Beiträge von Lilly1305
-
-
Tut mir sehr leid, komm gut an
LG
Lilly -
Komm gut im Regenbogenland an, Monty
Liebe Grüße
Lilly -
-
:shock: Abknipsen ist sich nicht die richtige Methode und Backenzähne - gerade wenn es sich um Brückenbildung handelt sollten nur unter Narkose gemacht werden, da hier sorgfältig vorgegangen werden muss. Wie schon Saeva geschrieben hat haben die Tiere oft eine Schockstarre - dass kann dann zum Kreislaufkollaps führen. Eine leichte Inhalationsnarkose ist hier sicher besser.
evtl. sollte man sich auch eine 2te Meinung v. einem anderen TA einholen, da diese ganze Sache sich ja nun schon 3 Wochen zieht.Liebe Grüße
Lilly -
Ich hatte schon mehrere Zahnschweinchen. Eins fraß sofort wieder, das andere braucht 2 Wochen bis es wieder selbständig fraß. Beide wurden mit Gasnarkose sediert und die Zähne geschliffen. Ich denke es ist recht unterschiedlich. Beide wurden von meiner Zahnschweinchen-erfahrenen TÄ behandelt.
Ich glaube bei deinem ist Röntgen jetzt wirklich wichtig. Dann sieht man ob nicht im Kiefer/Kopfbereich irgendwelche Probleme sind.
Ich drücke die Daumen!LG
Lilly -
Stullmisan, Dysticum oder Colosan hat eigentlich jeder TA da. Er wird dir sicher ein bisschen abfüllen, da hier nur wenig benötigt wird. Sag es morgen einfach dem TA.
Die Globuli gibt's in der Apotheke - und helfen auch Menschen bei Durchfall und Blähungen :wink:
Dill ist recht gut bei Magenproblemen - gibt's im Supermarkt und ist bei Schweinen recht beliebt.
Die Köttelfütterung ist sehr gut, wenn keine Benebac zur stelle ist.
Besorge auf jeden Fall auch das Blütenheu - und kleinschneiden.Liebe Grüße
Lilly -
Gegen den Durchfall kannst du noch Stullmisan und ProPreBac geben. Ich habe hier gerade auch ein Durchfall-Schweinchen und Stullmisan finde ich recht gut. Das kann man in den Brei mischen. Colosan ist auch ganz gut bei Durchfall (leider drehen meine Schweine bei dem Geruch schon durch :wink: ) Globuli gegen Durchfall: Nux vomica, Ocubaka sind gut.
Hast du es schon mit weichen Blütenheu - klein geschnitten versucht.
Auch Dill (klein geschnitten) wird gern gefressen.
Zu lange sollte das Schmerzmittel nicht gegeben werden.
Gute BesserungLG
Lilly -
Wurden bei dem Schweinchen die Zähne geschliffen? Wie lange ist das her.
Es dauert manchmal 2 bis 3 Wochen bis Schweinchen wieder selber fressen.
Meine TÄ gibt lieber Novalgin für die Schmerzen, da es vom Magen besser vertragen wird.
Was für Päppelbrei bekommt es? Wurde Antibiotika gegeben (das verursacht auch Durchfall)
Was für Medikamente bekommt er gerade?LG
Lilly -
selbstgemachte Hühnersuppe mit Nudeln.
-
Liebe Chrissi,
ich drücke ganz fest die Daumen, dass es wieder wird mit den Augen. Hoffentlich nimmt sich die andere TÄ viel Zeit.
Knuddel!LG
Lilly -
AdmiralT
Ja es ist eine Rotbuchenhecke. Die halten ja die Blätter bis ins Frühjahr zum Neuaustrieb (selbst gepflanzt)
Ich habe auch einen Hainbuchenbaum. Der treibt gerade schon aus und hat sein Laub ja im Herbst schon geworfen.
Hainbuchen sind ja glaube ich Birkengewächse, oder?LG
Lilly -
Oh mein Gott- so süüüß!
Leb dich gut ein, kleine Nova
Liebe Grüße
Lilly -
Hallo,
Wir haben eine Rotbuchenhecke. Da hängen noch die welken Blätter vom Herbst dran und werden gerade abgeworfen. Die Schweine sind ganz gierig auf das Laub. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Laub von der Rotbuche gut für die Schweinsel ist und ob ich da mehr verfüttern kann.Weiß da jemand Rat. Danke schon mal.
Liebe Grüße
Lilly -
Heute gibt es Hähnchenschenkel mit Kartoffel, Karotten, Paprikagemüse