkeiten und ohne heu. Als ich letztes Jahr da war war es das selbe Bild, da hieß es noch die kommen bald auf dem Balkon wenn der Eigenbau fertig ist. der Eigenbau war aber nur ein Gitter, deshalb sind sie jetzt von Herbst bis zum Frühjahr in der Wohnung und kommen auch nicht raus (im 1Meter Käfig ohne Auslauf..... :( )


    jetzt muss ich zugeben, dass die wutzen keine Meerschweinchen sondern ausgewachsene Kaninchen sind, die sich gerade mal umdrehen können in dem Gefängnis. Ich hoffe das ich trotzdem mit dem Post hier richtig bin es geht ja um die Haltung und die ist abgesehen vom dem Platzanspruch dem der Meerschweinchen sehr ähnlich. Diskutieren hilft leider bei der Familie nicht, die Kaninchen sind ja nur für die Kinder aber ich darf gerne einen größeren Käfig hinbringen wenn ich das unbedingt möchte, platz ist genug da. es muss aber ein handelsüblicher sein. also kein Klappgehege oder Eigenbau oder sowas....
    jetzt hab ich an einen 160er Käfig gedacht, leider sind die sehr teuer. Die 140er sind leider auch nicht unter 70 euro zu haben. und ich finde( ich weiß pro Kaninchen 2qm) ein 140er käfig ist schon viel zu klein aber besser als 1m.


    Jetzt meine Frage: wisst ihr eine Internetseite wo gebrauchte 140/160 Käfige oder 2 stöckige verkauft werden? oder hat jemand von euch einen alten käfig über? Ich könnte so 30 euro bezahlen. Bei ebay Kleinanzeigen wollen manchen 70 euro für einen gebrauchten haben.....ich wohne übrigends in Bottrop


    Mich macht das echt fertig.... meine Meerschweinchen haben zu dritt dauerhaft 2,5 qm zur verfügung.

    Hallo ihr lieben,
    Meine schweine haben milben und haarlinge.jetzt wurden sie 3 mal im abstand von einer woche gespritzt und jetzt hab ich frontline mitbekommen (als sprühflasche) das soll ich anwenden
    meine frage: laut tä steht die dosierung drauf(ist aber nur für hunde und katzden beschrieben)
    da steht: 6 sprühstöße für 1kg, das scheint mit aber viel und ich hab mich durch die suche und google ghewühlt, es wird so 2-3 pumpstöße empfohlen, stimmt das?
    und: ich soll das ganze tier einreiben, also mit handschuh auf die hat, aber da bekomm ich doch nicht die komplette haut eingerieben mit 2-3 pumpstößen oder?
    danke schonmal


    lg

    hallo, danke für die antworten und entschuldigt das ich erst jetzt schreib.
    Ich bin noch ohne auf antworten abzuwarten zur tierklinik gefahren (hab fast ne stunde gebraucht-.-)
    Erstmal sie haben alle drei überlebt aber das war glück.
    Die ta meinte die vertragen das spot on nicht und es wäre eine art vergiftung, hatten alle drei fieber und kaum noch pupillenreaktionen.
    die TÄ hat ihnen ne infusion gegeben und gesagt das man nur abwarten kann,einen hund würde sie da behalten und weiterbehandeln können aber bei schweinen kann man das nicht(wegen der venen).... na da war ich ja beruhigt -.- im endeffekt hab ich sie nach hause genommen, gebadet und dann bin ich jede stunde nachst aufgestanden und hab geguckt wies den schweinchen geht.


    also ich weiß jetzt: ich werde die finger von diesem spot on scheiß aus der zoohandlung lassen.
    und ich bitte euch, wenn ihr eure schweinchen direkt nach der gabe eild durch den käfig rennen seht, nicht denken: das juckt den schweinen oder brennt (hab ich erst vermutet und denken die meisten zuerst) sondern sofort zum ta!


    nochmal entschuldigung das ich nicht mehr gesdschrieben hab ich mache diese woche so viele überstunden auf der arbeit und hab so wenig geschlafen wegen den schweinchen, ich bin einfach tot wenn ich nach hause komm...
    lieben gruß


    achso ich hab ihnen das mittel natürlich auf den nacken gegeben

    hallo, also ich fütter beides nicht,
    gewicht verlohren:Nein
    Rasse:öhm es ist ein glatthaarschwein, ist das ne rasse? also kurze glatte haare und bunt und ca 1,2 kg schwer
    der ausfluss hat nicht die farbe geändert es ist nur etwas nasses fell unterm auge und kommt aus dem unteren augenwinkel(ist vom weiten auch nicht zu sehen.) lg

    Hallo ihr lieben,
    mein kastrat hat seit gestern ein tränendes auge, es ist um den unteren augenwinkel etwas nass (nicht weiß, eher durchsichtig und es läuft nicht stark) und ch hab den eindruck das sein fell evtl etwas struppiger (abstehender) ist als normal.


    Er verhällt sich aber völlig normal, hab ihn jetzt ca 3 stunden beobachtet, auch zu den mädels ist er wie immer, er frisst gut und bettelt wie immer wenns futter gibt.
    kennt ihr das von euren meeries?
    das andere auge ist vollig normal, und in dem tränendes kann ich nichts entdecken(heuhalm etc.)
    meint ihr ich muss zum TA? oder soll ich warten ob es von alleine weggeht? Ich bin schon so oft umsonst zum ta gefahren weil ich mir so schnell sorgen mache, aber ich denke liber 1x mehr als 1x zu wenig.nur ist das für das tier auch immer stress...
    Habt ihr ne ahnung was das sein kann?

    DANKE ihr glaubt gar nicht wie glücklich mich das macht, ich hatte schon ein voll schlechtes gewissen wegen den unmengen gemüse, welches sie fressen, aber sie betteln immer soooooo doll und gucken so voller erwartung und dann kann ich nicht anders :oops:

    Hallo ihr lieben,
    ich habe gestern spontan ein armes schweinchen aufgenommen und es ist total klein und zierlich. jetzt bin ich mir unsicher ob das villeicht das normalgewicht ist und meine schweine nur viel zu dick sind. also etwas pummelig ist mein kastrat schon. :oops:


    ich habe alle drei mal gewogen:


    neues schwein : 720g (2 jahre, weibchen)


    weibchen:1060g (3jahre)


    kastrat:1190g(3jahre)


    was meint ihr? wieviel wiegen eure schweinchen so?

    danke für die schnellen antworten, dann bin ich ja erst mal beruhigt und werde das schweinchen zum füttern rausnehmen.


    jetzt habe ich ja extra ein getreidefreies pellets-trofu gekauft für 6E für 1 kilo aber es wurde geschrieben langsam das alte weiterfüttern und immer weniger davon.
    sollte ich diese pellets gar nicht mehr verwenden, ich möchte sie ungern wegschmeißen?! villt als leckerlies?
    austauschen geht ja demnach nicht, oder hab ich das falsch verstanden?