Beiträge von Lilly1305

Zitat von Pardona

Rachenentzündungen sind sehr langwierig. Nicht jedes Schwein mag und verträgt "konventionellen" Päppelbrei. Ich empfehle dir selbst welchen zu machen: Grundlage: Haferflocken und Fenchel, dazu Möhre, Gurke, Paprika, Sellerie und etwas Dill. Wenn der Mixer es schafft auch etwas Heu.

im Heukarton ist oft unten ganz kleines Heu, fast pulvrig, das gebe ich oft in den Päppelbrei rein. Das geht oft besser als mit dem Mixer.

Mein 9 jähriger Felix hat auch den Opi-Bonus. Obwohl er ja erst seit letzten Juli bei uns ist, nicht mehr gut sieht und auch so etwas langsam ist, wird er immer in Ruhe gelassen. Er darf an den Napf wann er will und er darf sich überall hinlegen ohne dass die Mädels ihn angurren. Auge wird von Emma geleckt und auch so sind die beiden lieb zu ihm.

LG
    Lilly

Danke Euch für die Infos.
    Das werde ich wohl wirklich nicht kaufen. Ich hab auch Sorge, ob sie es gut vertragen, wenns gefressen wird und teuer ist es auch.

LG
    Lilly

Meine TÄ behandelt schulmedizinisch wie auch homöopathisch und auch mit Bachblüten.
    Zum Thema Bachblüten:
    Als bei mir ein ranghohes Tier gestorben ist war im Gehege Chaos. Die beiden zurückgebliebenen stritten und bissen sich und konnten sich nicht einigen. Damals hat mir meine TÄ zu Bachblütentherapie geraten.
    Das lief aber ganz anders ab. Ich musste zu jedem der beiden Tiere einen großen Anamnesefragebogen ausfülllen, damit sie die Eigenschaften und Eigenarten der Schnuten wusste. Daraufhin stellte sie für jedes Tier Bachblütentropfen (in wasser gelöst) her. Für jedes Tier 2 Flaschen. Eines musste ich nochmal verdünnen, das andere so eingeben.
    Es wurde kurz darauf viel besser mit den Streitigkeiten und die Tiere arangierten sich. Keines der beiden Schweine wurde aber derart ruhig gestellt.

Zysten können auch bei jungen Tieren auftreten. Ich würde dir auch zum Ultraschall raten, damit man die Zysten abklären kann. Nur durch Tasten findet man kleine aktive Zysten nicht unbedingt.
    Da muss eine richtige Diagnose her.

Liebe Grüße
    Lilly

Hallo,
    ich habe bei zooplus die Waldbodeneinstreu gesehen. Hat jemand Erfahrungen? Ist das gut, wenn die Schweine das anknabbern?
    Ich überlege, ob ich im Gehege so eine Waldbodenecke machen soll.
    Freu mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
    Lilly