Beiträge von Lilly1305

Hallo
    bei akuten Vergiftungen(z.B. wenn das Schwein eine giftige Pflanze gefressen hat) kann es gegeben werden, da es die Giftstoffe bindet bevor sie in den ganzen Organismus kommen. Dysticum wäre aber auch hier das Mittel der ersten Wahl.
    Für Durchfall gibt es für Tiere z.B. Dysticum, Bene bac usw.

LG
    Lilly

Hallo Sarah,
    ich gebe Felix 2 mal eine viertel Tablette Traumeel am Tag
    Falls du zum TA gehst kannst kannst du auch nach Traumeel Ampullen speziell für Tiere fragen. Die sollen auch gut wirken, hat mir Rieke geschrieben.
    Ich nehme halt jetzt die Tabletten, weil ich sie für meinen eigenen Bedarf zuhause habe. Bei Felix wirken die auch sehr gut.

Für Lähmungserscheinungen gibt meine TÄ immer Vitamin B Spritze, was auch gut fürs Fell ist.
    Ich würde wegen der Lähmung unbdingt heute zum TA gehen. Auch wegen des starken Haarausfalls.

Gute Besserung! Gib mal wieder Bescheid.
    Liebe Grüße an dich, Paulinchen und Bernie.

Lilly

Guten Morgen Sarah,

na was macht die Krankenstation? Ich hoffe deine Erkältung wird langsam besser.
    Felix Füßchen wird immer besser. Er bekommt Traumeel Salbe und Traumeel Tabletten. Seit er die bekommt läuft er wieder viel mehr rum. Er spricht sehr gut drauf an, sodass ich keine Schmerzmittel geben muss.

Bei Paulinchen wird das auch wieder. Es muss alles erst verheilen und ziept warscheinlich an der Naht und an der Stelle von der Narkosespritze usw. Versuch es ruhig mit dem Traumeel zusätzlich.

Ich hoffe auf gute Nachrichten.
    Festes Däumchendrück :)

LG
    Lilly

Hallo Sarah,
    ihr beiden armen Schnuten. :?
    Traumeel kannst du auf jeden Fall geben. Es ist homöopathisch. Ich gebe Felix seit ein paar Tagen Traumeel, weil er sich so wenig bewegt hat, wegen der Alterserscheinungen. Seit er es bekommt ist er viel mobiler.
    Da kannst du bestimmt nichts damit falsch machen.
    Das Lacotgel ist auch gut. Dystikum ist aber auch gut, damit die Giftstoffe aus dem Darm rauskommen.
    Das mit den Haaren kann schon zum Problem werden, wenn sie zuviel davon frisst. Sie kann Verstopfung bekommen. Sprich mit deiner TÄ darüber, sonst kommt noch die nächste Baustelle.
    Vllt kommt der Haarausfall ja auch durch die Hormonumstellung, weil ja alles rausgemacht wurde. Ich kenn mich da leider nicht aus :?

Aber ihr schafft das schon. Die beiden Männer sind ja die besten Helfer. :wink:
    Drück dich ganz fest.

Liebe Grüße
    Lilly

Hallo,
    wollte nur mal von Felix berichten. Das rote Füßchen wird jeden Tag besser und Felix ist auch wieder viel aktiver.
    Ich creme jetzt regelmäßig alle(zur Sicherheit) Füßchen mit Traumeelsalbe. Dann bekommt er noch 1/4 Traumeeltablette aufgelöst ins Mäulchen (ich nehme jetzt mal weiter die Tabletten, weil ich die zuhause habe und gut helfen). Anscheinend hilft das Traumeel sein doch schon recht betagtes Knochengerüst aktiv zu halten. :)
    Bin froh, dass es ihm so gut geht. TA -Besuch hatte kann ich ihm weiter erst mal ersparen :) .

LG
    Lilly

Hallo Sarah,

schön, dass Paulinchen wieder frisst. Hab noch etwas Geduld. Ist denke ich wie beim Menschen. Manche brauchen einfach länger bis alles wieder reibungslos funktioniert. Es ist erst grad knapp 2 Tage nach der OP und ich kann mir schon vorstellen, dass es im hinteren Bereich beim Laufen schmerzt. Es ist ja auch ein große OP und eine große Wunde gewesen.
    Es ist schon mal gut, dass sie wieder selbständig frisst. Wie geht es beim Kötteln? Wenn das gut funktioniert glaube ich nicht, dass ein Nerv kaputt ist.
    Ich wünsche Euch Beiden gute Besserung.

LG
    Lilly

Zitat von Sabusab

Den Schwabbelhals haben zwei von meinen SDÜ-Schweinen auch. Vor allem bei Zora, ihres Zeichens ein roter Crested mit Traumfigur, fällt das sehr auf weil es überhaupt nicht passt. Sie und Saphira wollen da auch nicht abgegrabbelt werden. Ich schätze also, dass sich das mit der Zeit wegen der SDÜ bildet - vielleicht ähnlich wie ein Kropf/Struma bei Menschen. Wobei ich da auch gerade jetzt erst drauf gekommen bin und gelesen habe, dass das bei einem Jodmangel auftaucht - da müsste ich doch glatt meine TÄ heute Abend mal drauf ansprechen.

Ja das mit dem Jodmangel würde mich auch interessieren. Frag mal nach.
    LG
    Lilly

Hallo Coco
    ich bin froh, dass es besser wird. Die schuppigen Stellen können schon Pilz sein. Da sollte der TA aber einen Abstrich machen. Kann natürlich auch sein, dass sich durch den ganzen Stress und offenen Stellen die Haut einfach so schuppt. Lass das einfach noch kontrolliern, was es sein kann. Gib dem Kleinen ab un zu 2 geschälte Sonnenblumenkerne. Da sind Stoffe drin, die der Haut sehr gut tun.

LG
    Lilly

Hallo Sarah,
    ich hoffe, ihr habt die Nacht halbwegs überstanden und es geht Paulinchen besser. Meine TÄ empfielt auch bei dem Päppelstress 2 Rescue Globulis zu geben. Das soll gut für den Kreislauf sein. Nux vomica wie auch Okubaka sind wegen dem Bäuchlein und der Aufgasung bestimmt sehr unterstützend. Warmhalten ist wichtig. Ansonsten braucht sie einfach viel Ruhe zum Erholen. Wie geht es denn dem süßen Bernie? Ich hoffe auch er steckt das gut weg.

Ganz liebe Grüße an dich Paulinchen und Bernie

Lilly