Die haben beide normale Gewichte, gibt da eben wie bei uns auch Dickere und dünnere :wink:
Beiträge von angelssend
-
-
Sollte auch eigentlich Kopfsalat heißen, warum ich Feldsalat geschrieben hab frag ich mich auch grad;)
Hirn und Hände arbeiten nicht immer zusammen.Ps Feldsalat dürfen sie zwar auch aber wenn sie ihn nicht mögen :wink:
-
Zitat von Knüffgen
Die Kuschelhöhlen stehen hinter der großen Heuraufe, da sind ja noch nen 1,50 m, das ist der Kuschelbereich :wink:
Aber danke, ich freu mich tierisch das alles so schôn geworden ist, die Nasen fühlen sich "sauwohl", und das ausmisten ist Super schnell erledigt.
Ich benötige in der Woche 30 Kilo Einstreu. Einmal die Woche komplett ( macht 25 Kilo ) zwischendurch Pipiecken ( ca 5 Kilo )
Das ist ordentlich was! Aber was tut man nicht alles für die Kleinen Stinker!
-
Klingt doch schon mal gut, Karotte kannst du ihnen aber gerne auch mehr geben.
Erweitern könntest du noch mit
Fenchel
Brokkoli
Blumenkohl
Sellerie (sowohl Stange als auch Knolle, meine mögen Stange aber viel lieber)
Rote Beete
Und im Sommer wenn oder wenns wieder bezahlbar wird auch Eisbergsalat und Feldsalat.Aber alles neue langsam anfüttern.
-
-
Ich drück die Daumen das deine Kleine schnell wieder auf die Beine kommt und wenn sie schon wieder frisst ist das ja ein gutes Zeichen!
-
Aber so H-Profile bekommt man eigl in jedem Baumarkt. Die werden ja häufiger genutzt.
-
Sieht echt klasse aus!
Wieviel Streu brauchst du denn bei dem Mostrum?
-
Meine mäkeln auch gelgegenlich mal dran rum aber nach 2 tagen hauen sie dann wieder rein.
Vielleicht wirds ihren ja Geschmackstechnisch zu eintönig wenns immer das selbe gibt?Hab ja noch nen Ballen Bauernheu im Keller den sie total Bäh finden (staub auch super :/).
Wenn sie wieder maulig werden gibts nen Tag das Bauernheu das wird dann semi gut gefressen aber sie sind dann auch merklich froh wenns am nächsten Tag wieder Grete gibt und stürzen sich dann wieder drauf. -
Ich pack auch immer unten nen warmes Kirschkernkissen rein, drüber nen Hantuch und zum Verstekcen fürs Schwein Kuschelrolle oder Sack der hält dann auch nochmal warm
-
Ich glaube auch das man da öft zu ängstlich ist es zu probieren.
Mein Erstkastrat hat sogar davon profitiert das ein Zweiter dazu gekommen ist, denn jetzt darf er auch an Mädels ran die ihn vorher nicht gelassen haben.
Gut ne 2/2 Konstellation ist wohl etwas problematischer als wenn pro Bock mind 2 Mädels da sind.
Ich bin da auch für mehr Mut. -
So ein schönes Schwein!
Wirkt das nur auf dem Bildern so oder sind ihre Krallen ein klein wenig lang?
-
Man sagt minimum sind 4 Wochen, besser und sicherer sind aber 6, daher würde ich mich auch immer an die 6 Wochen halten.
-
Hast du es bei dem 3. Baby auch mal mit sanfter Gewalt versucht? Viele Schweine nehmen das futter aus der Spritze nicht freiwillig.
Also Spritze hinter die Vorderzähne und langsam den Brei ins Mäulchen und das Köpfen was hoch halten so das der Schluckreflex anspringt.
Da muss man Ihnen etwas auf die Sprünge helfen.Wenn es partout nichts nehmen will würde ich schon zum TA entweder kann er ihm noch helfen oder es eben erlösen damit es sich nicht unnötig quält.
-
Zitat von Aellin
angelssend, verrat mir deinen Trick, aber pronto
Also wenn ich dein Bild so sehe könnte es schon daran liegen das ich nicht so dick einstreue wie du. Ich muss zwar bei mir schätzen da kein Plexi wo ichs sehe aber ich würd mal was raten das meine Schicht nur etwa halb so dick ist.
Allerdings brauch ich beim TW Classic auch mehr Streu und ich finde es müfft schneller...Sobald die Packungen aufgebraucht sind gibts wieder Allspan.