Beiträge von Pia&Meeris

    Eine letzte Frage habe ich noch :)


    Ich habe mich entschlossen, meine beiden Böckchen zusammen zulassen und stattdessen eine weitere, eine Haremsgruppe, zu eröffnen.
    Natürlich hole ich diesmal möglichst Tiere aus dem Tierheim :)


    Jetzt zu meiner Frage:
    Kann ich die beiden Gruppen wenigstens in einem Raum halten oder müssen die beiden Böckchen wegen dem Weibchen-Geruch von den anderen räumlich getrennt werden ??

    Hallo ihr Lieben :)


    Da meine Meerschweinchen in einem Käfig leben haben mein Mann und ich Ihnen ein Klappgehege aus übrigen Laminat - Brettern gebaut.
    Das Gehege hat ca die Größe von 2 Meter x 1,50m


    Ich würde das Gehege gerne als Dauerauslauf nutzen, jedoch bleibt die ungewissheit ob die Fellnasen nicht abhauen wenn wir mal nicht da sind.
    Deswegen mache ich immer den Käfig zu solange wir nicht zuhause sind.


    Die Bretter sind ca 20 cm hoch...
    Reicht das, dass sie nicht rüber hüpfen können oder sollte ich etwas höhere Bretter bzw Plexiglas besorgen ?

    Danke erstmal für eure Hilfe ;)
    Wär hätte gedacht das sich das ganze so schwierig gestaltet.
    Man denkt ja erstmal dass man den Schweinchen was gutes damit tut, weil sie Gesellschaft ja lieben...
    Naja wie auch immer...


    Wegen der gemischten Gruppe, heisst das wenn ich meine Meerschweinchen kastrieren lasse kann ich zwei weibchen dazu setzen und das würde dann problemloser ablaufen ??


    Da das Gehege noch gebaut werden muss ist das mit der Größe noch in der Schwebe.
    Ich weiss das man pro Böckchen etwa 1m² einrechnen sollte, ich möchte ihnen aber gerne mehr Platz zur Verfügung stellen wenn wir schon so viel Platz zu Hause haben :)

    Hallo ihr Lieben :)


    vor ca 3 einhalb Wochen habe ich mir von einer Züchterin zwei Meerschweinchen Böckchen geholt .
    Die beiden sind jetzt 9 Wochen alt.


    Da mein Mann und ich ab Dezember in einer größeren Wohnung wohnen und wir viel mehr Platz haben werden die beiden in ein großes Gehege ziehen, sodass sie nicht mehr im Käfig wohnen müssen.


    Allerdings würde ich dann gerne noch zwei weitere Schweinchen dazugeben.
    Am liebsten auch Böckchen.
    Wenn ich mich jetzt nicht komplett verrechnet habe müssten die beiden dann ca 5 Monate alt sein.


    Meint ihr es könnte klappen zwei weitere Böckchen hinzu zu geben wenn sie so viel Platz haben ??


    Freue mich auf eure Antworten


    Lg :)