Beiträge von Heublume

    Also mein Schwein frisst auch schon die ganze zeit sie hat aber deutliche Schmerzlaute von sich gegeben, wenn man das Füßchen berührt hat oder sie selber eine doofe bewegung gemacht hat, dazu hat man es richtig knirschen gespürt, was jetzt seit ein paar Tagen weg ist. Sie findest aber noch blöd, wenn man ans Füßchen kommt

    Bei Babys hab ich jetzt keine Erfahrung, aber eines meiner meeris hat sich vor 4 Wochen auch ein Vorderpfötchen gebrochen im Ellenbogengelenk.
    Es war Ruhe angesagt und Schmerzmittel. Mehr kann man bei meeris leider nicht machen. Sie schont ihr Füßchen immer noch und belastet es nicht. Wie es bei mir weitergeht wird sich am Montag zeigen. Einschläfern werd ich sie aber nicht lassen. Das Füßchen wird versteifen und sie wirds denke ich für immer dann hochheben und auf 3 Beinen laufen. Sie kommt aber sehr gut damit zurecht.


    Bei einem baby sind denke ich die Chancen viel besser, das es schneller verheilt und das Füßchen vielleicht auch benutzt wird. Sehe es aber nicht als grund an, es dann einzuschläfern, da es ja keine schmerzen zu haben scheint und frisst.

    Hast du vielleicht jemand anderes noch, der das Schweinchen festhalten kann, während du ihm die Spritze gibst?


    Man darf da nicht zögerlich sein oder mit angst an die Sache gehen, weil man angst hat, man tut dem schweinchen weh. Das merkt das Schwein vor allem wenn es dann Erfolg hatte und wird weiter sich wehren und dich verarschen. Man muss einfach beherzt sein.


    Setz das Schwein mal an den Tisch, klemm es zwischen deinen arm und Körper und geb entschlossen die spritze seitlich ins mäulchen, dort haben sie keine Zähne und dann schnell abdrücken.


    Oft klappt es auch gut, wenn man kein großes tamtam drum macht und das schweinchen überrascht, in dem man den Kopf festhält und schnell die spritze ins Mäulchen schiebt. Das danach was rausläuft wirst du nicht verhindern können, wenn aber das meiste geschluckt wird ist das nicht so schlimm.

    Für mich klingt das alles nach einer ganz großen Verarsche.


    Es ist Sinnlos hier noch zu antworten, da es die Besitzerin nicht für nötig hält zum Tierarzt zu gehen und es gescheit untersuchen zu lassen.


    Lieber schaut man zu wie es elendig verstirbt, ist ja eh nur 10€ wert (ironisch gemeint)


    Solchen Leuten gehören gar keine Tiere, die sich einen Dreck drum kümmern.

    Wenn sie wirklich absolut überhaupts nichts selber zu sich nimmt, dann fütter sie lieber auch nachts.


    Versuchts sie es wenigstens oder gar nicht?


    Dann muss sie aber echt noch Schmerzen irgendwo haben.
    Oder sie ist eines von den schweinchen, wo man es überhaupt nicht rausbekommt was sie haben. Und es keinen grund gibt, das sie nicht fressen.


    Lange durchhalten wird sie das aber nicht mehr, wenn sie jetzt solangsam nicht mehr wieder selber frisst. Die nächste Frage ist wielang noch überhaupt päppeln, wenns nicht besser wird..... :(

    Bei Hunden und Katzen sollte man auch kein Spot on nur vorsorglich drauf machen, da es nur schädigt.


    Nur wenn deine Tiere einen Parasiten Befall haben, sollte es drauf gemacht werden und dann auch nur mit Absprache mit dem TA.

    Zahnschweine sind ne blöde Sache. Manchmal findet man die ursache, oft aber auch nicht und Meerschweinchen geben sich ganz schnell auf.


    So richtig Zahnerfahrung mit Schweinchen hab ich jetzt nicht.
    Hat der Eickhoff nochmal genauer den Kiefer geröngt?
    Und was ist mit dem vereiterten zahn, ist der jetzt ganz draussen?


    Wenn sie von den Zähnen her fressen könnte und auch will, aber nicht kann, ist vielleicht noch im Kiefer irgendwas. Vielleicht weil der Kiefer schief ist oder doch noch irgendwo ne Wurzel drückt oder wo ne Entzündung ist.


    Wenn du denkst, das sie auch noch arg schmerzen hat, dann geb 0,2ml Metacam oder was manchmal hilft ist Novalgin, wobei das eher gut für Bauchgeschichten ist.


    Ich hoffe ihr findet die Ursache