Beiträge von angelssend

    Ja das finde ich auch, zumindest das alte Gerät von meinem Freund ist recht laut, das neue dagegen recht leise, für meine Ohren, wie das dann aber für Schwein ist....


    Ich bleib auch lieber bei Handarbeit

    Meine jetztigen 6 stammen alle aus unserer Notstation, z.t. hab ich sie mir ausgesucht , zum Teil bin ich ein Pflegestellenversager und hab sie nicht mehr her gegeben..


    Früher war bis auf Züchter schon alles dabei, Tierheim, Zooladen, NS, bei mir abgegeben weil die Hunde beim spielen das Partnertier versehentlich totgebissen haben (ohne Worte!)...

    Nero ist auch so ein spezialist den Interessiert Futter dann auch nicht, hauptsache weg... Bei Ihm bekomm ich die Haare hinten nur ab wenn ich ich vorne Hochhalte ala Männchen machen und dann hinten mit der andern Hand die Haare abschnibeln, sonst tritt er so sehr nach der Schere und dreht sich das ich Angst hab ich schneide Ihn....


    Er ist aber sowieso nen Paniker und taut nur sehr langsam auf.


    Hab auch schon gelesen das viele Ihre Langhaarschweine mit den Langhaarschneider scheeren weils schneller geht und damit weniger stressig, aber ob das das Wahre ist?

    Ja das dauert ein bisschen, manche kapieren das nicht so schnell.


    Bei mir hat es am Besten geklappt mit ner Futterspur drüber und auch bis rein in den Auslauf und da auch noch was leckeres rein, irgendwann siegt die Kombination aus Neugier und Verfressenheit :wink:

    Das Heu kenn ich jetzt nicht kannst du aber sicher geben.
    Wie groß ist den die Packung?
    Kann dir auch die Hausmarke vom Fressnapf empfehlen falls du einen in der Nähe hast.


    Ich persönlich find das Chipsi zu teuer ich nehme das von Multifit, ist genauso gut und die 600l Packung lohnt sich mit 11€ und reicht ne Weile und ist billiger als die Kleinen Packungen

    Was lieb ich denn besonders an meine Nasen?


    Bei Finchen ihr fiepen, das immer erst 3 rchh rchh rchh anläufe braucht bis wirklich mal ein Ton raus kommt und das sie dabei immer so süß das Mäulchen aufstehen lässt.


    Bei Peach das sie einfach so verfressen ist das sie sich dabei sogar kraulen lässt und immer mit Ihrem dicken Popöchen durchs gehege wackelt.


    Bei Nero das er einfach ein altes Schisserchen ist und wenn er sich mal traut was aus der Hand zu holen immer so vor und zurück zuckend ankommt bis er das Leckerchen hat und dann damit gaaaanz schnell in die nächste Ecke flitzt.


    Bei Lisa das sie immer in dr Hängematte liegt wie ein Hündchen mit den Pfoten nach vorne Weg und dann platt wie eine Flunder.


    Bei Curly Sue einfach alles, sie ist eben mein Baby und purer Zucker in meinen Augen, besonders niedlich ist wenn sie immer durch die Gegend schnuppert wenn sie denkt es gibt Futter und sich aus Prinzip immer auf statt in den Kuschelsack legt.


    Und bei Della das sie sich nie entscheiden kann ob sie jetzt ankommen soll um ums Futter zu betteln und es aus der Hand zu hohlen oder ob sie doch lieber schiss hat. Und das sie sich auch immer setzt wie ein Hund wenn sie sich irgendwo niederlässt. Und sie legt sich immer richtig auf die Seite und erschreckt mich erstmal weil es fast nach totem Schwein aussieht...

    Ich finde alle Langhaarrassen toll.


    Ganz besonders gern mach ich Peruaner und ich träume von einem Angora...


    Im moment Wuseln bei mir u.a. 2 Sheltie-(Mixe) und wohl 2 Texel vobei wir bei Mini-Curly nur raten können, sie ist jedenfalls gelockt langhaarig