Beiträge von Cheyenne1990

    an sich finde ich das nicht viel kommt auch drauf an wie groß deine Weibchen sind ob sie eher klein oder größer sind,ich hab hier auch ein Mädel sitzen was um die 1250g wiegt aber sie ist auch sehr groß geraten.


    Kannst du sonst mal ein Foto von den beiden Hochladen?

    Guten Morgen Ihr lieben,


    es geht um Nala (6 jahre),mitte April bin ich nachts mit ihr zum Notdienst gefahren weil ich gesehen habe das sie aus der Scheide geblutet hat.Die Tä tippt auf Gebärmutterentzündung und sie bekam AB und Schmerzmittel.Dann war es eine Zeit lang ruhig und gestern saß sie wieder aufgeplustert im Haus und hat wieder aus der Scheide geblutet,ich bin dann mit ihr zu unseren Tierärztin und sie hat ein Ultraschall gemacht.Wo Zysten endeckt worden sind.Nur die Gebärmutter konnte sie nicht genau sehen weil der Darm immer davor lag.Blase ist okay da ist nichts zu sehen.Dazu kommt das Nala mittlerweile Dauerbrünstig ist.:(
    Meine Tierärztin hat mir vor geschlagen das über einen lägeren Zeitraum mit AB zu behandeln und dann zu sehen ob es weg geht oder halt Operieren wovon sie mir eigentlich lieber abraten würde.Aber ich hab ihr dann gesagt das es der pure Stress ist ihr Medikamente zu geben,weil sie auch schon was gegen die SDÜ bekommt und mehr auspuckt als runterschluckt.
    So jetzt hab ich mir das alles überlegt und mich für ne Op entschieden,nächste Woche Montag ist es dann soweit.


    Was kann ich ihr gutes tun um sie sozusagen auf die Op vorzubereiten, z.B an Futter?Nach der Op dachte ich etwas an Rotlicht aber dürfen die Augen das denn abbekommen?Ich hatte irgendwann mal gehört das das Licht nicht in die Augen kommen darf :?
    Sorry für den langen Text,aber das musste mal raus :(


    LG Jenny