Beiträge von anmel81

    Zitat von Anna1290

    Du könntest zum Beispiel aus Kartons Häuschen und Unterstände bauen. Einfach mit einem Cutter-Messer Eingänge an verschiedenen Stellen ausschneiden. Meine Meeris finden es toll, die Kartons zu verschieben.


    die werden doch angefressen und nach einer weile sogar nass vom urin. ist keine gute lösung, finde ich.


    lg

    meine güte..... es sieht verschachtelter aus als es ist. woher wollt ihr wissen das sie nur rumsitzen? das heu wurde am gleichen tag der aufnahme gekauft und danach großzügig verteilt. meinste ich habe das zur zierde gekauft? versteckmöglichkeiten haben sie genug und auslauf auch (außerhalb des käfigs).


    das hier gleich so panik gemacht werden muss, aufgrund eines einzigen bildes... schlimm!


    ein anbau ist schon geplant. und keine sorge! sie bekommen täglich frisches futter.


    gruß
    anmel81

    also wir haben aus zwei 3-etagen käfigen einen großen gebastelt (2 m x 1,50 m) und unsere meeris lieben es von etage zu etage zu rennen. wir haben da null probleme. wir mussten zwar noch etwas in materialkosten (bretter, schrauben, winkel) investieren, aber es hat sich definitiv gelohnt. :D:D



    lg
    anmel81

    hallöchen!


    ich mache mir sorgen um meine ping-pong.


    über nacht hat sie ihre stimme verloren. wenn sie quietschen will hört man nur wie die luft raus kommt. sie ist sonst total fit und frisst auch normal.


    was könnte die ursache sein?


    lg

    Die Babies sind einmal ein Junge und ein Mädchen.


    Sie werden alle 2 Tage gewogen und meinen Tierarzt habe ich schon angefragt wegen einer Frühkastrierung. Die meinten ich solle einfach mal vorbei kommen.


    Meine Süße ist jetzt knapp 5 Monate alt.


    LG

    Huhu!


    Ich habe 2 Meeri-Damen. Eine von beiden hat vor genau 2 Wochen 2 Babies bekommen. Alles ist zum Glück gut gegangen und die kleinen gedeihen prächtig.


    Nun mache ich mir aber Sorgen um meine andere Meeri-Dame. Sie hat in den letzten 2-3 Wochen extrem zugenommen. Ich dachte erst das sie vielleicht auch trächtig ist, aber der Bauch ist weich und keinerlei Bewegung ist zu spüren.


    Sie frisst normal, benimmt sich normal, aber ich verstehe nicht die rasche Gewichtszunahme. Die Meeris bekommen bei uns täglich Frischfutter und Heu. Am Futter kann es also kaum liegen.


    Habt Ihr eine Vermutung, woran das liegen könnte?


    LG

    huhu!


    danke für die glückwünsche :D


    ich würde euch liebend gerne fotos einstellen, nur habe ich momentan nur auf arbeit internet. jaja, die telekom lässt sich mächtig zeit mit meinem neuen internetanschluss. :evil:


    sobald ich wieder daheim internet habe, stelle ich bilder ein.


    die kleinen wachsen und gedeihen. am wochenende habe ich beide gewogen. rocky wiegt jetzt 140 gramm und mimi (habe doch noch nen namen gefunden :D ) wiegt um die 120 gramm. der mama geht´s auch bestens. :D


    bis bald!