Beiträge von angelssend

    Ich kann das Heu von Ebay von dem Anbieter Grete6 (oder so) empfehlen, das Heu riecht superlecker, ist eher grünlich und die Halmlänge ist auch gut.
    kommt in einem großen Karton, den man schön im Keller oder auch neben dem EB stellen kann und meinen verwöhnten Nasen schmeckt es super und ich finde der Preis ist auch in Ordnung

    Bei mir leben aktuell:


    2 Sheltie (-Mixe) in Schwarz-rot und Schildpatt-weiß
    1 Curly in Lemonagouti-creme-weiß
    1 Merino in Schildpatt-weiß (sicher)
    1 vermutlich Merino in schwarz-weiß, da kennen wir dei Eltern nicht haben nur die angeblich 4 Wochen alten Kleinen ind ei hat gedrückt bekommen aber da sie lange Locken bekommt würde ich es tippen.
    1 Glatthaar in Brindle

    Ich finde so pauschal kann man das mit dem Gewicht nie sagen, da es ja auch unterschiedlich entwickelte Schweinchen gibt.


    Meine Kleinste ist jetzt knappe 4 Monate alt und hat zb nur 350g, allerdings hatte sie erhebliche Startschwierigkeiten und ich hab lange um sie gekämpft.
    Sie wird wohl ein Kleinschwein bleiben.


    Auf der anderen Seite gibt es auch Rassen die im Schnitt etwas größer und schwerer werden, zb Rexe und Teddys.


    Ich würde immer da nach gehen wie der optische eindruck zum Gewicht ist, solange kein Doppelkinn da ist und man noch ein wenig die Knochen spürt ist es doch ok, nicht umsonst sind auch Regelgewichte von ausgewachsenen Tieren mit einer recht großen Spanne angegeben, denn es gibt eben wie beim Menschen kräftigere und schmächtigere, gleiches gilt dann wohl auch für Teenieschweine ;)