Beiträge von Cheyenne1990

    an sich finde ich das nicht viel kommt auch drauf an wie groß deine Weibchen sind ob sie eher klein oder größer sind,ich hab hier auch ein Mädel sitzen was um die 1250g wiegt aber sie ist auch sehr groß geraten.


    Kannst du sonst mal ein Foto von den beiden Hochladen?

    Guten Morgen Ihr lieben,


    es geht um Nala (6 jahre),mitte April bin ich nachts mit ihr zum Notdienst gefahren weil ich gesehen habe das sie aus der Scheide geblutet hat.Die Tä tippt auf Gebärmutterentzündung und sie bekam AB und Schmerzmittel.Dann war es eine Zeit lang ruhig und gestern saß sie wieder aufgeplustert im Haus und hat wieder aus der Scheide geblutet,ich bin dann mit ihr zu unseren Tierärztin und sie hat ein Ultraschall gemacht.Wo Zysten endeckt worden sind.Nur die Gebärmutter konnte sie nicht genau sehen weil der Darm immer davor lag.Blase ist okay da ist nichts zu sehen.Dazu kommt das Nala mittlerweile Dauerbrünstig ist.:(
    Meine Tierärztin hat mir vor geschlagen das über einen lägeren Zeitraum mit AB zu behandeln und dann zu sehen ob es weg geht oder halt Operieren wovon sie mir eigentlich lieber abraten würde.Aber ich hab ihr dann gesagt das es der pure Stress ist ihr Medikamente zu geben,weil sie auch schon was gegen die SDÜ bekommt und mehr auspuckt als runterschluckt.
    So jetzt hab ich mir das alles überlegt und mich für ne Op entschieden,nächste Woche Montag ist es dann soweit.


    Was kann ich ihr gutes tun um sie sozusagen auf die Op vorzubereiten, z.B an Futter?Nach der Op dachte ich etwas an Rotlicht aber dürfen die Augen das denn abbekommen?Ich hatte irgendwann mal gehört das das Licht nicht in die Augen kommen darf :?
    Sorry für den langen Text,aber das musste mal raus :(


    LG Jenny

    ich denke das sie die Milben schon vorher hatte weil mir schon aufgefallen ist das sie sich oft kratzt und dann bin ich halt zum Ta.Und seitdem ist mir halt aufgefallen das sie ruhiger ist weil ich dieses "agressive" verhalten von Nala eigentlich auch nicht kenne sie ist sonst ein sehr freundliches Schwein.


    Ja sonst kommt sie mit den anderen beiden gut klar.Henry ist ganz begeistert von ihr und lässt sie nicht mehr in ruhe :roll:


    Ich hoffe das es jetzt ruhig bleibt und sie sich doch noch einkriegen.

    Normalerweise hab ich bei einer vg nicht das gehege neu gemacht aber diesmal hab ich es gemacht.bislang haben keine der wutzen blutige stellen sonder immee nur fell im maul gehabt.



    Heute morgen wirkt es enspannter.es ist zwar noch bisschen Zähneklappern aber nicht wie die tage zuvor.


    Kann es eventuell auch daran liegen das nala ein milbenbefall hat/hatte? Das sie so agressiv war.war gestern mit ihr beim ta hat dann stronghold bekommen und wie oben schon gesagt wirkt sie etwas entspannter auf mich.


    Danke für eure antworten;)


    Lg jenny

    Hallo ihr,


    ich bin mir etwas unsicher zu der VG und wollte mal eure Meinung hören,


    Seit Freitag lebt eine neue Dame bei mir die aus dem Tierheim stammt(Alter unbekannt).Ich habe sie mit meiner Gruppe(kastrat und 2 Mädels)erst auf neutralen Boden gelassen und dann irgendwann ins Gehege gelassen.Bisdahin auch alles gut das übliche Zähneklappern und Aufreiten.Jetzt aber seit heute gibt es Probleme mit Nala sie klappert heftig mit den Zähnen und jagt die "Neue" richtigs durchs gehege und es sieht so aus als ob da auch kleine beißereien stattfinden würden.Man sieht dann immer Fell im Maul von der neuen.Nala lässt dann kurz ruhe und dann geht das wieder los das sie zur Neuen geht und wieder anfängt.Die Neue gähnt dann auch schon immer wieder was ja auch ein zeichen von Unterwürfigkeit ist wenn ich mich recht errinere.Naja mein Kastrat nimmt seine Aufgabe auch nicht wirklich ernst und lässt sie machen.
    Ist das jetzt noch ganz nomles Vergesselschaftungsverhalten oder ist dies schon nicht mehr normal?


    LG Jenny

    sorry das ich jetzt erst antworte.
    Vielen dank für die antworten.


    Dann bräuchte ich ja auch nicht nach 3 Wochen nochmal ein spot on geben wenn es 4 Wochen wirkt.