Beiträge von Cheyenne1990

    Hallo ihr lieben,


    jetzt hat es mich auch mal erwischt und meine Schnuten haben Haarlinge,gestern waren wir beim Ta und alle haben ein Spot On bekommen.


    Jetzt zu meiner frage,ist es wie mit Milben das man die gegestände auch in den Backofen packen kann,das Gehege eventuell nochmal reinigt.Ist das alles erforderlich oder reicht einfach die Behandlung beim Tier aus?


    LG
    Jenny

    Nein päppeln musste ich sie nur am anfang wo ich sie bekommen hab.Jetzt ist sie völlig normal vom Verhalten her und fressen tut sie auch normal.


    Ich werd das mit den Eierstockzysten ansprechen und dann mal sehen was raus kommen wird.

    stimmt,ich werd beim nächsten Check mal sagen das wir ihre Eierstöcke mal "durchschecken" lassen.Wer weiß,vielleicht ist da auch was.
    Wegen den anderen Medikament werd ich die Tä auch ansprechen bin mal gespannt was sie sagt.


    danke. :D

    70 euro für den ach so tollen Käfig der ja so super und teuer ist,sorry aber ich könnte..


    für 70 euro hättest du dir schon einen vernünftigen eigenbau bauen können.


    Ich verstehe nicht warum du es einfach nicht kapierst das deine Haltung falsch ist?Mir tun deine Tiere echt nur noch leid und in meinen Augen ist das nur Quälerei.Dich müsste man mal mit einen Elefanten in den Käfig stecken mal sehen ob du dann auch noch meinst wir verstehen uns aber super!

    Dann werde ich mal meine Tierärztin drauf ansprechen bei der nächsten Untersuchung.


    Danke erstmal.


    Oh das muss ich zurück denken.ich hab Amy im September 011 bekommen,mir ist aufgefallen das sie Durchfall hat immer fressen wollte aber nicht konnte und sie wog nur um die 600g da dachte ich an eine Zahngeschichte dann hat die Tierärztin Blut abgenommen und es kam raus das sie eine Sdü hat da lag ihr Wert bei 2,26.Dann wurde sie auf tabletten eingestellt und ich hab zusätzlich gepäppelt danach erfolgenten halt immer wieder Blutentnahmen und der wert ging runter ausser einmal ging er wieder hoch da wurde dann die Tablettengabe auf 3/4 hochgesetzt und von da an war ihr Wert immer okay bis zum Januar jetzt wo er hoch ging und jetzt bei der letzten noch höher war.


    Deswegen wundert mich das jetzt das der Wert jetzt wieder so hoch geht trotz Tabletten eben.

    Sie ist ganz normal brünstig also von den abständen her da gibt es nichts auffälliges.Nala ist auch immer gleich drauf.Also da gibt es nichts wo ich sagen würde oh die beiden sind oft brünstig.


    Ja genau 2,5 mg,vergessen noch zu schreiben. :oops:
    Amy wiegt immer so um die 880g oder auch mal 850g.Ihr letztes Gewicht ist 868g.


    Achso ja ich fragte nur eventuell könnte man da veränderungen oder so sehen,ich kenn mich da jetzt nicht so aus mit. :oops:


    Okay das Medikament kenn ich auch.Ich werd Rieke mal anschreiben.

    Hallo,


    Amy bereitet mir kummer.Sie leidet ja unter einer Sdü und bislang war ihr Wert im Normalbereich.
    Bei der letzten Blutuntersuchung am 2.1 war ihr Wert etwas erhöht und lag bei 1,67.Die Tablettendosis(Felimazole) wurde abwechselend auf 1 Tabl und 3/4 erhöht,Vorher bekam sie nur eine 3/4 Tablette am Tag.


    Gestern wurde erneut Blut abgenommen und heute hab ich mit der Tierärztin telefoniert und jetzt liegt der Wert bei 2,27 also weiterhin angestiegen.Jetzt bekommt sie jeden Tag 1 Tablette und in 3 Wochen gehts wieder zur Blutuntersuchung und dann wollen wir mal gucken ob sie nicht eventuell 2x täglich Tabletten bekommen soll.


    Mir ist aufgefallen das sie mehr trinkt und Matschkot hat,Kotprobe ist unaufällig und ihere anderen Organwerte sind alle top.Und vom Verhalten her und Gewicht ist auch alles in Ordnung.
    Woran kann das liegen das der Wert jetzt so in die höhe schießt und kann man vielleicht mal ein Ultraschall von der Schilddrüse machen oder was anderes?


    Liebe grüße
    Jenny

    Wir haben eine Gesellschaft in der erwartet wird, dass man sich mit 40° Fieber, Bronchitis oder Lungenentzündung, etc. zur Arbeit schleppt, da die optimalste Arbeitsleistung bringt, angemeckert wird, wenn das nicht klappt, eine 50 Stunden Woche ohne Überstundenausgleich arbeitet und irgendwann runter gemacht wird, wenn's zum Burnout kommt. Das hab' ich 5 Jahre mitgemacht und als gar nichts mehr ging, hab' ich mir geschworen, dass ich mich nie wieder von einem Arbeitsplatz kaputt machen lasse und dazu gehört auch, dass ich mich um meine Tiere kümmer', wenn sie krank sind.[/quote]


    Sabusab,du sprichst mir aus der Seele,ich seh das genau so wie du.